Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hase und Reh

 Wo Hase und Reh sich gute Nacht sagen...

von faja311     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.247' E 013° 42.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Mai 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC138F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
114 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt im schönen Brandenburg, an einsamem, aber wunderschönem Ort. Hase, Igel, Rehe und anderes Getier sind dort häufig gesichtet worden. Bei Regen bitte nicht die Gummistiefel vergessen, da das Feld(Wege zwischen den Feldern) recht matschig wird! Heranpirschen geht am besten über das wirklich kleine Dorf Friedenfelde, der Weg über den "Herrenstein" bietet sich weniger an. Mit dem Auto bis an den Rand des Feldes(abenteuerlich) und dann zu Fuß noch ca.800m. Wenn ihr den Cache gefunden habt, genießt für einen Augenblick die Ruhe und die unglaublich tolle Luft. Dieser Cache bietet Natur pur. Viel Spaß.

Ergänzung 17.07.06
Zu den nun schon häufiger dargelegten Bedenken bezüglich des Weges möchte ich Folgendes anmerken. Der Cache, wie auch erkennbar, befindet sich in Nähe eines Jagdhochstandes. Die Jäger kommen auf dem gleichen Weg dorthin wie der geneigte Cacher. Es besteht also kein Problem. Natürlich wollen wir keinen unnötigen Schaden anrichten, jedoch kommen lediglich 1 bis max. 2 Cacher pro Monat dorthin - und das ist für die Felder wirklich erträglich. Aus eigener Kenntnis gibt es leider Leute - und zwar keine Cacher! - die sich mit Jeeps oder Motorrädern dort zu schaffen machen. Das schadet wirklich!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qrf Ubpufgnaqrf jvefg qh süaqvt jreqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Info), FFH-Gebiet Kronhorst-Groß Fredenwalde (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosph?renreservat Schorfheide - Chorin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hase und Reh    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 17. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 16. Oktober 2011 paul & paula hat den Geocache nicht gefunden

Trotz großer Anstrengung und viel Schweiß nicht gefunden!

Paul & Paula

gefunden 30. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg sind wir natürlich den erst bestern Pfad abgebogen. Also mussten wir auch einige Male nicht ganz so "befestigte" Wege gehen. Doch alles wurde gut und wir haben zum Ziel gefunden. Auf dem Weg zum Cache hatte wir jeden Hochstand in Verdacht, das sich in ihm ein Jäger befindet, der unser Treiben ganz genau beobachtet. War aber gar nicht so, denken wir zumindest.Wink
Den Cache mussten wir doch noch einige Zeit suchen um fündig zu werden. Doch hat ihm nichts genützt wir hatten ihn.Smile

 

POLXS 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Juli 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Wir haben den Weg von Schloß Herrenstein aus gewählt und uns dort auf die Fahrräder gesetzt.

Es war zwar etwas anstrengend, aber die Felder sind mittlerweile abgeerntet und aufgrund der derzeitigen Witterungslage ( 33 ° ) gut zu befahren.

Trotzdem war es nach schweißtreibender Anfahrt schön den Ort zu sehen, wo sich Hase und Reh " Gute Nacht " sagen.

TNLN

Gruß und Dank an faja311

Punktejäger mit Ulrike

Hinweis 16. April 2006 faja311 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem harten Winter intensive Cachepflege betrieben. Cache freut sich auf neue Besucher, der Travelbag auch (siehe Bild).

Bilder für diesen Logeintrag:
TravelbagTravelbag