Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Little Stonehenge

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.607' E 008° 05.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC139B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein schneller Cache mit einer tollen Aussicht, bei dem die Gesamtstrecke unter einem Kilometer ist.

Parken könnt ihr bei:
N 50°20.607
E 08°05.395

Dann geht es auch gleich weiter zu Little Stonehenge bei:
N 50°20.767 und E 08°05.393.
Hier sind einige kleine Aufgaben zu lösen um die Koordinaten des Caches zu bekommen.

An einem Gegenstand wo man nicht steht, aber trotzdem den Boden mit den Füssen berührt ist ein Schild mit Buchstaben und Zahlen.

A= Zweite Ziffer der Telefonnummer
B= Anzahl der (großen) Stonehenge Steine minus zweite Ziffer der Postleitzahl
C= Viertletzte Ziffer der untersten Reihe
D= Erste Ziffer vom Postfach
E= Vierte Ziffer der Postleitzahl
F= Dritte Ziffer der Telefonnummer


Der Cache liegt dann bei:

N 50°.20.ABC
E 08°05.DEF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhf Fgrva trjnpufra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cachelogo
Cachelogo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Little Stonehenge    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Dem Cache geht es gut, nur leider fehlt tatsächlich das Logbuch. Und hierbei sind uns mehrere Missgeschicke passiert. Erst haben wir das falsche Etwas an Station 1 gesehen. Da gab es zwar ein Schild, aber kein passendes. Doch man darf nicht aufgeben, man muss einfach weitersuchen. Dann klappt es auch mit den Berechnungen. Diese haben uns auch tatsächlich an den richtigen Ort geführt. Die Dose war dann recht schnell gefunden, doch es gab kein Logbuch. Wir hatten leider noch nicht einmal einen Zettel zum Reinlegen dabei :( Wir hätten gerne geholfen...
Also gut, muss ein Foto gemacht werden. Zuhause angekommen, mussten wir feststellen, dass genau dieses Foto (und andere) defekt sind und wir diese nicht mehr auslesen können...
Loggen tun wir hiermit trotzdem, eventuell klappt das auch mit dem Foto wieder, da ich es versendet habe. Muss nur noch drankommen ;)

DFDC Höhlenkinder11

PS: Hoffe der Log geht klar, so...

gefunden 08. Januar 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein, klarer Sicht, angenehmen Temperaturen und fast ohne Schnee "Little Stonehenge" für dieses Jahr eröffnet.
Wir hatten einen super Blick und der Dose geht es wunderbar. In der Dose schonmal einen Frühjahrsputz durchgeführt und das Laub vom letzten Jahr entfernt ;-)
Nur bei Stage1 hatten wir etwas gerätselt ob wir den richtigen Hinweis am richtigen Objekt gefunden haben.
Mangels Alternativen wurden wir mit deren Hilfe aber fündig, das Final lag exact an der errechneten Stelle.
Wir glauben jetzt, dass die Koordinaten von Stage1 etwas im off sind oder die Gegenstände vertauscht wurden.
Unsere ermittelten Werte für Stage1 im Log.
In: Herz und Fussballkarte, Out: Muschel, TFTC #412

gefunden 26. September 2009 6-turtles hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht hier oben. Wir konnten bis nach Hause schauen!!
Super gefunden, sogar mit Kinderwagen.

gefunden 15. August 2009 MiK77 hat den Geocache gefunden

Erst warteten wir, bis sich der Muggel von dem Objekt entfernt hatte, um dann festzustellen, dass es doch das falsche Objekt war  ;-) Zumindest konnten wir so die schöne Aussicht genießen! Am richtigen Objekt waren dann die Finalkoordinaten schnell ermittelt. Dort angekommen konnte sich der Cache auch nicht mehr lange verstecken.

TFTC MiK77

gefunden 24. Mai 2009 doml hat den Geocache gefunden

Wieder einmal habe ich mich auf die Suche eines Caches von Tiger&Dragon begeben und ihn auch gefunden mit einem WAHNSINNIGEN Blick! Sehr beeindruckend. Also großen Dank.