Waypoint-zoeken: 
 

Beaver Fever (reloaded)

Kinderfreundlich, hautnaher Naturkundeunterricht

door sailor40     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 17.346' E 009° 33.888' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 28. november 2004
 Listed since: 29. december 2005
 Laatste verandering: 13. januari 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13CB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
244 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser kurze Multi führt Euch in eine sehr schöne und ruhige Ecke des Spessarts. Er liegt direkt am Wanderweg „Spessartbogen“. Auf Grund der Neugestaltung des Biberlehrpfades wurde der Cache im April 2016 umgestaltet und wieder ausgelegt.

Der Willingsgrundweiher war einer der ersten, an denen der Biber in den 80ger Jahren wieder angesiedelt wurde. Inzwischen gibt es eine Reihe anderer Plätze, wohin der Nachwuchs ausgewandert ist.

Alle Stages liegen am Rand - aber außerhalb - eines Naturschutzgebietes. Bitte verhaltet Euch respektvoll!

Das Final liegt -wegen der Abstandsregel- etwa 200m vom Parkplatz entfernt im Wald.

Lauft um den Weiher und beantwortet die Fragen:

Stage 1

Hier könnt Iht parken und findet die erste Informationstafel

Stage 2

Ein gut genährter erwachsener Biber wiegt AB kg.

Stage 3

Junge Biber verlassen die elterliche Burg nach C Jahren.

Stage 4

Ein Biber hat DE.000 Haare pro Quadratzentimeter

Stage 5

Die Tafel, die den Aufbau der Biberburg beschreibt, trägt die Nummer F.

Final

Das Final findet Ihr bei

N 50° 17. D (B+F) 4

E009 3F. (D-C) (E+1) (F-A)

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 17.347'
E 009° 33.929'
Stage or reference point
N 50° 17.374'
E 009° 33.927'
Stage 2
Ein gut genährter erwachsener Biber wiegt AB kg
Stage or reference point
N 50° 17.420'
E 009° 34.029'
Stage 3
Junge Biber verlassen die elterliche Burg nach C Jahren
Stage or reference point
N 50° 17.471'
E 009° 33.973'
Stage 4
Ein Biber hat DE.000 Haare pro Quadratzentimeter
Stage or reference point
N 50° 17.437'
E 009° 33.895'
Stage 5
Die Tafel, die den Aufbau der Biberburg beschreibt, trägt die Nummer F
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info), Vogelschutzgebiet Spessart bei Bad Orb (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Beaver Fever (reloaded)    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 16. januari 2021, 12:40 StadtmausSchlaufuchs heeft de cache gevonden

Wir waren hier. Stadtmaus + Schlaufuchs

Opmerking 12. januari 2020 sailor40 heeft een notitie geschreven

Habe den Cache gewartet und eine neue Dose ausgelegt.

Weiterhin viel Spaß bei den Biebern!

Beschikbaar 26. november 2017 sailor40 has maintained the cache

Der Cache kann nach einem Update wieder gefunden werden

  New coordinates:  N 50° 17.346' E 009° 33.888', moved by 48 meters

Gevonden 11. september 2011 chefvisor heeft de cache gevonden

Ich war heute zusammen mit meinem Vater am Weiher - er war damals dabei, als die Biber ausgesetzt wurden. Leider war die Anfahrt etwas abenteuerlich, da aufgrund "Kinzigtal Total" die Hauptstrecken gesperrt waren für Autos. Mit einigem Geschick schafften wir es dann doch zu den Startkoordinaten.
Ich drehte dann eine schnelle Runde um das Gewässer, rechnete flugs die Koordinaten aus und konnte das Final gerade noch loggen, bevor ein Gewitter hereinbrach. Aufgrund des schnell näherkommenden Donnergrollens resp. der dunklen Wolken habe ich dann fix den Rückzug angetreten. Den Trinius-Cache hatte ich quasi vor Augen, aber nun muss ich den ein anderes Mal machen. Ich war gerade noch rechtzeitig mit den ersten dicken Regentropfen im Auto, das nennt man gutes Timing :-)
Das ist eine wirklich sehr schöne Ecke hier!
Danke für den Cache!

Gevonden 18. september 2010 Pipowitsch heeft de cache gevonden

Der Cache hat uns richtig gut gefallen. Die Bieberteiche sind wunderschön und die Info's über die Bieber sehr lehrreich. Der Spaziergang zum Final führt auch nochmal durch richtig ruhige Natur. Wie schon manche Vorlogger geschrieben haben, eben 'Natur Pur' Wegen solchen Caches haben wir mit dem Cachen angefangen  :)

Out: -
In: Coin

Vielen Dank für den Cache und Grüsse an den Owner,
Pipowitsch

#811 um 16:40