Recherche de Waypoint : 

archivé

 

St. Patrick's Déjà Vu

par Oschn     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 34.260' E 010° 01.830' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.74 km
 Caché en : 07. octobre 2005
 Affiché depuis : 28. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 15. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC13AE

35 trouvé
2 pas trouvé
7 Remarques
2 Logs d'entretien
8 Observateurs
0 Ignoré
593 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Als ich zum ersten Mal durch die Straßen von New York City, N.Y., schlenderte, fiel mir die St. Patrick's Kathedrale auf dem Gelände des Rockefeller Centers in der 5th Avenue in Midtown-Manhattan besonders ins Auge.
Ende des 19. Jahrhunderts gebaut, hebt sie sich mit ihrer neogotischen Architektur deutlich von den sie umgebenden Bauten neueren Datums ab. Trotz ihrer nicht geringen Ausmaße und ihrer an den französischen Kathedralen des 13. Jahrhunderts orientierten Pracht fügt sie sich fast schüchtern zwischen die schlichten Glaswände der sie umgebenden Hochhäuser. Mit ihrer an den Kölner Dom erinnernden Fassade wirkte die Kirche auf mich gleichermaßen vertraut wie deplaziert.

Es kam mir beinahe vor wie ein Déjà vu, als ich kürzlich ein ähnliches Bauwerk - wenn auch wesentlich kleineren Ausmaßes - in Hamburg fand. Ich traute meinen Augen kaum, denn ich war bereits ein paar Mal mit dem Auto an dieser 106 Jahre alten Kirche vorbeigefahren, bis ich sie zwischen den sie umgebenden Wohnhäusern entdeckte.
Heute treffen sich dort nur noch rund 150 Gemeindemitglieder. Weil es keine hauptamtlichen Priester mehr gibt, verringert sich die Zahl der kleinen Glaubensgemeinschaft Jahr für Jahr.

"Hamburgs ungewöhnlichstes Kirchengebäude" (Hamburger Abendblatt) findet Ihr bei den o.g. Koordinaten.

Vom Portal der Kirche sind es 370 Meter in Richtung 146 Grad bis zum Cache.

Obwohl auch nachts durchaus zu finden, empfehle ich, diesen Cache bei Tageslicht zu suchen. Wenn die Nachmittagssonne auf die Kirche fällt, haben Fotografen das beste Licht. Viel Spaß!

English version on request.

Indice additionnels   Déchiffrer

Cebsrffbe S. fvgmg uvagre Tvggrea - nore frva Trsäatavf ovetg rva Trurvzavf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

St. Patrick's Cathedral
St. Patrick's Cathedral

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour St. Patrick's Déjà Vu    trouvé 35x pas trouvé 2x Note 7x Entretien 2x

OC-Team archivé 15. février 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 14. août 2015 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog eines ehemaligen Finders zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 14. août 2015 kratenko a écrit une note

Hab dort gestern mal vorbeigeschaut. Der Zaun ist weg, dort steht jetzt eine Hecke. Schade, das war ein schön versteckter Cache, den man jetzt leider nicht mehr so neu einrichten kann.

Da der Owner sich seit Jahren nicht geäußert (oder angemeldet) hat, werd ich den Cache mal bei OC melden.

pas trouvé 23. mai 2015, 08:39 Halloduda n'a pas trouvé le géoacache

Die Kirche ist echt schick. Die Peilung führte mich offenbar zum korrekten Ort. Prof. F. konnte ich finden. Doch hier wurde die Einfriedung des Geländes komplett umgestaltet. Ich schätze, besagte Gitter sind Geschichte!?

Note 13. mars 2015 pjacobi a écrit une note

Ich habe jetzt ein Ersatzlogbuch in die Dose gelegt, das sollte wieder für ein paar Jahre reichen. Cache weiterhin in gutem Zustand.

Und, auch hier die Beobachtung: Es gibt mehr Einträge ins Papierlogbuch als im Online-Logbuch.