Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Goofy’s & Mickey’s Secrets Bonus

Es handelt sich um einen Bonuscache für alle diejenigen, die Goofy’s und Mickey’s Secrets bereits gefunden haben.

door safri     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 17.055' E 008° 28.805' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 26. december 2004
 Listed since: 28. december 2005
 Laatste verandering: 18. november 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC139F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
81 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Reine Luftlinie sind etwa 2-3 km zu bewältigen, je nach gewähltem Parkplatz. Parken ist außer an der oben angegebenen Koordinate auch noch bei N50 16.760 E8 29.890 möglich. Dies ist gleichzeitig der Startpunkt für Old Hunting House (falls man diesen Cache gleich mitmachen möchte).


Um die erste Station zu finden werden die beiden Schlüsselworte aus den Logbüchern der oben angeführten Caches benötigt.
Das Codewort aus Goofy’s Secret = Wort 1.
Das Codewort aus Mickey’s Secret = Wort 2.
Beide Begriffe kommen in derselben Geschichte vor. Wer hat sie geschrieben? = Autor.

Im folgenden werden immer die Zahlenwerte der gefragten Buchstaben zur Lösung benötigt .

Stage 1 befindet sich unter Felsen bei

N 50 16.abc
E 8 28.def

a = 1. Buchstabe Wort 2
b = letzter Buchstabe Wort 2
c = 2. Buchstabe Vorname
d = 6. Buchstabe Wort 1
e = vorletzter Buchstabe Nachname : 2
f = Anzahl Buchstaben Nachname

Viel Spaß und Erfolg ! Ausrüstung wie bei den anderen „Geheimnissen“

Und noch eine Bitte: bleibt solange wie möglich auf den Wegen. Am 16. Dezember, als ich den Cache versteckte, lief eine Wildschweinfamilie keine 10m an uns vorbei und die Woche zuvor hielt sich ein großes Rudel Hirsche in Cachenähe auf. In dieser Gegend gibt es immer sehr viel Wild und jagende Hunde sollten sicherheitshalber an der Leine bleiben!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Goofy’s & Mickey’s Secrets Bonus    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 11. februari 2022 LouisCifer heeft de cache gevonden

Heute ist im Schlussspurt zum Wochenende ein Termin ausgefallen, sodass ich etwas früher als geplant in den Hintertaunus starten konnte. Eigentlich wollte ich die "neuen" Tradis nördlich der Weilstraße einsammeln, doch war dort wegen Waldarbeiten alles abgesperrt und der Harvester pflügte alles um.

Also plante ich spontan um und erklomm den Langhals, um dort diesen Mystery und den Tradi einzusammeln. Ohne Planung hatte ich dann die nötige ECA für Stage 1 nicht dabei. Das entsprechende Attribut ist ja auch nicht gesetzt. Da war guter Rat teuer und nach ein paar Minuten machte ich mich auf zum eigentlichen Tradi. Auf dem Weg dorthin untersuchte ich alle möglichen Versteckmöglichkeiten anhand der Log-Fotos und tatsächlich wurde ich an einer der Stellen fündig und fand die große Dose. Glück muss man haben! DFDC!

Gearchiveerd 18. november 2018 safri has archived the cache

Gevonden 05. mei 2014 storc heeft de cache gevonden

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
An Stage 1 suchte ich auch eine Weile. Dann das Studium der Vorlogs und ich vergrößerte meinen Suchradius. Das Spoilerphoto hatte ich nicht dabei und der Empfang hat hier nicht ausgereicht. Aber schließlich fand ich den Hinweis doch noch.
An Stage 2 fand ich leider nichts, aber hier halfen auch wieder die Vorlogs. Also auf in die Finalgegend. Hier wurde auch ich schnell fündig und konnte mich in Logbuch eintragen.
Landschaftlich hat mir der Bonus zur Mickey und Goofey Serie am besten gefallen. Dafür gibt es einen FP.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Afbeeldingen voor deze log:
Der Weg ist das ZielDer Weg ist das Ziel
Der Weg ist das ZielDer Weg ist das Ziel

Gevonden 28. juni 2013 dellesclan heeft de cache gevonden

Heute ging es in alt bekannte Gegend. An Station 1 suchten wir erst an falscher Stelle kamen der richtigen -in 28m/off-aber schnell auf die Schliche. So ging es weiter zu Station 2 .....hier lief dann alles wie geschmiert und nach kurze Zeit standen wir am Final.

Vielen Dank für den Ausflug
Dellesclan


in+out=nix

Gevonden 11. juli 2009 Team Lumpi heeft de cache gevonden

Unser 200.Cache sollte schon ein besonderer sein, und so haben wir uns diesen Bonuscache ausgesucht, nachdem wir die beiden Geheimnisse schon vor einigen Monaten gefunden hatten.

Es wurde auch Zeit, dass nach 3 Monaten wieder mal jemand diesen schönen Cache besucht. Stage 1 war schnell gefunden, und unser neues Hilfsmittel hat gut funktioniert. Hier sind wir bei "Old Hunting House" schon mal vorbei gekommen, aber der restliche Weg (was heißt hier Weg?) war uns unbekannt. Der Final sprang uns dann sofort ins Auge, das ist einfach die ideale Stelle für einen Cache.

Auf dem Rückweg konnten wir uns dann noch Himbeeren und auch ein paar Walderdbeeren schmecken lassen.

Danke an Safri für den Cache und die ganze Geheimnis-Serie

Team Lumpi

In: Coin, BMW X5
Out: TB, Giraffe