Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wunschpunsch

 Natur pur in verlassenem Steinbruch

von sailor40     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 18.811' E 009° 10.114' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. März 2004
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC13C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist in einem ehemaligen überwucherten Steinbruch in den Wäldern des Fürsten zu Ysenburg und Büdingen versteckt. Ein Besuch im nahe gelegen Ort Büdingen mit seinem Schloß und dem mittelalterlichen Stadtkern ist sehr zu empfehlen!
Parke bei N 50° 18.668’ E 09° 10.862’. Auf den Weg zum Cache lohnt es sich sehr bei N 50° 18.444’ E 09° 10.127’ einen anderen alten Steinbruch mit kleinem See zu besuchen (siehe Foto). Der Steinbruch, in dem der Cache liegt, ist nur von NW oder W zugänglich. Nemht den Forstweg und geht an dem anderen alten Steinbruch vorbei, der direkte Weg ist nicht zu empfehlen.
Weglänge ca. 5 km hin und zurück
Ursprünglicher Inhalt: Wunderkerzen, Bohrerset, Teppichmesser, Romme-Karten, TB Nosy Herring

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunschpunsch    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2014, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 16:38 Uhr.

"Na, hier war ja auch eine Weile keiner mehr" war mein erster Gedanke, als ich nach lohnenswerten Caches suchte, die ich in eine "Best-of-Büdingen"-Radrunde einbauen konnte. Beim Blick auf die Karte war klar warum: Drive-In ist das nicht gerade. Aber was soll's, dafür ist man ja mit dem Rad unterwegs. Wobei ich zugeben muss, dass es das Rad nur bis zur Hütte geschafft hat... der Rest war zu Fuß schon fies genug. [:O]

Aber gelohnt hat es sich. Ein wirklich nettes gottverlassenes Plätzchen ist das hier! [^]

Danke fürs Zeigen,
kaktuskoeln

gefunden 08. Februar 2014 hanvog hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Steinbruch-Cache Heute.

Danke fürs herführen.

gefunden 04. September 2013, 15:00 SK 14 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Stelle.
Hat mir gut gefallen.

Grüße SK 14

gefunden 13. Mai 2012 Redzora hat den Geocache gefunden

Gestern mit meinem Mann und Hund gefunden,Weg ziemlich anstrengend.DFDC.

gefunden 05. September 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Vom Alten Schloss direkt hoch zum Wunschpunsch geradelt. Ein schöner uriger Fleck, danke fürs Zeigen! [:)]