Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Paketbox - Der Briefkasten fürs Paket (Safari-Cache)

Finde eine DHL-Paketbox

von Schnullebacke     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

N 49° 08.419' E 009° 13.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2017
 Veröffentlicht am: 02. August 2017
 Letzte Änderung: 03. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D1E

39 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
457 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

In Heilbronn vor der Post fiel uns neulich mal diese Paketbox auf und dachten gleich, dass es dafür doch eine Safari geben muss. Nachdem wir jedoch nichts passendes gefunden haben machen wir einfach selbst eine Safari draus.

Eine Paketbox ist ein öffentlich zugänglicher Behälter, der mit einer Klappe zum Einwerfen von Päckchen / Paketen versehen ist. Die Paketboxen werden täglich außer Sonntag geleert, der nächste Leerungstag wird an der Paketbox angezeigt. Die Paketbox ist ausschließlich zum Versand von Päckchen / Paketen geeignet. Die Päckchen / Pakete müssen vorfrankiert sein, ansonsten erfolgt keine Beförderung.

Eure Aufgabe:

1. Finde eine DHL-Paketbox
2. Mache ein Bild von der Paketbox auf dem auch erkennbar ist, dass Du selber dort warst
3. Gib in Deinem Log die Koordinaten der Paketbox an
4. Jede Paketbox darf nur einmal geloggt werden (außer Team-Logs), das Beispiel kann nicht mehr geloggt werden
5. Jeder darf den Cache nur einmal loggen

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche.


 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Paketbox Heilbronn
Paketbox Heilbronn
Beschreibung
Beschreibung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 30. August 2023, 17:04 wauxmaux hat den Geocache gefunden

30. August 2023 17:04
wauxmaux

N 49° 08.419' E 009° 13.314'
Heilbronn LIDL

Mich wundert, dass ich keinen Eintrag bezüglich dieser Packstation finde, obwohl diese Safari in HN gelistet ist. Oder c:Geo zeigt nicht alle Einträge an. Dann lasse ich mich gerne belehren.

Danke für die nette Idee!

Danke an Schnullebacke für die Hege und Pflege.

88

Bilder für diesen Logeintrag:
Packstation LIDL Heilbronn: N 49° 08.419' E 009° 13.314'Packstation LIDL Heilbronn: N 49° 08.419´ E 009° 13.314´

gefunden 10. Mai 2023, 20:15 holoskawina hat den Geocache gefunden

10 May 2023 20:15
N 50° 01.445' E 019° 58.227'
With dadoskawina (he doesn't have account at opencaching.de)

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3

gefunden 27. Oktober 2022, 15:56 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Neustadt a.d. W.

Koordinaten:
N 49° 21.026' E 008° 08.338'

Heute eine Tour nach Neustadt a.d. Weinstraße gemacht um die Ampelmännchen-Safari zu machen.

Bei schönem sonnigen Wetter eine angenehme Tour gemacht. Zufällig auch noch über die Paketbox gestolpert, nach der ich schon länger die Augen aufgehalten haben.Lächelnd

 

DfdS 🐘

15:56

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox

gefunden 01. Juni 2022, 17:12 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Beim Gang durch die Stadt sind wir an dieser Paketbox vorbeigekommen. N 53 51.600 E 008 42.027

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Mai 2022, 11:45 Dosahe hat den Geocache gefunden

In Bayreuth am Bahnhof
DfdC 😊👍
N49 57.024
E011 34.760

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. April 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Abfahrt meiner S-Bahn zum Feierabend noch diese Safari absolviert.

Hier: Stuttgart Bad Cannstatt

N 48° 48.121 E 009° 13.103

Danke für diese Safari sagt Herr Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox Bad CannstattPaketbox Bad Cannstatt

gefunden 01. Januar 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute in Remscheid im Bergischen Land unterwegs und haben auf der Allee-Straße eine Paket-Box entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 10.811 E 007 11.614

Hier war früher einmal die Hauptpost der Stadt, jetzt sind die Dienstleistungen "outgesourct".

