Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Golden Knight

 Ein "Offset" Cache in der Freiburger Altstadt.

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.687' E 007° 50.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2004
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC13BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Parkhaus Parkhaus Schlossberggarage: N 47° 59.633 E 007° 51.327

ÖVPN Straßenbahnlinien 1,4,5,6: Haltestelle Bertoldsbrunnen

Dieser Micro-Cache ist im Herzen von Freiburg versteckt. Wenn man also am Samstag Einkaufen geht oder als Tourist durch die Altstadt schlendert, kann man den Cache fast nebenbei heben.

Als Ausgangspunkt dient der Bertoldsbrunnen , dessen Koordinaten oben angeben sind. Um den Cache zu lokalisieren, müssen zwei Kanaldeckel gefunden werden, die das Wappen der Stadt Freiburg und die Inschrift "Kanalisation Freiburg .Br." tragen (siehe Photo) und die beide nicht weiter als 400 Meter vom Bertoldsbrunnen entfernt sind. Der erste Deckel befindet sich in etwa 10 Meter westlich (bei etwa 290°) des goldenen Ritters, der dem Cache den Namen gab (siehe Photo). Dies ergibt die ersten beiden Werte:

  • nördliche Breite des 1. Kanaldeckels A=
  • östliche Länge des 1. Kanaldeckels B=
Der zweite Kanaldeckel ist der östlichste auf der Nordseite des Freiburger Münsters. Daraus ergibt sich:
  • nördliche Breite des 2. Kanaldeckels C=
  • östliche Länge des 2. Kanaldeckels D=
Die Cache-Position ist nun
  • nördliche Breite E=(C-A)+47°59.726=
  • östliche Länge F=(D-B)+007°51.389=
Vorsicht vor Geomuggles! Kommt lieber unter der Woche als am Wochenende.

Inhalt:

  • Micro-Cache Logbuch
  • Bleistift
Logbuch und Bleistift bitte im Cache lassen.

P.S. [14-Jun-04]: Die Polizeiverordnung der Stadt Freiburg schreibt in § 4, Abs.8 vor: "Wer einen Hund ausführt, ist verpflichtet den Kot unverzüglich zu beseitigen ..." Leider scheint diese Verordnung nur ganz wenigen Hundehaltern bekannt zu sein. Aus diesem Grund wurde der Cache verlegt. Diesmal an eine Stelle, an der §4(8) nicht ignoriert werden kann.

P.P.S [23-Feb-05]: Da der Empfang in der Stadt sehr schlecht ist, stellt euch auf einen Fehler von rund 50 Meter ein! Beim Cache handelt sich um einen Micro-Cache in einer schwarzen Dose, die leider so klein ist, dass man nichts tauschen kann.

Bilder

Goldener Ritter / Golden Knight
Goldener Ritter / Golden Knight
Kanaldeckel / Manhole cover
Kanaldeckel / Manhole cover

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golden Knight    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir endlich mal die Beschreibung zu diesem Cache genauer angeschaut. Vor Ort waren die Kanaldeckel dann schnell gefunden - wenn auch nur mit einer Genauigkeit von 15 - 20 Metern. Dies führte dann dazu, dass ich am Final zuerst ein paar Meter zu weit oben suchte. Dank §4 war der Behälter nach einem Blick in die richtige Richtung dann doch recht zügig gefunden. Etwas überrascht hat mich dann die "Höhle des Löwen", welche ich an einer anderen Stelle in Erinnerung hatte [;)].

TFTC, Gecko_jm

gefunden 19. Mai 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Da wir beim ersten Mal das Bild nicht beachteten, hatten wir einen Deckel gemessen, der uns recht weit hoch auf ein Freiburger Bergle führte Embarassed . Naja, war ein schön anstrengender Spaziergang mit Kinderwagen - gutes Training.

Heute den richtigen Deckel erwischt. Trotz 35m Abweichung haben wir die Fährte richtig aufgenommen und konnten nach einer Weile der Sucherei mit Meischterle loggen.

Die Windies
#66

gefunden 20. März 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Na also, da ist das Ding!
Muss nur mal der richtige Hirte nachschauen [^]

Dabei hatte ich da beim letzten mal auch schon geschaut...
...wie übrigens jeder andere anwesende Hirte auch [:)]
Also war mal wieder Unfähigkeit das Hindernis!
Dieses Mal dann aber sofort gefunden!

Danke und Gruß,
Die Hirten

nicht gefunden 06. März 2007 DieHirten hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir waren (zu zweit) da und haben wohl das richtige Zielgebiet herausgefunden. 50m Radius ist bei der Masse an Versteckmöglichkeiten natürlich fast nicht zu bewältigen. Bei der markantesten Stelle haben wir recht gründlich gesucht, konnte aber trotzdem nichts finden.

Vielleicht sehen acht Augen das nächste Mal mehr.

Gruß von zwei Nichtfinder Hirten [:(]

Edit:
Ich (Domi) habe jetzt nochmals alle Logs gelesen und bin mir fast sicher wo er sein sollte. Wohlgemerkt haben wir bestimmt 3x dort reingefühlt. Hat ja auch die Cacherintuition gesagt. Werden bei Gelegenheit nochmal mit Nachdruck an genau der Stelle schauen, vielleicht "hängen wir da tiefer drin" als wir denken.

[This entry was edited by DieHirten on Tuesday, March 06, 2007 at 11:14:16 AM.]

nicht gefunden 26. Februar 2007 vozzik hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Stage war einfach, obwohl gerade Markttag war. Den Ritter haben wir dann nur per Zufall gefunden. Vielleicht wäre hier ein Waypoint hilfreich... Oder ein anderer Ausgangspunkt. Am Final sind wir dann gescheitert, vielleicht waren unsere Messungen zu ungenau.

VozziK & wife