Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Düsseldorfer Stadtteile: Grafenberg

par Wetterwachs     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 14.145' E 006° 50.278' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. décembre 2005
 Affiché depuis : 28. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC13A5
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
258 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wer an Düsseldorf Grafenberg denkt, der denkt zuerst an den Grafenberger Wald, die Galopp- rennbahn und das Landeskrankenhaus. Nur das alle diese Dinge nicht im Stadtteil Grafenberg liegen sondern in Ludenberg oder Gerresheim. Sie sind aber vom Stadtteil aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Grafenberg ist zwar ein flächenmäßig relativ kleiner Stadtteil, dafür aber mit relativ teuren Wohngegenden. Der Stadtteil ist auch ohne den Grafenberger Wald überdurchschnittlich stark begrünt, wozu auch der Ostpark beiträgt.


Nun zum Cache:

Start und Parkmöglichkeit befindet sich bei den oben angegebenen Koordinaten.

Station 1: N 51°14,168 - E 06°50,127
A: Mit wie vielen Drähten muss hier ein Baum festgehalten werden?

Station 2: N 51°14,175 - E 06°50,106
B: Hier findet ihr eine ganz bestimmte Eiche. Wie lautet ihr lateinischer Name? Wandle die Buchstaben des ersten Wortes in Zahlen um (A=1, B=2 usw.) und zähle die Ziffern (!) zusammen.
 

Station 3: N 51°14,284 - E 06°49,843
C: Wie viele Stufen führen euch zur höchsten Stelle des Parks?

Station 4: N 51°14,163 - E 06°49,931
D: Wie viele Fenster hat das Holzhaus zum Park?

Station 5: N 51°14,203 - E 06°49,956
E:Wie viele Wörter sind rot geschrieben?
F:Welche Zahl kommt zweimal auf jeder Schraube vor?

Den Cache findet ihr nun bei:
N 51°14.(C:A)(A+E)
E 06°(B+F+1),(B*E+F+D)


Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre S haq Z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Düsseldorfer Stadtteile: Grafenberg    trouvé 17x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 26. janvier 2008 ssambdar trouvé la géocache

Nun endlich beim X-ten Anlauf gefunden. Diesmal auch auf Anhieb  :) Nun wissen wir auch endlich, wie der Hint gemeint war, auch wenn wir zuerst den Cache und dann den Hinweis gefunden hatten. Also viel hatte der uns vorher nicht weiter geholfen... Aber die Hauptsache ist: Gefunden! TFTC

pas trouvé 26. décembre 2007 Keksdose n'a pas trouvé le géoacache

Station 5 war anscheinend zerstört worden, daher konnten wir den Cache nicht finden. Auch Durchprobieren der Möglichkeiten hat uns da leider nicht weitergebracht.

trouvé 17. juillet 2007 SuFi trouvé la géocache

Nach einigem hin und her und einer neuen Berechnung haben wir den Cache doch noch gefunden.
Das hat Spaß gemacht.
Vielen Dank für diesen schönen Cache.

SuFi & Friend

trouvé 16. juillet 2007 Schwester Surimi trouvé la géocache

Unser erstes Mal! 

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang und dieses tolle Final! Wir freuen uns schon auf die anderen Chaches!

Schwester Surimi & Dr. Krakenfuss 

pas trouvé 08. mai 2007 Sosolla n'a pas trouvé le géoacache

Es wäre unser erster Cache gewesen, wenn wir ihn gefunden hätten.Frown