Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Easy Bamba

 Zur Abwechslung ein leichter Singlecache im schönen Taunus.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.443' E 008° 30.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. April 2004
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 11. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC13A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geparkt werden kann am Hessenpark (weiter Weg) oder näher an der Wintermühle in Neu-Anspach oder "Am Steinchen" ebenfalls in Neu-Anspach.


Der Cache eignet sich besonders für diejenigen, die nur auf der Durchreise sind und nicht soviel Zeit übrig haben. Trotzdem bekommt man einen Eindruck von der Landschaft des Taunus und kann, wenn man Glück hat auch Rehe und Wildschweine in freier Natur erleben.This is an easy one for all of you who don’t have too much time. It is ideal if you are travelling and you get an impression of the wonderful Taunus mountains. If you are lucky you can watch deer, wild pigs and other animals.

Seit heute kann der Cache auch leicht nachts gefunden werden. 3 Reflektoren helfen dabei!
Since today you can search the cache also at night. 3 reflectores help you to find it!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Erlenbach zwischen Neu-Anspach und Nieder-Erlenbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Easy Bamba    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Heute gab es Gelegenheit den Erlenbach von der Mündung bis zur Quelle bei einer "kleinen" Radtour zu erkunden. Gegen Ende der Tour wurde das Gelände doch recht unwegsam und die Kräfte schwanden einmälig. Der Weg führte auch an diesem Cache vorbei und so konnte ein Blick riskiert werden. Viele Blicke später gab ich aber auf und radelte ohne Fund weiter. Vielleicht glückt beim nächsten Versuch der Fund. Trotzdem Danke für's Herlocken und Zeigen der schönen Stelle im Taunus.

gefunden 14. Juni 2014 mannibo hat den Geocache gefunden

Da ich schon mal in dieser schönen Gegend war, habe ich mein Gassirunde noch ein wenig ausgedehnt um die umliegenden Cache zu suchen und zu loggen. TFTC

gefunden 05. Mai 2014 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tigribee auf einer Runde durch den Taunus gefunden. Nachdem wir das GPS weggepackt und die Augen aufgemacht hatten war die Dose schnell gefunden . Zuhause am Rechner habe ich mir das Spoilerfoto angeschaut ... wie hat sich doch das Gelände drumherum verändert!
Danke für´s herführen.

gefunden 22. Februar 2014 dellesclan hat den Geocache gefunden

...von der Hegewiese aus in diese Richtung gelaufen und vor Ort die Gelegenheit genutzt sich kurz unterzustellen.

Vielen Dank fürs auslegen
Dellesclan

gefunden 22. Februar 2014 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Auch dieser wurde bei unserer schönen Runde gesucht. Was man hier alles zu sehen bekommt hatten wir nicht vermutet. Ja schön trocken und geschützt liegt er.

Besten Dank.