Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Für Fahrschulübungen

 Das Ende der Welt. Ehrlich! Hier gibt es nichts zu sehen. Noch nicht einmal ein Stift liegt im Cache.

von Oschn     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.804' E 010° 07.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC13AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich zwar mehr oder weniger regelmäßig hier vorbeifahre, aber aus leicht nachvollziehbaren Gründen nie anhalten konnte (wehe, es versucht einer von Euch!), habe ich heute einen kleinen Umweg gemacht.
Den werdet Ihr wohl auch in Kauf nehmen müssen, wenn Ihr diesen Cache finden wollt (tatsächlich ist der Weg sogar noch das Beste an der ganzen Sache, siehe oben; er führt am stillgelegten Billstedter Bahnhof vorbei, in dem heute Menschen leben, ebenso wie in den alten Güterwagons auf den verrosteten Gleisen dahinter).
Der Cache befindet sich an einem Ort, der schon beinahe ein "Lost Place" ist. Wären da nicht diese seltsamen Markierungen auf dem Asphalt: Hier machen Motorradfahrlehrer mit ihren Schülern die Grundfahrübungen. Auch ich selber habe hier damals [tm] auf 'ner ollen Kawasaki GPZ (siehe Bild) Slalomfahren, Ausweichbremsung, Kreisfahrten und Notbremsung geübt.

In der wärmeren Jahreszeit könnte es also sein, dass tagsüber ständig irgendwelche Handgasmuggels dort kreisen. Dann ist es sicherlich besser, den Cache nachts zu suchen.

Also, immer schön am Gas bleiben und viel Spaß bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Raqr qre NXA, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fahrschulgerät
Fahrschulgerät

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für Fahrschulübungen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 20. Januar 2008 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Der alte Billstedter Bahnhof ist entrümpelt, die bunt bemalten Eisenbahnwaggons, die als Unterkünfte für "alternative Lebensformen" dienten, sind weg. Hier gibt es schon lange nichts Interessantes mehr zu sehen. Daher wird es endlich Zeit, das Antibiotikum wirken zu lassen und diesen "lame micro" zu archivieren.
Ich danke den zahlreichen Findern für das trotz allem zumeist positive Feedback. Happy hunting!

gefunden 13. Oktober 2007 Cholerik hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Liegerad da. Danke für den netten Cache. War eine schöne Radtour.

gefunden 24. September 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Auch ich (K) kannte diesen Platz schon (97 mit ´ner CB500). Das hat aber nicht dazu geführt, dass wir ohne Umwege hierher gelangten... Dafür hatten wir den Cache dann aber relativ flott...

Gruß und Dank
BKC

gefunden 02. September 2007 Muggel hat den Geocache gefunden

"Mein erstes MAL!" Klasse Ecke. War mit dem Bike dort und mußte nach der Rüttelteststrecke erst einmal meinen Spiegel wieder fest schrauben, dann noch kurz ein paar Hunde abschütteln, die mit ihren Muggeln gassi-gehen waren. Danke für den netten Cache.

gefunden 19. August 2007 running man05 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Bike-Runde habe ich mir diesen Cache vorgenommen. Dankenswerterweise konnte ich bei gutem Wetter und trotz leicht erhöhtem Muggelaufkommen gut loggen.

Besten Dank für den Cache und Gruß