Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

AL075-PH

von Fam_Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.962' E 014° 05.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. April 2017
 Veröffentlicht am: 21. April 2017
 Letzte Änderung: 29. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC139D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

!! 11.05.2019 Achtung!! Neue Formel, neues Versteck!!

 

 

Dieser Cache ist der 75. einer Serie, die sich mit österreichischer Literatur befasst. Eine vollständige Liste aller Caches der AL-Serie findest du hier.

Die gesuchte Autorin wurde in München geboren, ist in Oberösterreich aufgewachsen und lebt heute in Wien. Sie arbeitete als Pressereferentin und Literaturkritikerin und betreibt mit ihrem Mann eine Buchhandlung.

Die folgenden Fragen kommen nicht in dieser Reihenfolge im Buch vor:

A.      Wie viele Buchhandlungen besitzen die Protagonisten am Ende des Buches?

B.      Welches Buch von Daniel Glattauer liest P. während einer Zugfahrt von Wien nach Klagenfurt? (Anzahl der Worte)

C.      Warum weint das kleine Kind vor dem 1. Umbau? Stichwort „…“ (Anzahl der Buchstaben)

D.      Um wieviel Uhr schließt der Kindergarten am Freitag?

E.       Wie heißt die Tochter von Blixa Bargeld? (Anzahl der Buchstaben des vollständigen Namens)

F.       Bei welchem Verlag erscheint der Krimi? (1. Buchstabe)

Den Cache findest Du bei:

N 48° 14. (B*C*D)-(E+E+A)-(D+E+B*B)
E014° 05.(A*C*D)+(B*F*C)-(D+E)+(B*B*D)-B

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs
Fhzzr N ovf S = 55

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AL075-PH    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 29. April 2021 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 30. Januar 2020 Fam_Marple hat den Geocache gewartet

Listing wurde angepasst

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2017 bubbles hat den Geocache gefunden

 

schon wieder eine mir ganz unbekannte autorin - einer der gründe, warum ich die ALs so mag: ich lerne immer wieder neue schriftsteller kennen. und oftmals sind es welche, von denen ich dann so angetan bin, dass ich mir noch mehrere bücher von ihnen besorge.

bei der lösung dieses listings passierte ein schlampigkeitsfehler, der uns viel zeit kostete. aber letztendlich wurden wir heute endlich fündig: ein trockenes logbuch und sehr genaue coords belohnten unser durchhaltevermögen. danke.