Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

SETI@Hunsrück - Beam me up, Scotty!!!

Seti-Abstecher auf der 13-Stühle-Runde.

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.644' E 007° 05.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 23. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2017
 Letzte Änderung: 06. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13B12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Teamcache

Bitte nicht alleine machen!!!

Die Koordinaten findet Ihr in den Caches...

You'll find the coordinates in the caches...

"Abstecher zu Scotty 1 & 2"


SetiLogo.gif Beammeup.gif TextBeam.jpgSETIbeam.jpg


Anmerkungen zum Cache


Der Cache liegt im Naturpark Saar Hunsrück.

Wie alle unsere Caches in diesem Gebiet, haben wir auch diesen mit der Gemeinde Brücken abgestimmt. Der Bürgermeister ist informiert und begrüßt das Projekt.

Die Wege müssen lediglich direkt am Cache verlassen werden. Auch ist es unsinnig irgendwo Luftline zu gehen. Es versteht sich von selbst, dass die Waldwege in diesem Bereich nicht mit dem Auto befahren werden dürfen.

Mit dem Fahrrad ist der Cache gut zu machen!

Natürlich gilt auch hier, dass Ihr den Cache auf eigene Gefahr macht. Im Wald besteht immer das Risiko von herunterfallenden Ästen.

Natürlich sollten die Caches in diesem Gebiet NICHT bei Dunkelheit oder in der Dämmerung gesucht werden. Dies ist nicht nur im Nationalpark ein Problem. Das gilt auch für die Wälder des Naturparks. Dieser Wald wird auch bejagt und die Jäger wollen dies dann in RUHE tun können.


Ein ganz großes Dankeschön gilt "felsenpeter", ohne den wir das "Geheimnis des Beamens" nie entdeckt hätten!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Borefgre Fgrva!!!
...
Npughat!!!
Qnf vfg rva GRNZPNPUR!!!
Avpug nyyrvar znpura!
Ovggr AHE nz Fgrva "orqvrara"!
Qre Zrpunavfzhf vfg avpug süe "naqrefurehz" nhftryrtg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SETI@Hunsrück - Beam me up, Scotty!!!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. März 2021 Humpler hat den Geocache archiviert

Leider ist uns ein Missgeschick mit unserer Domainadresse passiert. Jetzt sind bei fast allen unseren Caches keine Bilder mehr zu sehen. Da uns gerade die Zeit fehlt hunderte Links zu ersetzen ... wandern die Rätelcaches erst einmal ins Archiv. Die anderen bleiben ... auch wenn sie nicht mehr schön anzuschauen sind ... erst einmal online.

Falls wir eine Möglichkeit finden, die Links wieder hin zu bekommen, geht wieder alles online.

Sorry!

Humpler

gefunden 27. Februar 2021, 10:50 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila während der Stühle Runde noch die Scotty Dosen 1 und 2 beziehungsweise den Bonus besucht! Bei den 2 Tradis war es ein schneller Fund kurz noch die Bonus Koordinaten notiert und ab ging es ins Unterholz! 😁 Am Zielgebiet angekommen staunten wir nicht schlecht eine tolle Bastelarbeit die von mir einen Favoritenpunkt bekommt! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen der Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 15. September 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Super toll gebastelt - Klasse !

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Favo

gefunden Empfohlen 22. April 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute stand der Wald bei Brücken im Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf dem Programm. Neben der 13-Stühle Runde mit Pro- und Epilog, wurden auch noch einige Caches am Weg und in der Umgebung gesucht. Die Rätsel wurden schon im Winter bei Schmuddelwetter gelöst. Ganz großes Kino, was hier an Arbeit, schönen Ideen, Zeit und sicher auch Geld von den Ownern investiert wurde. Alle Dosen konnten in angemessener Zeit gefunden werden und waren größtenteils in einem sehr guten Zustand. Besonders gut hat mir gefallen, dass es wirklich zu jeder Büx auch einen Weg gab, den man nur wenige Meter verlassen musste. Ab und zu benötigte ich den Hint, insgesamt aber war es eine sehr kurzweilige Tour. Nur mit den Angaben kam ich nicht ganz hin. Insgesamt standen nach einem sehr schönen Tag mit durchgängig Sonne und angenehmen Temperaturen nach 9:15h, 24,6km und 850m im Auf- und Abstieg 81 gefundene Caches auf der Uhr. Da ich ausreichend früh am Parkplatz war, die Tage schon länger sind und Training für den Sommer sowieso nötig ist war auch das OK für mich, hatte sowieso mit 10h gerechnet. Insgesamt also ein sehr gelungener Tag.

Bitte entschuldigt, dass es nicht zu jedem Cache einen dedizierten Log gibt, dafür waren es einfach zu viele.
Hier hat der Owner sich selbst übertroffen, unglaublich was dort so zusammen gebastelt wurde. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit Abstand der beste Cache heute. Mehr mag ich gar nicht schreiben, um nicht zu spoilern. Vielen Dank für das Gesamtkunstwerk, das Hegen und Pflegen sowie TFTC #4593 Natürlich gibt das auch ein großes Herzchen.

gefunden 13. April 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem wollten wir die 13 Stühle Runde besuchen. Heute klappte es endlich.
Früh am Morgen strateten wir bei winterlichen Temperaturen zur Tour.
Bevor es in den Wald ging besuchte wir erst noch "Mama Lilli". Die Dose war schnell gefunden, aber das Logbuch konnten wir erst mit Hilfe einer Pinzette bergen.
Über die Prolog Tradis wanderten wir durch den Wald zu den 13 Stühle Mysteries. Die Dosen waren alle leicht zu finden. Nur die Werte für den Filmbonus fanden wir nicht, aber am 2. Bonus half die Hilfsstation weiter, so dass wir auch den Filmbonus am Ende finden konnten.
Unterwegs besuchten wir noch den Tirolerstein, der sich auch für eine Mittagspause anbot.
Ein paar weitere kurze Abstecher brachten uns zum "Friedrichskopf", "Willkommen Lio" und "Beilfels und Krummkehrfels".
Die Epilog Runde verbanden wir noch mit dem Besuch der Seti Caches mit tollem Bonus und des schönen "" Tradis.
Vielen Dank an Humpler für die tolle Runde! Hier und da habe ich ein blaues Schleifchen verloren. Natürlich auch vielen Dank an Team Huskys, caspar79 und VeTo2010 für die schönen Caches!

Lg Barfly