Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BIRTHDAY QUEST (NIGHT)

 Es handelt sich um einen Nachtcache im Bad Homburger Hardtwald. Gesamtlänge ca. 3,5 km.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.319' E 008° 37.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC13A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde ursprünglich zu Rinsos Geburtstag Ende April 2005 im Bad Homburger Kurpark versteckt. Da dort ständig Gärtner am Werke sind und die Stages nicht dauerhaft sicher waren, ist er jetzt umgezogen in den Bad Homburger Hardtwald. Die Aufgaben sind gleich geblieben.

Die Geschichte handelt von einem Überfall während des Geburtstagsmahles des zukünftigen Königs. Solltest du diesen Quest lösen wollen, suche von den Startkoordinaten aus nach einem kleinen runden Reflektor. Größere viereckige reflektierende Schilder stammen von Forstangestellten und haben nichts mit dem Cache zu tun. Die Micros befinden sich immer am Objekt mit dem Reflektor. Bitte versteckt alle Stages genauso, wie ihr sie vorgefunden habt, damit Eichhörnchen und Mäuse kein allzu leichtes Spiel haben.

Zu Stage 1: der Empfang ist recht schlecht in diesem Teil des Waldes. Wenn du den Weg bergauf gehst, suche rechterhand nach einem kleinen runden Reflektor. Er leitet dich weiter zu einem Baumstumpf mit mehreren Reflektoren. Davor stehend drehe dich nach links und suche den letzten Reflektor in ca. 9m Entfernung. Dort erwartet dich deine erste Aufgabe.

An der 3. Stage gibt es jetzt eine Minireflektorkette, da der Bewuchs doch stärker geworden ist als erwartet.

Stage 3: die zu findenden Zahlen sind folgendermaßen einzusetzen
N 50 14.--- E 8 3-.---


Sinnvolle Ausrüstung:
- Lineal
- eventuell Decodiertabelle für Hints unterwegs


Viel Spaß und Erfolg!

PS: gejagt wird hier relativ selten, da der Wald sehr nahe am Wohngebiet liegt. Dafür gibt es momentan bei Dunkelheit noch jede Menge Jogger.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: gvrsre
Fgntr 3: jrfgyvpu
Fgntr 4: brfgyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BIRTHDAY QUEST (NIGHT)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. März 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache! Von The Legenders und Jollyfriends in die Mysterien der Nachtcacherei eingeführt weiß ich nun, daß die Reflektoren nicht so groß wie die am Fahrrad sind, sondern winzig klein, und daß meine Kurbeltaschenlampe allenfalls zum Leuchten für den Weg reicht.
Mir hat es viel Spaß gemacht. Die Stages waren sehr abwechslungsreich und mit Bedacht angefertigt, z. B. alle Hinweise laminiert und sorgfältig verpackt. Die Aufgaben waren eine Herausforderung, aber im Team gut zu lösen. So habe ich nun richtig Lust bekommen noch weitere NC zu machen, allerdings lieber erst mal als "NC-Azubi" mit den erfahrenen Cache-MeisterInnen.
Unterwegs haben wir einige Waldbewohner angetroffen: Großer Feuersalamander, kleiner Salamander daneben, Kröte (mitten auf dem Weg), ein junges Reh, eine Spinne sowie Nachtvögel.
Das war ein richtiges Abenteuer so nachts im Wald.
Beim Finale haben wir lange gesucht und unsere Hosen mit Dornen geschmückt, aber letztendlich erfolgreich die reich gefüllte Schatzkiste gehoben. Dort trafen wir dann als ob wir verabredet gewesen wären ein weiteres Cacher-Team. Da war richtig was los mitten im Wald!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 09. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gestern abend eine spontane Nachtcacherunde eingelegt, zusammen mit maja333, monotard, Berliner73 und stefan_jkl. Wir hatten viel Spaß im Wald aber auch so unsere Probleme mit einzelnen Stages. Bei der Kräuter-Stage z.B. hatten wir zwar alle Kräuter herausgefunden, aber irgendwie stimmten dann die Koordinaten der nächsten Stage nicht - Dank Hilfe der Ownerin sind wir wieder auf den richtigen Weg gelangt.

Vielen Dank für den interessanten Nachtcache und Grüße ans tolle Team.

gefunden 24. März 2010 Lehmann5 hat den Geocache gefunden

Die erste schöne Frühlingsnacht bei Mondschein optimal genutzt.

Wirklich Klasse mit super Aufgaben - Vielen Dank!!

gefunden Empfohlen 21. November 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

So, den haben wir. Direkt schon am Anfang st5346 getroffen, und zusammen die stages gelöst. Danke an safri für diesen schönen Nachtcache. Gruß nussnass