Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bankverbindung

 Kinderfreundlicher Cache auf guten Wegen

von sailor40     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.909' E 009° 23.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.3 km
 Versteckt am: 14. August 2005
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 12. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC13C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kerbersdorf hat zwei Besonderheiten: die eine ist die Zwergschule (eine Grundschule mit z.Zt. 23 Schülern, in der alle vier Jahrgänge in einem Raum gemeinsam unterrichtet werden). Die Zweite ist eine Handvoll Rentner, die in und um K’dorf an schönen Plätzen Bänke aufstellt, die sie selber hergestellt haben. Dieser Cache stellt die Verbindung zwischen beiden her.

Tip für Hinterher: bei N 50° 19.847‘ E 9° 23.438‘ kommt Ihr an der Gaststätte Wolfshöh‘ vor bei, hier kann man gut und günstig essen und bei einem Bier den Ausblick ins Tal genießen.


Parke bei N 50° 19.929‘ E 9° 23.260‘

Bank 1: Sie steht bei N 50° 19.909‘ E 9° 23.242‘ vor der Schule. Es ist Hessens kleinste Schule, in dem kleinen Haus daneben hat früher die Lehrerfamilie gewohnt, es beherbergt heute die Bibliothek und den Theaterfundus (an dieser Schule wird viel Theater gespielt). An der Außenwand des Schulgebäudes findet Ihr ein Gemälde. Zählt die Anzahl der Tiere = A

Bank 2: Gemeinsam mit den Schulkindern haben die Kerbersdorfer eine Streuobstwiese angelegt. Die zugehörige Bank findet Ihr bei N 50° 19.988‘ E 9° 24.030‘. Aus wievielen Holzteilen besteht die Bank? = Zahl B.

Um von Bank 2 zu Bank 3 zu gehen empfehle ich auf Wegen zu bleiben. Wer es abenteuerlicher mag, kann natürlich auch querfeldein....

Bank 3: Bei N 50° 19.580‘ E 9° 23.893‘ hat sich einer der Banker einen „Ruhesitz“ angelegt, um von hier den Ausblick in den Huttengrund zu genießen. Dieser schöne Platz hat auch einen Namen bekommen. Wie oft kommt der Buchstabe „R“ darin vor? =C.

Final: Der Cache ist nicht weit entfernt (max. 50m von der Bank) bei 50° 19.(A-B)CA ‘ E 9° 23. ABC‘ versteckt.

Erstinhalt: Eislöffel, Prisma, Zange, Karabiner, Lippenbalsam, Nähzeug, Backgammon-Spiel, TB Waldschrazl


Da es auf Grund des schlechten Empfangs am Final schwierig ist ihn zu finden, gebe ich Euch meine Tel.-Nr. als Joker: Ihr erreicht mich (meistens) unter 0170/566 14 AB

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bankverbindung    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. September 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 04. März 2012 Hawoe hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit der ganzen Familie.

Nur zwei aktuelle Hinweise mögen mir erlaubt sein: Die zweite Bank gibt 's nicht mehr wirklich Sie liegt ziemlich verrottet ein paar Meter im Gebüsch. Zum Glück sind noch alle Teile vorhanden Zwinkernd Zum zweiten stimmt der Hinweis, dass der Cache nicht mehr als 50 Meter von der letzten Bank entfernt ist, nach meiner Messung nicht. Ich habe 125m gemessen und hatte einen recht guten Empfang, da noch kein Laub auf den Bäumen war. Es kann natürlich sein, dass jemand vor mir gemeint hat, er müsse das etwas "korrigieren".

Aktuell enthalten sind ein Gemälde, eine Zigarrette, zwei Geschicklichkeitsspiele ...

Vielen Dank und viel Spaß an alle folgenden!

gefunden 01. Januar 2012 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Heute am 01.01.2012 im Team mit "DanyRobby" und "Monotonus" diesen Multi angegangen und alle Stationen sehr flott gefunden. Leider hatte der Wettergott wenig Einsehen mit uns und schickte viel Wasser zur Erde. Vielen Dank für diesen schönen Multi und allen Cachern einen guten Start ins neue Jahr. Wir hatten viel Spaß im Team und bedanken uns für diese Tour.

Hinweis 20. Februar 2011 sailor40 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute darauf aufmerksam gemacht worden, daß die Formel für das Final nicht stimmt (und vom Eintrag bei GC.com abweicht).

Dies habe ich heute korregiert!

Sailor40

gefunden 20. Mai 2010 pac-man1 hat den Geocache gefunden

endlich mal hier nachgeloggt.