Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wo der Kaiser nicht zu Fuß hingeht

Die o.g. Koordinaten sind nicht die des Caches!

por Oschn     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 33.480' E 009° 59.350' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:12 h   Distancia del camino: 0.03 km
 Ocultos en: 09. octubre 2005
 Publicado desde: 28. diciembre 2005
 Última actualización: 14. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC13B0
También en la categoría de: geocaching.com 

58 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
445 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wo der Kaiser zu Fuß hingeht, ist ja hinlänglich bekannt.

Wo Kaiser Wilhelm II. noch weiter ging, wissen nur wenige: Er stieg in Damenbegleitung am Stephansplatz - bei den o.a. Koordinaten - in Hamburgs vorbildliche Kanalisation, dortselbst in ein Boot und gondelte gut anderthalb Kilometer (Luftlinie) durch die Hauptkloake bis zum Hafen. Unterwegs dröhnten Männerchöre aus Nebenschächten und Fackelträger leuchteten dem gekrönten Haupt aus Berlin. "Er wunderte sich wiederholt über die verhältnismäßige Reinheit der Luft, welche die Nase kaum beleidigt", so die Zeitschrift Gartenlaube über seinen Besuch in Hamburgs Sielnetz.

Weil Hoheit natürlich nicht durch einen profanen Gullideckel der Kanalisation entsteigen konnten, baute man darüber eigens ein neobarockes Häuschen, das versehentlich heute noch steht. Hoheit sollen Zufriedenheit geäußert haben.

Wenn Ihr wisst, wo sich das "kaiserliche Kanalhäuschen" befindet, findet Ihr den Cache rund 15 Meter von dessen Eingangstür entfernt in Richtung 200 Grad.

Viel Spaß beim Suchen!

English version on request.

P.S.: Von der Geschichte um die kaiserliche Sielreise kursieren unterschiedliche Varianten, die auch zu unterschiedlichen Zeiten stattgefunden haben sollen. So ist mal von 1877 (damals noch als Kronprinz), aber auch von 1902 die Rede. Und mal sollen Hoheit am Stephansplatz, dann aber wieder am Alsterdüker an der Lombardsbrücke eingefahren sein.
Fakt ist: Das hier gesuchte Gebäude wurde 1904 zur Fertigstellung des neuen Entwässerungssystem errichtet.

Ayuda adicional   Descripción

"V pna frr vg evtug oruvaq gur fznyyrfg bs gur sbhe", fnlf Fve Jvyyvnz Yvaqyrl.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Zeitgenössische Postkarte
Zeitgenössische Postkarte

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wo der Kaiser nicht zu Fuß hingeht    encuentran 58x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 18. octubre 2011 mamoja ha encontrado el geocache

Google sei Dank! Das Finden war kein Problem, eher die Baustelle. Nette Idee und danke fürs Zeigen!

encuentran 20. julio 2011 Pharamish ha encontrado el geocache

Heute auf Wo bin ich Tour :-) das Häuschen war schnell gefunden :-) DFDC

encuentran 18. febrero 2011 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Ich bin zu Fuß hingegangen, allerdings nicht durch die Kanalisation, sondern durch die kalte frische Winterluft. Vielen Dank für die Hintergrundinformationen und das Zeigen von µKosmos.

encuentran 14. febrero 2011 powerpeanut ha encontrado el geocache

GCcom Log

Herrlich, schon so oft hier vorbeigefahren und mich gefragt warum hier sowas steht..
Nun weiß ich es genau. Danke!
Rätsel aber schon vor einiger Zeit gelöst gehabt, heute Abend mussten wir hier unbedingt nochmal hin. Dreistes Döschen =)

Danke und Grüße
Keeeks + powerpeanut

encuentran 17. octubre 2010 joerg560 ha encontrado el geocache

auf kleiner sonntagsrunde mit janny910 in hamburg
bei einem eis in der sonntagsonne haben wir uns an die lösung
für diesen cache gemacht.
nach einigem hin und her haben wir uns auf den weg zum final gemacht.

die parkplatz suche hat länger gedauert als die suche nach diesem cache

ein wirklich schönes "gebäude" und absolut einen cache wert.
danke fürs zeigen und für den cache

#16:00