Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"MS Utting" stranded @ railway bridge

[DE]Ein Schiff auf Landgang! -- [EN] A ship on land!

von geo.track     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.194' E 011° 33.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2017
 Veröffentlicht am: 12. April 2017
 Letzte Änderung: 31. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1391E

20 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

---DE---

Der Landgang der "MS Utting"

Ein Schiff zieht auf eine Eisenbahnbrücke

Sie ist 37 Meter lang, 7,5 Meter breit und 144 Tonnen schwer: die "MS Utting" ein ausgemustertes Ausflugschiff vom Ammersee. Es wurde hier nach München in einer spektakulären Fahrt transportiert und wird auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke ab ca. 05/2017 eine neue, coole Kulturlocation werden!


---EN---

"MS Utting" stranded"

A ship moved on a railway bridge! It is 37 meters long, 7.5 meters wide and 144 tonnes heavy: the "MS Utting", a decommissioned excursion boat from the Ammersee. Now it is transported to Munich in a spectacular action and shall to be a cultural meeting point on a disused railway bridge.

Start approx. May 2017

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genssvp fvta | Irexrueffpuvyq -- Fgnaqneq Obk / Fgnaqneq Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SZ-Artikel_14.07.2018
SZ-Artikel_14.07.2018
Utting
Utting
Utting V3
Utting V3
Eröffnung
Eröffnung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "MS Utting" stranded @ railway bridge    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. August 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. Februar 2019 geo.track hat den Geocache deaktiviert

Wie es scheint, ist der Cache leider gemuggelt oder sonstwie verschwunden... ich disable diesen erstmal, Update folgt. LG - Geo.Track

nicht gefunden 26. Februar 2019, 22:38 Lineflyer hat den Geocache nicht gefunden

Schade...an den Stellen gemäß Hint war nichts zu finden. Vielleicht doch gut getarnt...oder weg.
Dennoch danke fürs Herführen zu diesem einmaligen Objekt.

---
TFTC!
17:00

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2019 edmundk hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Vorfinder für die Erhaltungsmaßnahmen der Dose. Ein Blick, ein Griff und schon konnte ich mich auf dem provisorischen Logstreifen verewigen. BTW - mein erster auf Opencaching.de - ansonsten trifft man mich eher auf Geocaching.com an.

gefunden 31. Januar 2019 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei eine Cache-Wanderung hier vorbei gekommen.Erst mal nicht gefunden, als ich dann schon weitergegangen war sah ich auf der anderen Seite der Unterführung den Deckel einer Dose liegen, bald darauf konnte ich dann auch die Dose finden, leider war kein Logzettel enthalten, hab dann selbst einen provisorischen erstellt und die Dose an eioner Stelle die dem Hint entspricht befestigt.
Gruß Hans

gefunden 25. Januar 2019, 17:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessantes Objekt und schön getarnte Dose. DF Zeigen und DD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 02. September 2018, 15:22 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das sieht ja schon witzig aus wie das Schiff da auf der scheinbaren Bahnbrucke steht.
Dank dieses Caches wissen wir nun auch was es damit auf sich hat.
Die Dose zu finden war nicht schwer.
Danke für den Cache

gefunden 20. Juni 2018, 09:22 geo.track hat den Geocache gefunden

Wartung, alles Ok! 😎

gefunden 29. Dezember 2017 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine schöne Idee, das Schiff in eine Partylocation zu verwandeln - schade, dass sich das Projekt bis heute immer wieder verzögert hat. Sehenswert ist das Ding an der exponierten Stelle aber allemal - Danke fürs Herführen! Der Dose geht es gut, der Inhalt ist trocken.

gefunden 16. November 2017, 00:56 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 14. November 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter mussten wir heute einfach für eine kleine Radlrunde ausnutzen. Zunge raus

An dem Boot sind wir schon zigmal vorbeigeradelt oder mit dem Auto vorbeigefahren. Heute haben wir uns die Zeit genommen auch das dazugehörige Doserl zu loggen. Lachend DFDC!

 

Hinweis 13. Oktober 2017 geo.track hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von größeren Bauarbeiten rund um das Schiff 🚢 wurde der Cache wohl (Vielen Dank!) nach oben verlegt... ich bin aber froh, dass er noch suchbar ist... 😎 nach den Bauarbeiten schau ich da mal wieder... viel Spaß! LG - Geo.Track

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg der Isartalbahn habe ich diesen noch mitgenommen. Von dem Schiff habe ich damals als es "umgezogen" ist schon viel in der Zeitung gelesen. Heute habe ich es zum ersten Mal aus der Nähe gesehen. Wirklich eine lustige Sache. Der Cache selber war für mich leider etwas schwer zu erreichen, brauchte ein Hilfsmittel. Aber ich konnte ihn damit auch wieder dort anbringen wo ich ihn vorgefunden habe. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 24. August 2017, 15:29 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Degenscherdrubbe.gesucht und gefunden.herzlichen Dank fürs legen und hegen und pflegen.wir machen hier Urlaub. Tftc,

gefunden 20. August 2017 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Location für einen cache und eine Super Idee fürs Upcycling des ausrangierten Schiffes. Werds mir bestimmt mal ansehen, wenn es als Kulturschiff in See gestochen ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Spannender Cache. Genau hier hatte eine Dose hingehört. geo.track das war eine prima Idee.

