Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Stadtpark Hamburg Labcache (Wherigo)

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.529' E 010° 00.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 15. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2017
 Letzte Änderung: 07. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13BC1

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Stadtpark Hamburg Labcache - Wherigo



Willkommen beim Labcache Stadtpark in Hamburg, ich fuehre dich eine Art Schnitzeljagd durch Hamburg Stadtpark, lass dich ueberraschen....., es kann sein, dass du weit gefuehrt wirst!Nutze Fahrrad, HVV oder wenn du Lust hast gehe zu Fuß, Auto geht nur bedingt!Starte naehe Stadtpark Borgweg Sued gehe zum Willkommen Stadtpark, ich erwarte dich da!

Für Hinweise ob/wie es auf anderen Geräten läuft bin ich sehr dankbar.
Um diesen WherIgo möglichst auf allen Geräten spielbar zu gestalten musste ich leider auf Umlaute und das "ß" verzichten.
Der am Ende ausgegebene Unlock-Code ist korrekt, muss aber evtl. auf die ersten 15 Stellen gekürzt werden.

Viel Spass bei der Runde und beim neuen Wissen ueber Hamburg!


Um dem Cache zu Loggen, benötigt ihr den Kontrollcode für das Loggen aus der Cartrige!


Euer Zarkier

 

Versionslog

Bilder

Stadparklabcache
Stadparklabcache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpark Hamburg Labcache (Wherigo)    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 07. September 2019 zarkier hat den Geocache archiviert

werde den Cache schließen....

gefunden 03. Juni 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut. Zwinkernd

Oder mir anderen Worten, endlich kann ich diesen, vor langer Zeit begonnenen, Wherigo abschließen.

Ich bedanke mich für das Ausarbeiten des Wherigo.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Oktober 2017 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

wurde für alle veröffentlicht, nicht nur Geocaching.com

nicht gefunden 07. August 2017 Sueffel hat den Geocache nicht gefunden

Mir erging es vor einiger Zeit genauso wie Hemicellulose.
Bei der Liebesinsel war Schluss...
Auch die anderen Fragen waren nicht ohne Inet Hilfe zu lösen.
Schade, hätte was werden können, den ich liebe den Stadtpark;-)

Gruß Süffel

nicht gefunden 19. Juni 2017 Hemicellulose hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben gestern einen Spaziergang durch den Stadtpark unternommen, desser Schwerpunkt zunächst dieser Whereigo war.

Gleich am ersten Objekt geriet der Spaziergang ins stocken, denn hier galt es eine Frage zu beantworten, die sich vor Ort nicht, ohne sehr gutes Allgemeinwissen oder mobilen Internetzugang, beantworten ließ.Q.e.d. besaß ich weder das eine, noch das andere. Lachend

Mit etwas Glück und Intuition ließ sich die Frage aber trotzdem beantworten und wir begaben uns zum zweiten Objekt. Nach kurzer Irritation konnte auch die hier gestellte Frage beantwortet werden. Der Rest an Allgemeinwissen reichte gerade so aus. Zwinkernd

Am dritten Objekt war dann aber Schluss. Die Methode "try an error", hätte hier zu viele Versuche erfordert und auch hier waren die gesuchten Informationen nicht vor Ort zu ermitteln.

Mit Zugang zum Internet, ging es dann von zu Hause aus auf virtuellem Weg weiter. Hier zeigte sich, dass Tante G. teilweise andere Ergebisse liefert als die, die im Whereigo gesucht sind.

Trotz dieser Widrigkeiten ging es weiter bis, ich erlaube mir mal eine Lokalität zu spoilern, ich bei der Liebesinsel endgültig entnervt das Handtuch geworfen habe. Die gesuchte Antwort liegt eigentlich auf der Hand, aber das sah der Whereigo anders. Zwinkernd

Alles in allem ein durchaus schöner Ansatz für einen Whereigo, der aber meiner Meinung nach dringend der Nachbesserung bedarf.

Ein Wort der Warnung: Wer den Whereigo spielen will, sollte unbedingt über einen mobilen Internetzugang verfügen, sonst kann es sehr schnell sehr zäh werden.