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Peketbox in RemscheidPeketbox in Remscheid

gefunden 29. Dezember 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Packstationen gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke, aber diese Paketboxen sind doch eher selten. Jedenfalls ist uns bisher nur eine über den Weg gelaufen, oder besser wir ihr. Diese eine steht an den Leutzsch-Arkaden in Leipzig bei:

N 51 20.928 E012 18.646

Danke für den schönen Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox

gefunden 29. April 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg auf der Rude auf dem Parkplatz unseres Discounters steht diese Paketbox.

Mit ihr können Pakete auch versendet werden.

 

N 54° 46.266 E 009° 26.978

Bilder für diesen Logeintrag:
Paket 1Paket 1
Paket 2Paket 2

gefunden 27. April 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier ist die Box mit integriert.
Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg vor einem Discounter.

Die Koordinaten: N 54° 42.949 E 009° 40.256

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 14. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am Aldi in Leipzig/Wachau entdeckte ich heute eine gesuchte, lange Post(DHL) Paketbox.

KOORDINATEN: N51 16.800   E012 25.852

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der PaketboxANNO1999 an der Paketbox

gefunden 08. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurze auf Safari am Morgen mit dem E-Bike.

In Allschwil bei der Post hat es die moderne Variante der Paketbox. Eine der Schweizer Post.

N47° 33.161 E7° 32.721

Danke für die Safari an Schnullebacke!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BoxDie Box
Auch zum VersendenAuch zum Versenden

gefunden 21. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Paketbox steht in Kaufbeuren in der Heinzelmannstraße beim "Postamt". Ich muss zugeben, dass mir so eine Paketbox bisher noch nicht aufgefallen ist...
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Schnullebacke **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Paketbox - Der Briefkasten fürs  Paket (Safari-Cache) **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.634 E10° 37.339
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 19. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie erneut nach Möhlin geradelt. Auf der Rückfahrt, bereits wieder in Rheinfelden, standen noch ein paar geplante Safaris an.


Mit dieser Safari im Hinterkopf den Paketeinwurf der Schweizer Post in Rheinfelden, Schweiz fotografiert. Zu Hause dann gesehen, dass eigentlich DHL Paketboxen gefragt wären. Also nahm ich Kontakt mit dem Owner auf, welcher freundlicherweise sein "OK" für diesen Log gab. Vielen herzlichen Dank.

Vielleicht als Hintergrund: Diese Einwürfe waren in der Schweiz früher viel häufiger. An vielen Orten sind sie aber verschwunden, da oft Vandalismus und Unsinn damit getrieben wurde. Oder sie wurden schlicht zu wenig genutzt. Oder die Filialen sind verschwunden. Die Idee ist jedenfalls, dass bei solchen Klappen ein bereits frankiertes (Briefmarken) Paket eingeworfen wird. Dieses kann nur Economy versendet werden (In der CH gibt es eine langsame "Economy" und eine schnelle "Priority" Post)

Die Koordinaten sind des Kastens sind N 47° 33.182 E 007° 47.687

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox in RheinfeldenPaketbox in Rheinfelden

gefunden 20. April 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This "Paketbox" is located in Kaarst, at N51° 13.894 E6° 36.890.

TFTC & greetings from GV-Neukirchen,
- w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parcelbox in KaarstParcelbox in Kaarst

gefunden 05. Januar 2020, 14:57 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 17. August 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren unterwegs in Leverkusen-Opladen, als wir vor der Post auf der Bahnhofstraße (Fußgängerzone) eine Paketbox fanden.

Koords: N51°03.998 E 7°00.274

Vor einigen Jahren hatte ich mal über die Paketbox/Packstation-Karte der DHL im Kölner Raum nach den Stationen gesucht, aber die Karte war absolut nicht mehr aktuell. Von daher hatte ich diese Safari eigentlich bereits abgeschrieben, na ja bis heute...

