Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
MOON AYU

 Die oben angeführten Koordinaten sind irrelevant und geben nur ungefähr den Ort des Geschehens an.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.650' E 008° 36.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Januar 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC13AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach ein bisschen Kopf- und Fingerarbeit geht es wenige Meter von einer kleinen Sackgasse mit Parkplätzen zum Cache.


Das Ziel befindet sich bei


N 50: wau °
E 8: 5*obr °

Format der Koordinaten ist hddd.ddddd ° WGS 84

Es handelt sich um einen Microcache in Form einer Filmdose.

Bitte an einen Stift denken!


Man sollte nicht zu wissenschaftlich denken, obwohl es ohne eine gewisse Systematik auch hier nicht geht!

Auf der gesuchten Internetseite erhält man auch noch viele andere nützliche oder unnütze Informationen (ähnlich wie in "Schott's Sammelsurium")

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Hatrsnrue va Nhtraubrur va rvarz Onhz
Xbbef: Gvgry Nantenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MOON AYU    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2017 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hier hat es extrem lange gebraucht, bis es bei mir "KLICK" gemacht hat... Und das bei einem Döschen, welches sich in meiner unmittelbaren Homezone befindet ... Holla die Waldfee.

Bereits an meinem ersten Cachertag hatte ich mir das Rätsel angeschaut, und seitdem eigentlich fast monatlich, mindestens. Aber erst, als der Schwarze-Panther mir einen kleinen Schubser in die richtige Richtung gab, nämlich auf welche Art man sich der Lösung nähern muss, da begannen die Groschen centweise zu fallen.

Doch dann am vergangenen Wochenende die erste Ernüchterung... Schwarzer-Panter konnte am Ort des ermittelten Finales nichts finden ... Och nöööö, nicht dass die Dose weg ist, war ja schon länger nicht mehr geloogt worden ...

Heute sind wir dann nochmals gemeinsam mit *RotFuchs* und Schwarzer-Panther dort vorbei gefahren, und wer sagt es denn, beim 2. Griff hatte ich sie in der Hand, und wir konnten diesen Cahce gemeinsam loggen.

DFDC

*Nuffy*

gefunden 26. August 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Also das war schon eine schwere Geburt. Schon vor längerer Zeit haben wir uns hier die Zähne ausgebissen. Aber keine Lösung in Sicht. Dann kam neulich eine Anschubhilfe, und so konnten wir auch dieses Rätsel lösen. Heute dann die Dose schnell gefunden. Erstaunlich das sie an diesem Platz so lange Überleben konnte.
TFTC.

gefunden 22. Januar 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich eine ganze Weile beschäftigt, eine schwere Knacknuss, denn die Möglichkeiten sind einfach endlos... Nachdem ich dann bei einem Eventgeflüster zufällig mitbekam, um welche Art von Domain es sich handelt, war es dann nicht mehr so aufregend und bald hatte ich die Koordinaten auf dem Papier stehen oder vielmehr im GPS. Und da trage ich sie schon seid einiger Zeit mit mir rum. Nachdem ich heute zweimal im Wald fast im Schnee steckengeblieben bin entschied ich mich dann doch fürs Einsammeln und konnte diese Dose rasch bergen, auch wenn ich erstmal von der Location etwas irritiert war, denn hier scheint ein kleiner Abenteuerspielplatz zu sein. Nichts desto trotz konnte ich das Döslein sauber und trocken schnell finden.
Danke fürs Rätselstellen und Auslegen...

gefunden 30. Mai 2012 storc hat den Geocache gefunden

So, Heute beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Das Zielgebiet war leer, was ich erst durch eine Umrundung sichergestellt habe. Dann bin ich diesmal auch von der Rückseite rein. Erst musste ich aber eine Hundemuggelpause abpassen. Im Zielgebiet habe ich mich trotzdem nicht so wohl gefühlt. Da ich so schnell nichts entdeckt habe, habe ich mich für einen TJ entschieden. Gerade noch rechtzeitig wurde ich fündig und konnte loggen. Draussen hat mich schon ein Hund erschnüffelt und bevor das Herrchen in die Nähe kam war ich verschwunden.
Ach ja, das Rätsel, da war noch was. Schon längere Zeit hatte ich es mir immer wieder mal angeschaut, aber ich konnte nichts passendes finden. Zuweilen finde ich ja auch ziemlich angedrehte Seiten, aber diese ist mir bisher nicht unter gekommen. Irgend wann bekam ich dann mal einen Tip, welches die ersten drei Buchstaben sein sollten. Der Rest ging dann wie's Brötchen backen.
Danke für das witzige Rätsel und Grüße an die Ownerin.

gefunden 17. November 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Über diesem Rätsel habe ich lange gegrübelt. Erst ein Tipp von TCapitano half mir hier auf die Spur, danke dafür !
Heute stand dann die Suche nach dem Cache an. Den richtigen Zugang hatte ich schnell gefunden, beim Cache hat es ein wenig gedauert. Wer schon mal dort war, weiß, daß man dort zuerst Sorgen hat, daß er das nicht überlebt hat und nicht mehr da ist. Aber dem ist nicht so...

Danke für den coolen Cache !