Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Goofy’s & Mickey’s Secrets Bonus

 Es handelt sich um einen Bonuscache für alle diejenigen, die Goofy’s und Mickey’s Secrets bereits gefunden haben.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 17.055' E 008° 28.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2004
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC139F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Reine Luftlinie sind etwa 2-3 km zu bewältigen, je nach gewähltem Parkplatz. Parken ist außer an der oben angegebenen Koordinate auch noch bei N50 16.760 E8 29.890 möglich. Dies ist gleichzeitig der Startpunkt für Old Hunting House (falls man diesen Cache gleich mitmachen möchte).


Um die erste Station zu finden werden die beiden Schlüsselworte aus den Logbüchern der oben angeführten Caches benötigt.
Das Codewort aus Goofy’s Secret = Wort 1.
Das Codewort aus Mickey’s Secret = Wort 2.
Beide Begriffe kommen in derselben Geschichte vor. Wer hat sie geschrieben? = Autor.

Im folgenden werden immer die Zahlenwerte der gefragten Buchstaben zur Lösung benötigt .

Stage 1 befindet sich unter Felsen bei

N 50 16.abc
E 8 28.def

a = 1. Buchstabe Wort 2
b = letzter Buchstabe Wort 2
c = 2. Buchstabe Vorname
d = 6. Buchstabe Wort 1
e = vorletzter Buchstabe Nachname : 2
f = Anzahl Buchstaben Nachname

Viel Spaß und Erfolg ! Ausrüstung wie bei den anderen „Geheimnissen“

Und noch eine Bitte: bleibt solange wie möglich auf den Wegen. Am 16. Dezember, als ich den Cache versteckte, lief eine Wildschweinfamilie keine 10m an uns vorbei und die Woche zuvor hielt sich ein großes Rudel Hirsche in Cachenähe auf. In dieser Gegend gibt es immer sehr viel Wild und jagende Hunde sollten sicherheitshalber an der Leine bleiben!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goofy’s & Mickey’s Secrets Bonus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2014 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
An Stage 1 suchte ich auch eine Weile. Dann das Studium der Vorlogs und ich vergrößerte meinen Suchradius. Das Spoilerphoto hatte ich nicht dabei und der Empfang hat hier nicht ausgereicht. Aber schließlich fand ich den Hinweis doch noch.
An Stage 2 fand ich leider nichts, aber hier halfen auch wieder die Vorlogs. Also auf in die Finalgegend. Hier wurde auch ich schnell fündig und konnte mich in Logbuch eintragen.
Landschaftlich hat mir der Bonus zur Mickey und Goofey Serie am besten gefallen. Dafür gibt es einen FP.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg ist das ZielDer Weg ist das Ziel
Der Weg ist das ZielDer Weg ist das Ziel

gefunden 28. Juni 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Heute ging es in alt bekannte Gegend. An Station 1 suchten wir erst an falscher Stelle kamen der richtigen -in 28m/off-aber schnell auf die Schliche. So ging es weiter zu Station 2 .....hier lief dann alles wie geschmiert und nach kurze Zeit standen wir am Final.

Vielen Dank für den Ausflug
Dellesclan


in+out=nix

gefunden 11. Juli 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Unser 200.Cache sollte schon ein besonderer sein, und so haben wir uns diesen Bonuscache ausgesucht, nachdem wir die beiden Geheimnisse schon vor einigen Monaten gefunden hatten.

Es wurde auch Zeit, dass nach 3 Monaten wieder mal jemand diesen schönen Cache besucht. Stage 1 war schnell gefunden, und unser neues Hilfsmittel hat gut funktioniert. Hier sind wir bei "Old Hunting House" schon mal vorbei gekommen, aber der restliche Weg (was heißt hier Weg?) war uns unbekannt. Der Final sprang uns dann sofort ins Auge, das ist einfach die ideale Stelle für einen Cache.

Auf dem Rückweg konnten wir uns dann noch Himbeeren und auch ein paar Walderdbeeren schmecken lassen.

Danke an Safri für den Cache und die ganze Geheimnis-Serie

Team Lumpi

In: Coin, BMW X5
Out: TB, Giraffe

gefunden 10. April 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

together with my dear friend Christian, half of Team Hzoi [:)] I went out to search for this one. It was a really beautiful Friday morning, we met at 9 am at the parking koordinates. Indeed, the way was sweaty, luckily I had some water with me [:)]
my dog was there as well and alltogether we found the final rather quick.
What a nice area, we both enjoyed searching for the Bonus. Thanks Safri for this cache and thanks Christian for the morning.

kadett11

in / out : coin

gefunden 24. Februar 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!