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox LEVPaketbox LEV

gefunden 17. Mai 2019, 00:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem funktionierenden Briefmarkenautomaten wurde ich zwar enttäuscht, aber immerhin diese Münchner Paketbox bei N 48 06.928 E 011 34.837 gesichtet. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto

gefunden 27. Februar 2019 wolf82 hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mehr durch Zufall fündig werden. Hier waren die Koordinaten ( N 50 06.426 E 008 39.614) doch recht zügig eingemessen.

Grüße wolf82

Bilder für diesen Logeintrag:
Packetbox am Frankfurter HauptbahnhofPacketbox am Frankfurter Hauptbahnhof

gefunden 02. Februar 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auch Norderstedt-Mitte hat eine Paketstation.
Sie befindet sich vor der Postfiliale bei N53° 42.402 E009° 59.512.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13D1E_PaketboxOC13D1E_Paketbox

gefunden 21. Mai 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Safaris gehen ja immer! Zwischendurch, im Ausland oder auch mit voller Absicht.

Diese hier gestern auf einem Tankstellengelände in der Augsburger Innenstadt gefunden.

Braucht vielleicht etwas Wartung, also der Paketkasten, nicht der Cache.

N 48 22.327 E 010 53.333

dfdsc

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketkastenPaketkasten

gefunden 13. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben an der Koordinate N 50° 02.720 E 010° 13.934 eine Paketbox gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinfurtSchweinfurt

gefunden 07. März 2018, 09:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Uniklinik Mainz bin ich zu Fuß hier zufällig vorbeigekommen und habe mich an diesen                   Safariecache erinnert .Vorher noch nie solche Boxen gesehen und erst mal neugierig alles angeschaut.

Die Boxen sind in Mainz in der Straße An der Goldgrube /Jägerstrasse

N49° 59.259' E8° 16.338'

Danke für die Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
DHL Box MainzDHL Box Mainz

gefunden 31. Januar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute in Münster am Berliner Platz. Vor dem ehemaligen Postamt Münster 2 fand ich eine Paketbox. Schnell ein Fotogemacht und die Koordinaten ermittelt.
Die Paketbox ist die kleine >>Schwester der Paketstation, hat nur nicht die Funktion der Paketausgabe.
Koordinaten: N41°57.356 E 007°38.046

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. Januar 2018, 17:13 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.453'
E 008° 24.966'

Paketbox an der Post
Rüsselsheim Moselstraße

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Januar 2018 jennys_nature hat den Geocache gefunden

Gefunden in Zweibrücken Lachend

 

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast

Bilder für diesen Logeintrag:
FundFund

gefunden 26. Oktober 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Rathausstrasse 5, eine schmucke Paketbox Lachend

N 52° 31.194 E 013° 24.697

Vielen Dank für die gelbe Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox
mit GPSmit GPS
Front mit BOXFront mit BOX

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.203 E 009° 38.315 in Langballigau (PLZ 24977).

'ist zwar nicht genau das Gesuchte aber wortwörtlich ein Paket-Briefkasten.
Diese stehen neuerdings vor Privathäusern, damit die Paketboten wertvolle Fracht nicht bei unliebsamen Nachbarn abliefern. Den Zahlencode kennen nur die Besitzer und (alle) Postboten. 'klappt nicht immer, wie ich hörte und das bei einem Anschaffungswert von ca. 1000,- EUR!

P.S. Eigentlich wäre das eine Suche für eine andere, noch-nicht-vorhandene Safari aber ich finde die Safariflut schon umfangreich und unübersichtlich genug!
Ich hoffe, dieses Log ist darob auch im Interesse der geschätzten Ownerin?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Paketbox OC13D1E Safari Paketbox OC13D1E

gefunden 05. Oktober 2017 1ct hat den Geocache gefunden

Bis zu dieser Safari habe weder was von Paketboxen gehört, noch gesehen,

mit einem Wort, sie waren mir völlig unbekannt.

