Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sea at Night

Es handelt sich um eine kleine Wanderung von etwa 1,5 km einfache Strecke.

door safri     Duitsland > Niedersachsen > Schaumburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 26.190' E 009° 19.430' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 30. maart 2005
 Listed since: 28. december 2005
 Laatste verandering: 28. september 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC13AF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
19 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache eignet sich auch für die Nachtsuche, da am Final und an der Zwischenstation kleine Reflektoren angebracht sind. Eigentlich sollte es ein reiner Nachtcache werden, der über die unten erwähnten Stationen führen sollte. Da das Betreten des Meerbruches selber jedoch verboten ist (wie ich später erfuhr), gibt es nun die tag- und nachttaugliche verkürzte Version.


Parke an den oben angegebenen Koordinaten und suche im näheren Umkreis den Stein mit dem Schild Nr. 26. Merke dir die darauf geschriebenen Wörter. Es gilt wie immer Punkt- vor Strichrechnung!

Station 2:
N 52 26.A
E 9 18.B

A = 7. Buchstabe 1. Wort * 10 - 4. Buchstabe 2. Wort
B = 4 * A + 6. Buchstabe 2. Wort * 3

Hier wirst du ein Tier finden.

Final:
N 52 26.CD
E 9 18.EF

C = Anzahl Buchstaben des Tieres
D = 1. Buchstabe 2. Wort (aus Stage 1) * 5
E = 1. Buchstabe Tier
F = 2. Buchstabe Tier * 4 - vorletzter Buchstabe 2. Wort (aus Stage 1)

Der Final liegt ca.3m vom Weg entfernt. Passt auf, dass ihr euch keine nassen Füsse holt.
Viel Spaß!

Sehr schön ist ein Rundweg über die Stationen N52 26.369 E9 18.162 und N52 26.596 E9 18.139. Leider ist dieser Weg seit neuestem aus Naturschutzgründen verboten. In den "alten" Wanderkarten von 1989, die ich benutzt habe, ist er noch verzeichnet. Auch säumen etliche Hochsitze die Wege. Im Meerbruch kann man unzählige Tiere beobachten und fotografieren. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit an einer geführten Wanderung von Winzlar aus teilzunehmen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sea at Night    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 28. mei 2010 catullo heeft de cache gevonden

found! 0:50h #109
jau, megamäßig große Anzahl von Mücken. Aber mich hats nicht gestört.
Schöne nächtliche Runde mit Panda73.

TFTC - Gruß, Catullo

Gevonden 18. september 2009 leifi heeft de cache gevonden

Heute in einer auf unserer Urlaubsrunde mit Hund gefunden,hatten keinen nassen Füsse,danke...

Gevonden 11. juni 2009 H-AKA heeft de cache gevonden

Mit Verstärkung konnten uns auch die Verwirrung an ZS 1 nicht lange aufhalten. Aber nochmal zur Hightech warum sind wir eigentlich an dem Tradi vorbei gelaufen.

TFTC

Gevonden 11. juni 2009 IAKA heeft de cache gevonden

22:00 IAKA was here. Mit der frisch verstärkten Donnerstagsrunde und OSM Hightech war das hier ein Kinderspiel.
 :D
DFDC

Gevonden 27. januari 2009 Michael K. heeft de cache gevonden

Dank Rechenfehler haben wir einen wunderschönen Rundgang durch das Naturschutzgebiet gemacht. So Schön, aber wohl verboten! Danach im zweiten Anlauf den Schatz gefunden.

 Eine wunderschöne Ecke, eine tolle Landschaft und meine Frau sagte: Oh hätte wir uns nicht verrechnet, dann wäre ich diesen Weg nie gegangen. DANKE!

Michael K. + Frau.

No Trade