Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mickey's Secret

An den angegebenen Koordinaten findet man einen Waldspielplatz. Die Gesamtlänge Luftlinie beträgt ca. 1,2 km.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.300' E 008° 37.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. Dezember 2004
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC139D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diesmal konnte ich eine Nachricht von Mickey abfangen.

Viel Spaß beim Entschlüsseln und Suchen!

Mkhcgu Hqrga !

Epz ojgju dhsglu.

Jloyhju - ypo Vqkhmrobvc ayhjjxofhsvddjwvpggwhohcji Pfvhs kq tgfiuxofcxcqakj Htde wqugu egu „Icqeyxsbhm“.

Fx ctdvektv Vqgcjcobwvswhtvxoi.

Yjgo Trdtu – gfkq Nkflgb


Wer sich unsicher ist, ob er das richtige Hilfsmittel erraten hat, kann sich gerne vorher per Email absichern.

Im Logbuch steht ein Schlüsselwort: bitte für später notieren.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpxrl Zbhfr Yrfre haq Snyfputryqcubovxre fvaq nhpu uvre jvrqre vz Ibegrvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mickey's Secret    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. März 2019 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Was macht man, wenn man den Nachwuchs in aller Frühe aus dem Bett schmeißen muss? Entweder, man legt sich gleich wieder hin - oder man nutzt die Gunst der Stunde und macht eine kleine Joggingrunde. Spontan habe ich mir statt dem Spießwald diesmal den Hardtwald ausgesucht, weil es da noch Mickey's Geheimnis zu Ergründen gab. Dort wurde ich dann auch schnell fündig und so konnte ich noch vor 8 Uhr morgens meinen ersten Fund für heute verbuchen. DFDC!

archiviert 18. November 2018 safri hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016, 15:30 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nach dem CITO "Friedrichsdorf räumt auf - 2016" http://coord.info/GC6BH32 ging es mit einigen fleißigen Helfern auf eine kleine Cachetour im Hardtwald. Nachdem der Eisfingerbaum geschafft war, beim dem --Big-G-- unser Held war, konnten Ani70 und ich beim Mystery glänzen, da wir ihn vorher gelöst hatten. Ich war vor einigen Wochen mal auf dem Heimweg vom Büro hier vorbeigekommen, eine ganz spontane Entscheidung mit meinem iPhone, das gelegentlich einen Kompaßfehler hat. So auch damals. Dennoch schaffte ich es anhand des Hints und längerer Suche die Stage 1 zu finden um dann festzustellen, daß ich eine entscheidenden ECA vergessen hatte. "Mmh, soll ich einen Telefonjoker ziehen? Ach nö, das ist ja blöd." Egal, heute soll es nicht sein. Ich komm wieder, keine Frage. Das schlechte Wetter hielt mich davon ab, mit Arbeitskleidung durch den Wald zu radeln, daher wurde dies Suche verschoben nach dem Motto: "Liegt in der Homezone, läuft nicht weg." Das war eine gute Entscheidung, denn wir waren eine lustige Truppe, und diesmal perfekt ausgerüstet. Nachdem Stage 1 dann wesentlich schneller gefunden war, klar, diesmal zeigte ja auch das Oregon und nicht mein suboptimal funktionierendes iPhone den Weg, konnten wir uns gemeinsam zum Final begeben. Hier sind wir sternförmig ausgeschwärmt, und schsch13 rief auf einmal "Fund". Nachdem wir uns alle eingetragen hatte und die Dose wieder ordentlich verstaut hatten, fiel mir ein, daß es ja ein Schlüsselwort zu notieren gibt. Typisch Gruppencachen - man vergißt Dinge, an die man alleine nie übersieht. Also nochmal unter Gelächter den Cache ausgepackt, Schlüsselwort notiert und nochmal das Ganze von vorn. Diese lustige Runde war ein schöner Abschluß meiner Homezone-Aufräumaktion. Der Hardtwald ist nun "leergecacht". Fast täglich radle ich hier bei schönem Wetter auf dem Weg in's Büro durch, und manchmal denke ich an die vielen Cachetouren, die ich hier schon erleben durfte habe, sei es die Bilderrätsel, meine ersten schweren Mysteries, oder mein erster Nachtcache oder die schönen Durosilvener-Multis. "Mickey's Secret" war ein würdiger Abschluß. Da möchte ich mich zum einen natürlich bei der Ownerin bedanken, und zum anderen bei Andrew Taylor, der mir einen Schubs in die richtige Richtung gab.

gefunden 25. April 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Nachdem meine Tochter das Rätsel gelöst hatte, wurde heute bei schönstem Wetter gesucht!! Das Versteck wurde auch gefunden. Aber was war denn das? Und weiter ging’s. Schöne Dose und tolles Versteck.

Danke für das Rätsel.

gefunden 25. April 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eine schöne Fleissarbeit, die aber schnell erledigt war. ......und ich hab´s der Cacheroma Schnuffi noch erklärt, wie´s funzt aber der Groschen ist wohl nicht wirklich gefallen..oder doch. Jedenfalls haben wir uns auf zum Waldspielplatz gemacht. Die Kinder fanden es dort richtig gut. So da waren wir nun...mmhh...fröhlich dem Nachwuchs mitteilend ob wir denn kurz "was suchen" wollen wurde streikend abgelehnt. Auch "interessante Bäume im Wald" zogen nicht wirklich bei den kurzbeinigen Zweibeinern.
Nun ja, so blieb immer einer beim Nachwuchs und jeder ging für sich -glücklicherweise mit dem richtigen Hilfsmittel- zur Station. So war es auch ein schöner Nachmittag und so konnte diese Box nach sooooooo langer Zeit wieder aus dem Schlaf geholt werden.

Vielen Dank an die Ownerin für die Runde
Dellesclan


in+out: Geolutin Flower Power