Ricerca waypoint: 
 

Beaver Fever (reloaded)

Kinderfreundlich, hautnaher Naturkundeunterricht

di sailor40     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 17.346' E 009° 33.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 28. novembre 2004
 Pubblicata dal: 29. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13CB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
244 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser kurze Multi führt Euch in eine sehr schöne und ruhige Ecke des Spessarts. Er liegt direkt am Wanderweg „Spessartbogen“. Auf Grund der Neugestaltung des Biberlehrpfades wurde der Cache im April 2016 umgestaltet und wieder ausgelegt.

Der Willingsgrundweiher war einer der ersten, an denen der Biber in den 80ger Jahren wieder angesiedelt wurde. Inzwischen gibt es eine Reihe anderer Plätze, wohin der Nachwuchs ausgewandert ist.

Alle Stages liegen am Rand - aber außerhalb - eines Naturschutzgebietes. Bitte verhaltet Euch respektvoll!

Das Final liegt -wegen der Abstandsregel- etwa 200m vom Parkplatz entfernt im Wald.

Lauft um den Weiher und beantwortet die Fragen:

Stage 1

Hier könnt Iht parken und findet die erste Informationstafel

Stage 2

Ein gut genährter erwachsener Biber wiegt AB kg.

Stage 3

Junge Biber verlassen die elterliche Burg nach C Jahren.

Stage 4

Ein Biber hat DE.000 Haare pro Quadratzentimeter

Stage 5

Die Tafel, die den Aufbau der Biberburg beschreibt, trägt die Nummer F.

Final

Das Final findet Ihr bei

N 50° 17. D (B+F) 4

E009 3F. (D-C) (E+1) (F-A)

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 17.347'
E 009° 33.929'
Punto di riferimento
N 50° 17.374'
E 009° 33.927'
Stage 2
Ein gut genährter erwachsener Biber wiegt AB kg
Punto di riferimento
N 50° 17.420'
E 009° 34.029'
Stage 3
Junge Biber verlassen die elterliche Burg nach C Jahren
Punto di riferimento
N 50° 17.471'
E 009° 33.973'
Stage 4
Ein Biber hat DE.000 Haare pro Quadratzentimeter
Punto di riferimento
N 50° 17.437'
E 009° 33.895'
Stage 5
Die Tafel, die den Aufbau der Biberburg beschreibt, trägt die Nummer F
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Informazioni), Naturpark Hessischer Spessart (Informazioni), Vogelschutzgebiet Spessart bei Bad Orb (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beaver Fever (reloaded)    trovata 23x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 16. gennaio 2021, 12:40 StadtmausSchlaufuchs ha trovato la geocache

Wir waren hier. Stadtmaus + Schlaufuchs

Nota 12. gennaio 2020 sailor40 ha scritto una nota

Habe den Cache gewartet und eine neue Dose ausgelegt.

Weiterhin viel Spaß bei den Biebern!

disponibile 26. novembre 2017 sailor40 fatto manutenzione sulla cache

Der Cache kann nach einem Update wieder gefunden werden

  New coordinates:  N 50° 17.346' E 009° 33.888', moved by 48 meters

trovata 11. settembre 2011 chefvisor ha trovato la geocache

Ich war heute zusammen mit meinem Vater am Weiher - er war damals dabei, als die Biber ausgesetzt wurden. Leider war die Anfahrt etwas abenteuerlich, da aufgrund "Kinzigtal Total" die Hauptstrecken gesperrt waren für Autos. Mit einigem Geschick schafften wir es dann doch zu den Startkoordinaten.
Ich drehte dann eine schnelle Runde um das Gewässer, rechnete flugs die Koordinaten aus und konnte das Final gerade noch loggen, bevor ein Gewitter hereinbrach. Aufgrund des schnell näherkommenden Donnergrollens resp. der dunklen Wolken habe ich dann fix den Rückzug angetreten. Den Trinius-Cache hatte ich quasi vor Augen, aber nun muss ich den ein anderes Mal machen. Ich war gerade noch rechtzeitig mit den ersten dicken Regentropfen im Auto, das nennt man gutes Timing :-)
Das ist eine wirklich sehr schöne Ecke hier!
Danke für den Cache!

trovata 18. settembre 2010 Pipowitsch ha trovato la geocache

Der Cache hat uns richtig gut gefallen. Die Bieberteiche sind wunderschön und die Info's über die Bieber sehr lehrreich. Der Spaziergang zum Final führt auch nochmal durch richtig ruhige Natur. Wie schon manche Vorlogger geschrieben haben, eben 'Natur Pur' Wegen solchen Caches haben wir mit dem Cachen angefangen  :)

Out: -
In: Coin

Vielen Dank für den Cache und Grüsse an den Owner,
Pipowitsch

#811 um 16:40