Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Maritims Hamburg Labcache (Wherigo)

Über Schifffahrt

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.729' E 009° 58.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 24:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 19. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2017
 Letzte Änderung: 07. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13BE2

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Maritims Hamburg Labcache - Wherigo



Ich fuehre dich in einer Art Labcache Schnitzeljagd durch Hamburg, hier siehst du alles was Thema Maritimes ist von Hamburg, nicht alles kann ich dir Zeigen kann, aber das wesentliche.Hamburg kann man bestaunen sein Tradition und Hanse.....Es ist moeglich mit HVV, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen die Orte, mit dem Auto wird es eher unpraktisch!Da auf einen Schlag unmoeglich ist, bitte ich dich nach und nach zu Loesen in haepchen, da es eine lange Route ist.
Der Start beginnt nähe Landungsbruecken.....

Für Hinweise ob/wie es auf anderen Geräten läuft bin ich sehr dankbar.
Um diesen WherIgo möglichst auf allen Geräten spielbar zu gestalten musste ich leider auf Umlaute und das "ß" verzichten.
Der am Ende ausgegebene Unlock-Code ist korrekt, muss aber evtl. auf die ersten 15 Stellen gekürzt werden.

Viel Spass bei der Runde und beim neuen Wissen ueber Hamburg!

Um in OC den zu Loggen, benötigt ihr ein Conrtollpasswort, was ihr in der Cartrige bekommt!

Euer Zarkier

 

Versiosnlog

Bilder

MaritimesLabcacheWIg
MaritimesLabcacheWIg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maritims Hamburg Labcache (Wherigo)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 07. September 2019 zarkier hat den Geocache archiviert

werde den Cache schließen....

gefunden 20. März 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Das war, wie zu erwarten, nicht ganz so einfach.

Zum einen sind nicht alle Antworten rechtschreibkonform, allerdings kann man den Fehler ableiten, sonst wäre es sicher ein totaler Plottstopper. Auch andere Antworten erschießen sich einem bei weitem nicht sofort, aber sei es drum.

Die Wegführung zeigt einem definitiv sehenswerte Ort, ist aber nach meinem Geschmack etwas konfus.

 

Alles in allem aber ein Wherigo mit Potential.

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten.

 

edit: Was mir gerade noch einfiel ...

Ich fand und finde es etwas seltsam, dass es hier am Ende des Whereigo kein Passwort oder Sonstiges gibt, mit dem man ein Duschspielen dokumentieren kann. Aber dergleichen hat natürlich der Owner zu entscheiden.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Oktober 2018 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

kleine Änderungen in der Cartrige

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Oktober 2017 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Für alle zur Verfügung steht, nicht nur Geocaching.com

gefunden 16. August 2017, 20:06 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Diesen WIG haben wir dazu genutzt uns ein wenig um den Hafen und drumherum führen zu lassen.
Manche Dinge waren nicht so einfach zu lösen. Aber am Ende kamen wir am Final heraus.
Leider gibt es ja kein Logbuch und so haben wir ein Foto gemacht und die Runde abgeschlossen.
Danke fürs herlocken, rumführen und den Cache