Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Franz Mehring Schule (Nano)

von TeamBernburg     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.455' E 011° 44.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 30. April 2016
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2017
 Letzte Änderung: 19. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13B1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wenn ich hier vorbei komme, ist das immer eine schöne Erinnerung für mich, denn hier verbrachte ich meine Schulzeit.

 

Am 22. März 1886 wurde in Bernburg die Franz Mehring Schule als Volksschule I eingeweiht. Durch den sprunghaften Anstieg der Einwohner wuchs die Schülerzahl zum Ende des Schuljahres 1900/ 1901 auf 2.535 Kinder. Diese wurden in 41 Klassen und eine Hilfsklasse unterrichtet. Die Schülerzahl in den Klassen waren meist über 70 Schüler.

In der ehemaligen DDR war die Franz Mehring Schule eine "Polytechnische Oberschule", in der alle Fächer für die Klassen 1 bis 10 unterrichtet wurden. Heute ist sie eine Grundschule, in der die Klassen 1 bis 4 unterrichtet werden.
Seid bitte vorsichtig beim Suchen des Caches am Tage, denn Muggels gibt es dann hier zur Genüge ! Darum auch die D-Wertung von 3.
Vertraut dem Hint und eurer Intuition, dann werdet ihr den Kleinen schnell finden.
Viel Erfolg wünscht Euch Jogi-BBG !

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuhyr ! Fgerpxüohat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Franz Mehring Schule (Nano)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. April 2022 TeamBernburg hat den Geocache archiviert

Da der Ort hier zu muggellastig ist durch die Schule und die Bäckerei, er öfter verschwand, archivieren wir heute den Cache.

 

Danke allen Findern für die Logeinträge !

gefunden 03. Februar 2020 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
In diesem Jahr führte uns unsere „Wintercachetour“ nach Bernburg an der Saale. Während des Aufenthaltes haben wir uns heute auf den Weg gemacht und diesen Tradi gesucht.

Vor Ort konnten wir den Cache problemlos finden.

Danke für den Cache und Gruß
Nachtwolf (aus der Seestadt Bremerhaven)

gefunden 24. März 2019, 13:54 gandalflibri hat den Geocache gefunden

TFT
Nach dem Essen schnell mal gechached
Gandalf Libri

gefunden 28. Juni 2017, 15:01 Kuroru hat den Geocache gefunden

Dank einem guten Freund konnte ich nun auch dieses Döschen finden

Allein hätte ich ihn wohl nie gefunden, da ich schlicht weg zu klein bin. Daher danke Mein guter Freund fürs hoch heben ~

gefunden 05. Mai 2017, 10:00 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt bei geocaching.com am 05.05.2016