Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vorwerk Gnetsch

von TeamBernburg     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 45.248' E 011° 44.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. April 2016
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als ich in meiner Kindheit das 1. Mal hier vorbei kam fragte ich mich, was das wohl für ein abgelegener Ort ist, diese paar Häuser...

 

Es ist das in der Pfulschen Aue gelegene ehemalige herzogliche Vorwerk Gnetsch oder auch Neues Vorwerk genannt, welches 1766 landwirtschaftlicher Gutshof vom Herzoglichen Schloss-Ökonomie-Gut Bernburg der Fürsten von der Adelslinie Anhalt-Bernburg wurde. 

Und so kam mir ganz spontan die Idee, an diesem abgelegen Ort einen Cache zu legen.

Etwas kleinere Leute könnten hier eventuell Probleme bekommen, den Cache zu greifen.

Das TeamBernburg wünscht Euch viel Erfolg beim Suchen ! 👍 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue rvar 8 frug frvq vue nz Irefgrpx !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorwerk Gnetsch    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2019, 14:46 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach L.E. sammelte ich noch die eine oder andere Bixx am Wegesrand ein. Hier machte ich auch Halt und nun befindet sich mein Stempelabdruck im Logbuch!

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 75 👍
14:46 Uhr

gefunden 01. September 2017, 14:06 darclight hat den Geocache gefunden

Na der Name des Ortes klingt schon etwas Sächsisch, lässt eher einen Unfall als eine geplante Landwirtschaft vermuten.

Den gut gepflegten Cache konnte gut erreichen und einlogen.

Vielen Dank an TeamBernburg für den Cache sagt darclight (16)

gefunden 26. Juni 2016 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt bei geocaching.com am 26.06.2016

gefunden 02. Mai 2016, 10:26 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

In Gröna ging mir die Luft aus. Also nicht mir, sondern meinem Fahrrad, so dass ich die restlichen Kilometer schieben durfte. Aber da ich in der Gegend war und dieser Cache auf meiner Liste stand, dachte ich mir "Ach, scheiß drauf" und bin die 2 Kilometer extra auch noch gelaufen. Dafür qualmen mir jetzt aber auch die Füße... XD LG Dark

gefunden 28. April 2016, 09:48 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stopp und im Rundumblick gibt's doch einiges Neues zu sehen. Schöne Stelle, Dose passt und so habe ich dem Owner mal ein kleines Dankeschön hinterlassen. TFTC