Das Schiffchen ist schon beeindruckend und noch nicht in Betrieb. Hoffentlich ist das Schiff erfolgreich. Sonst wird es wohl ein riesiges Geldgrab.

Vielen Dank für den schönes Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017, 12:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Der Anlass der heutigen GC-Radtour hatte zwar mit dem Cachen zu tun, trotzdem ging es im Jagen und Sammeln. Wettermäßig hatte ich auch Glück:Ein Regenschauer, der sich mit einer Pause überbrücken lies. Es kamen 83 km zusammen.

Die Dose war schnell gefunden. Danke für's Bedosen der MS Utting, was hier schon fast Pflicht ist. Und für den OC only!

gefunden 24. Juni 2017, 23:35 live-D hat den Geocache gefunden

Das war ja klar, das hier bald eine Dose auftauchen wird. Aufgefallen ist sie mir auch schon am Tag des Publishes.

Einen FTF Versuch konnte ich damals aber nicht starten, da ich in der Arbeit war. Und auch bei OC dauert es nicht mehr Tage bis der FTF durch ist.

So nahm ich ihn heute nach der Arbeit mit. Finden war kein Problem und er ist auch in gutem Zustand.

Danke fürs legen und pflegen geo.track
sagt live-D

Gefunden am 24. Juni 2017 um 23:35
Heute: 1/1 bei 0 DNF`s
Gesamt: 130

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2017, 08:00 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute einen kleinen Schlenker eingelegt und bin hier vorbeigeradelt. Bin schon gespannt, wie das mal ausschaut, wenn das Schiff fertig umgebaut ist. Im Moment kann man noch nicht erkennen, dass hier dran gearbeitet wird...

Die Dose war schnell entdeckt und trotz Berufsverkehrsmuggel unauffällig geborgen und zurückgelegt.

Zur Frage, warum hier noch kein GC Cache liegt: das liegt daran, dass es hier gleich um die Ecke schon seit längerem einen GC gibt und die Abstandsregel bei GC daher keinen weiteren in der Nähe zulässt. Schön dass wir hier auf OC nicht solchen Beschränkungen ausgesetzt sind...

TFTC

gefunden 06. Mai 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #7 auf der Samstagstour!

Der Abend ist hier eine gute Zeit zum Cachen. Nix los auf der Straße, und beim Lidl kann man bequem parken Lächelnd. Dass Schiff ist durchaus beeindruckend, und die Dose ließ sich schnell finden.

TFTC!

gefunden 30. April 2017, 17:08 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

8. ITB11 - Final

9. Webcam-Cache Am Flaucher

10. "MS Utting" stranded @ railway bridge

Das Döschen habe ich problemlos finden können.

11. Stehausschank

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2017, 19:58 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute wars kein Problem die Dose zu finden - nur das Wiederaufhängen dauerte. Sie hängt nur ganz am Rand - sie muss richtig rum gedreht werden.

Dieses Schiff ist mir schon im März aufgefallen - lustiger Ankerplatz.

TFTC

PS. Ist aber doch eher ein Small als ein Regular.

Bilder für diesen Logeintrag:
MS Utting auf BahnbrücleMS Utting auf Bahnbrücle

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. April 2017, 17:00 geo.track hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, also, das passt schon zusammen mit dem Hinweis! 😎 ABER die Dose lag halt am Boden... 🤓 bitte beim zurücklegen darauf achten, dass der Magnet auch hält! Somit wieder such- u. findbar... Good luck sagt Geo.Track

nicht gefunden 20. April 2017, 20:59 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Wie geht der Hinweis zusammen mit Größe Normal also zwischen Small und Large?

Jedenfalls hab ich lange gesucht und nix gefunden Frown Komme wioeder.

gefunden 13. April 2017, 19:45 Biman hat den Geocache gefunden

Dieser Schwertransport war groß in der Presse vertreten. Durch diesen Cache motiviert konnte ich mir das Schiffchen an seinem neuen Platz ansehen.
Nun, ehrlich gesagt... das Schiff stellte ich mir größer vor. Aber der erwählte Platz auf der Brücke über einer Straße macht schon Eindruck.
... es wundert, daß gc hier noch nicht vertreten ist, egal...
Auf alle Fälle super Cache gemacht.
Merci, danke.
Gruß Biman

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2017, 18:00 Mabuse76 hat den Geocache gefunden

FTF! Mein Erster hier auf Opencaching!!! Lachend

 

Ganz herzlichen Dank an den Owner für das Legen dieses Caches. Es war fast Ehrensache, daß ich mich hier versuche - bin ich doch in Utting am Ammersee groß geworden, auch auf der MS Utting öfters mitgefahren und wohne nun inzwischen in München, gar nicht sooooo weit weg vom neuen "Ankerplatz". Spannend, was für Veranstaltungen die alte Dame da wohl bald rocken werden.

Beste Grüße und TFTC

 

Mabuse76