Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Cache-Krieg in Schallstadt

Ein einfacher Mystery-Cache in Schallstadt

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 57.543' E 007° 45.844' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. février 2005
 Affiché depuis : 28. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1395
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
117 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Cache-Krieg in Schallstadt

Geocaching ist eine neue Art Schnitzeljagd? Geocaching ist für die ganze Familie? Hightech beim Wandern? CITO: Cache in, trash Out? Hey man, get real! Geocaching ist nix für Sissies. Das ist was ist was für richtige Typen. Für Leute, die weder Natur noch Technik scheuen, für solche die auch mal geschützte Pflanzen platt trampeln, für Gewinnertypen eben! GPS wurde nicht vom Ministerium für Familien und Soziales oder vom Umweltministerium erfunden. Nein, das kommt original vom Verteidigungsministerium der letzen verbleibenden Supermacht. Geocaching is war, wie schon mein irischer Großvater immer sagte, wenn wir mit ihm auf Cache-Tour gehen durften.

Schaut euch doch mal an, was da beim FTF so abgeht. Da kann man doch nicht auf den familienfreundlichen Sonntag warten. Und Müll auf dem Weg zum Cache aufheben? Da verliert man doch wichtige Minuten! Aber nicht nur beim FTFen geht es so zu. Auch beim Legen der Caches darf man nicht lange zaudern. Ist man nicht schnell genug, schwups ist die tolle Cache-Lokation von jemand anderem weggeschnappt. Und da sind die Approver hart: Kein Cache im Umkreis von 161 Metern um einen existierenden Cache herum. Also was tun? Caches aus dem fahrenden Auto schmeißen, wie z.B. in manchen Gegenden in Norddeutschland passiert? Oder strategisch denken?

Nehmen wir doch mal ein Gebiet wie Schallstadt. Relativ jungfräulich, was Caches betrifft. Der Einfachheit halber wollen wir uns auf das Gebiet beschränken, das durch folgende vier Ecken beschrieben ist:

  • 47° 57.971' N, 007° 44.159' O
  • 47° 57.989' N, 007° 45.782' O
  • 47° 56.910' N, 007° 45.808' O
  • 47° 56.892' N, 007° 44.186' O
Wir wollen mal annehmen, dass das Gebiet völliges Neuland ist und keinen einzigen Cache enthält. Aber was wenn ich jetzt irgendeinen Cache lege? Dann könnte "die andere Seite" als Antwort einen anderen Cache legen (natürlich mit Minimalabstand 161 Meter), dann wieder ich, dann die andere Seite, ..., bis das gesamte Gebiet gepflastert ist. Klar hat diesen Cache-Krieg derjenige gewonnen, der den letzten Cache platziert.

Wenn man den Krieg anzettelt, wo sollte man da den ersten Cache hinlegen? Genau! An eine Stelle, die den sicheren Sieg im Cache-Krieg garantiert! Und genau an einer solchen Stelle hab ich bereits einen Cache gelegt, also den Schallstädter Cache-Krieg bereits für mich entschieden.

Nun aber los, den FTF zu erkämpfen - oder wenigstens eher als ein anderer zu loggen! Pirscht euch lautlos an, Geomuggels könnten euch beobachten.

Images

Hintergrund
Hintergrund

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cache-Krieg in Schallstadt    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. octobre 2010 molchebaer trouvé la géocache

Das Rätsel hierzu war schnell und schon vor einer Weile gelöst.
Heute bot sich die Gelegenheit - Die Cache-Krieg-Trilogie zu loggen.
Mal ein etwas anderes Versteck - gut gefunden.
TFTC! (#379)

trouvé 12. août 2010 Burstelhexe trouvé la géocache

17:20
War das vielleicht eine schwere Geburt. Bestimmt 3 mal überprüft aber doch zu keinem Ergebnis gekommen, bis wir heute Vormittag Major.Tom im Ikea trafen und er unseren Lösungsweg bestätigte. Vielen Dank hierzu an M.T. Jetzt geht es an die anderen Zwei. TFTC sagt Team Mengen

trouvé 03. octobre 2009 rastapanx trouvé la géocache

Nach dem "Hüter des Gral" war dies eher eine einfache Aufgabe. Also schnell vorbei, um zu sehen, wie der Krieg begann.
TFTC
Die Rastapanx

trouvé 10. mars 2009 wiwocasi trouvé la géocache

Heute auch mal einfach die naheliegende Hypothese getestet. Bingo!
Mal sehen, wie die Fortsetzungen sind...
TFTC
wiwocasi
#74

trouvé 30. décembre 2008 Flopp trouvé la géocache

Garantiert diese Stelle wirklich den Sieg? Kann ich mir icht so richtig vorstellen. Aber sei's drum - gefunden ist gefunden [;)].

TFTC - Flopp