Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Soier See

Tradi Dose neben dem Weg zum Soier See

von Roi Danton     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 41.585' E 011° 00.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2017
 Letzte Änderung: 16. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13BE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vorab eine Information: Vorsicht! Inzwischen sieht man Schilder, die auf ein Kreuzotter-Biotop hinweisen (gab es zur Veröffentlichung des Caches noch nicht) und es werden auch Kreuzottern gesichtet. Bitte daher die entsprechende Vorsicht walten oder den Cache links liegen lassen!

Das war mal eine einfache und kinderkompatible Tradi Dose mit Platz für Trackables und Coins. Die Dose wurde irgendwann eine Hülse, in der nur Platz für das Logbuch ist, und befindet sich nach wie vor am Soier See in Bad Bayersoien, nur wenige Minuten von der Straße entfernt.

Hier ein kleiner Blick auf den See von oben:
Soier See von oben

Ich dachte mir, dass es hier rund um und in Bad Bayersoien zu wenige Geocaches gibt, daher musste ich doch endlich mal eine Dose auslegen.

Die Dose ist 3-5 Minuten vom Parkplatz an der Straße entfernt, allerdings nicht mit direktem Blick zum See. Es empfiehlt sich daher, nochmals 3-5 Minuten zu laufen und den See anzuschauen. Ist schön und beschaulich hier. ;-)

Ob man die Dose auch im Winter finden kann, wir dürfen gespannt sein! Ich denke schon, es kommt vermutlich auf die Menge des Schnees an. Aber das Versteck ist immerhin durch Bäume ein Stück geschützt.

Bitte nach Fund wieder gut tarnen, die Dose soll schließlich ein langes Leben haben.

Und bitte, oben schon erwähnt: Vorsicht. Inzwischen ist hier ein Kreuzotter-Biotop und die Schlangen sieht man in der Tat auch hier und da.

Blick von oben auf Bad Bayersoien, nur wenige Meter von der Cache Location entfernt:
Bad Bayersoien von oben

Blick vom Weg zum See:
Blick Richtung See

Hier muss man kurz vom Weg abbiegen:
Fast da!

Blick zurück zum Parkplatz bzw. zur Straße:
Blick Richtung Parkplatz/Straße

CacherCounter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 41.670'
E 011° 00.216'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre hefceüatyvpur Fcbvyre fgvzzg avpug zrue, ovggr qvr Ybtf haq qvr Ybtsbgbf nafpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moränenlandschaft zwischen Staffelsee und Baiersoien (Info), Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des Soiener Sees und seiner Umgebung (Info), Vogelschutzgebiet Murnauer Moos und Pfrühlmoos (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Soier See    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 23. Juli 2023, 14:34 etreks hat den Geocache gefunden

Schneller gefunden als es die Beschreibung vermuten lässt, Koordinaten ziemlich exakt.
DfdC

gefunden 14. August 2022, 12:09 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen CB Runde vom Soier See nach Bad Kohlgrub und zurück kamen wir auch hier vorbei.
Die Dose lag sehr offensichtlich herum. Ich habe sie anschließend etwas besser getarnt 😉

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Roi Danton für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen des Traditional-Caches
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

gefunden 10. Juli 2022, 18:04 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 236 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Ich logge auf jeder freien Stelle im Logbuch....

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

gefunden 26. Juni 2022, 18:07 Pixeldesigner hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am See haben wir und diesen Cache angeschaut. Die Dose war schnell gefunden. Die Kreuzottern waren auch kein Problem. Dafür wurden wir sofort von Unmengen Ungeziefer angeflogen. Schöne Gegend, danke für den Cache.

  Neue Koordinaten:  N 47° 41.585' E 011° 00.341', verlegt um 6 Meter

kann gesucht werden 15. Mai 2022, 11:59 Roi Danton hat den Geocache gewartet

Mal nach dem Rechten geschaut. Neue Dose mit neuem Logbuch und als Neustart einen TB da gelassen. Koordinaten und ggf auch Beschreibung aktualisiere ich ein wenig von zuhause.

*15. Mai 2022 11:46*

zuletzt geändert am 29. Mai 2022