Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nala's Cache Day & Night

 Die Suche führt auf eine große Wiese (Feld) in Oberursel/Weißkirchen.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.128' E 008° 35.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Februar 2003
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 01. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC13A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

N O T I Z V O M 14.5.04 B E A C H T E N Die Suche führt auf eine große Wiese (Feld) in Oberursel/Weißkirchen. Geparkt werden kann bei N 50°11.128 E 8°35.509 oder auch an anderen Straßen im Ort. N E U : seit 18.11.2003 kann der Cache auch locker nachts gesucht werden. An beiden Stationen befinden sich Reflektoren ! ! !


Den ersten Teil der Aufgabe erledigt ihr am besten zuhause mit Köpfchen und Taschenrechner.
Habt ihr die erste Koordinate bestimmt, findet ihr dort eine kleine Box mit der FINALKOORDINATE, insgesamt also 2 Stages. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 0,5 km zwischen den beiden Stages. Wenn man dann den Cache gefunden hat, kann man noch schön seinen Hund spielen oder die Kinder auf Bäume klettern lassen. Für Menschen mit Hundephobie eignet sich Nala’s Cache nur bedingt!
Achtung: zwischen April und Juni (Heuernte) ist das Hundelaufenlassen nur bedingt erlaubt.

Doch nun zu den Rätseln und zur Mathematik:

Vorraussetzung: sollen Buchstaben in ihre Wertigkeit umgerechnet werden, gilt
Z = 1, Y = 2, X = 3 bis A = 26 ( ä = ae, ü = ue …)

1. Aufgabe:
Wie lauten die Namen von Bill Clintons Kater und seinem 2002 gestorbenen Labrador? Die ANZAHL der Buchstaben beider Namen = A

2. Aufgabe:
Wie heißt der afrikanische Löwenhund offiziell? (2 Worte) Wieder die ANZAHL der Buchstaben insgesamt = B

3. Aufgabe:
Das Land, nach dem obiger Hund benannt wurde, hat inzwischen seinen Namen geändert. Wann bekam es seine Unabhängigkeit? Genaues Datum! Die Quersumme des Tages = C
(z.B. 6.12.1960 = 25)

4. Aufgabe:
Wenn man von der Hauptstadt des oben erwähnten Landes aus genau 67°56’ nach N geht und 22°23’ nach W (diese Zahlen gelten bei Verwendung des Encarta Weltatlas 2002) erreicht man welche große Stadt? 1 Wort, Addition der WERTIGKEITEN DER BUCHSTABEN = D

5. Aufgabe:
Welche Prüfung muss in Deutschland jeder Hund bestanden haben, der an einem Agilityturnier teilnehmen will? Offizielle Abkürzung, 2 Buchstaben .Die Wertigkeiten der beiden Buchstaben addiert und dann davon die Quersumme = E
(z.B. AZ = 26 + 1 = 27, Quersumme = 9)

6. Aufgabe:
3 Hunde treffen sich:
Berit bellt: „Elsa lügt immer“
Elsa bellt: „Ira lügt immer“
Ira bellt: „Elsa und Berit lügen immer“
Welcher Hund bellt die Wahrheit? Anzahl Buchstaben = F

7. Aufgabe:
Wie wird der Alaskan Malamute noch genannt? 3 Worte. Die WERTIGKEIT des häufigsten Buchstabens in diesem Begriff = G

8. Aufgabe: Ein Jäger geht nach der Jagd mit seinem Hund nach Hause. Er ist noch 3 km von seinem Heim entfernt und marschiert mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h. Sein noch munterer dreimal so schneller Hund kann es nicht abwarten zu seinem Futter nach Hause zu kommen und läuft schon einmal zum Haus vor. Dort macht er kehrt und rennt zu seinem Herrchen zurück. Wieder beim Jäger angekommen wiederholt er das Spiel, dreht um und läuft wieder nach Hause und so weiter. Das macht er sooft, bis beide, Herr und Hund, zu Hause sind. Wie viele Kilometer ist der Hund gelaufen? = H
Jetzt zur Berechnung der Koordinaten:
N 50° W . X E 8° Y . Z
W : W = A
X : X = [ G² + D + (3 x A) ] x (F – 1)
Y : Y = C + (E : 2)
Z : Z = [ (B x D : F) – (7 x H) ] + 1

Hoffentlich haben euch die Aufgaben ein bißchen Spaß gemacht!
Happy caching wünschen Diabolo, Safri und Nala


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nala's Cache Day & Night    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 31. Dezember 2009 satanziege hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, hatte mich schon auf nenNachtcache gefreut - aber bei GC ist der archiviert -  kann man noch losgehen?

 

Hinweis 31. Dezember 2009 satanziege hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, hatte mich schon auf nenNachtcache gefreut - aber bei GC ist der archiviert -  kann man noch losgehen?

 

gefunden 16. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Was für ein Tour durch matschige Felder und Wiesen und dann auch noch auf der falschen Seite des Gewässers gewesen. Also zurück zum Auto und von der anderen Seite angegangen. Da ich schon einen bestimmten Baum auserkoren hatte, wo ich eine Dose verstecken würde, diesen dann auch anvisiert und ich war erfolgreich. Geborgen hat ihn dann mein schliessdruide, da ich die Gefahr eines unfreiwilligen Bades nicht eingehen wollte.

in: roter Hase
out: nix

T4TC sagen
sarah_B+schliessdruide

gefunden 16. März 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Erst das Rätsel gelöst und dann raus in die heute recht feuchte Natur. Gummistiefel wären als Schuhwerk besser gewesen...
Bei der finalen Stage trennte uns wieder mal ein Gewässer den Zugriff. Also zurück zum Auto und von der anderen Seite angefahren.
Meine Maus fand die Dose und ich konnte sie dann bergen.

in: roter Hase
out: nix

T4TC sagen
schliessdruide+sarah_B

gefunden 05. Oktober 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

der stand seit 1 Jahr ganz oben auf meiner Nearest List. Irgendwie kam ich nie dazu hier mal anzuhalten und den Cache zu suchen. Nun gut, heute morgen war es dann soweit. Mit dem Mountainbike bei starkem Gegenwind mal an die Stage1 gefahren und gesucht, leider war Stage1 nicht richtig auffindbar. Nachdem mir Elke nochmal versichert hat wo ich suchen muss und ich dort einige Änderungen vorgenommen hatte kam die Stage auch zum Vorschein, jetzt sollte sie definitiv ohne TJ zu finden sein. Das Final zu finden war dann nur formsache, ich kann mich den Logs der Vorfinder nicht anschliessen, wohl waren in Finalnähe einige Dornen aber man kam sehr gut hin und auch die Dose war nur von vereinzelten Ameisen bewacht, sind wahrscheinlich alle im Winterschlaf. Also, das ist definitiv ein Cache für Leute mit Hund, der Spaziergang, bzw bei mir die Spazierfahrt führt durch schönes Gelände.

schöner Cache, Danke

Kadett11