Heute habe ich mich auf die Suche gemacht, in Bayreuth bei der Hauptpost

wurde ich fündig.

 

Die Pakebox ist bei

N 49°57.026 E 011°34.742

zu finden.

 

Danke für die Informationen und für's Zeigen,

Grüße aus Bayreuth

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
log-prooflog-proof
PaketboxPaketbox

gefunden 11. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Im Marlerstern in Marl befindet sich eine Paketbox direkt in der Vorhalle der Postbank.
Die Koordiantan lauten:
N 51° 39.255  E 007° 05.881
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox
... mit Finger... mit Finger

gefunden 05. September 2017, 18:00 garmin-rudi hat den Geocache gefunden

Auch in Backnang im Biegel gibt es eine Paketbox.
Koordinaten sind:
48.56.904 009.25.775
Schöne Idee klasse.  :)

Danke und Grüssle
garmin-rudi

Bilder für diesen Logeintrag:
Box in Backnang Box in Backnang

gefunden 18. August 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Auch in Wermelskirchen befindet sich eine Paketbox.

Koordinaten: N51°08.552  E07°13.099

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox WermelskirchenPaketbox Wermelskirchen

gefunden 17. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Eine separate Paketbox ist mir noch nie aufgefallen, da es in der Ulmer Gegend nur Packsationen gibt, bei denen man auch Pakete abgeben kann. Doch heute bin ich bei einem Besuch in der alten Heimat in Ravensburg bei der Hauptpost vorbeigekommen, wo im Eingangsbereich solch eine Paketbox steht.

N 47 47.050 E 9 36.419

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Paktebox in RavensburgPaktebox in Ravensburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 15:28 djti hat den Geocache gefunden

Am Bremer Hauptbahnhof konnte ich heute diese Paketbox fotografieren.

Koordinaten: N53° 04.890' E8° 48.897'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox HBPaketbox HB

gefunden 11. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, hey den Safari Cache kenne ich doch, aber unter dem Namen DHL Packstation. Dann in das Listing und auf das Beispielfoto geschaut. Nein, sowas hast Du noch nie gesehen. Also doch was neues zum Thema Pakete. Heute habe ich an der Post in Rüsselsheim in den Briefkasten einen Brief eingeworfen und was sehe ich direkt daneben stehen: den Briefkasten fürs Paket. Also schnell das Handy gezückt und im Regen ein Foto von dem Ding mit meinem Finger gemacht.

Der Briefkasten fürs Paket steht hier: N 49° 59.454  E 8° 24.969 

Danke für die Safari-Idee. So bekommt man immer wieder mal einen Blick für neue Sachen.

Bilder für diesen Logeintrag:
in Rüsselsheimin Rüsselsheim

gefunden 10. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 54.913' E 13° 20,739' in der dortigen Post in Freiberg eine Paketbox entdeckt und von ekorren auf die neue Safari aufmerksam gemacht worden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isserDa isser
LogproofLogproof

nicht gefunden 09. August 2017 Seebär777 hat den Geocache nicht gefunden

Auch wenn es nicht grad normal für eine Safari ist, hier muss ich mal ein DNF loggen.

Von diesen Paketboxen weiß ich erst durch diese Safari. Dank Owner-Antwort und der entsprechenden DHL-Seite weiß ich nun, dass Paketboxen in Köln gern in Esso-Tankstellen aufgestellt werden. Bei der nächstgelegenen von uns in Köln-Mülheim war ich heute und musste erfahren, dass die dort wieder abgeschafft wurde. Doof, wenn die DHL ihre Daten nicht aktuell hält.

gefunden 08. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei der Tübinger Hauptpost steht eine Paketbox im Eingangsbereich. Koordinaten: N 48°31.010 E 9°03.498

Benutzt habe ich die vielleicht einmal vor Jahren... Pakete schicke ich, seit das Pluspäckchen abgeschafft wurde, überhaupt nicht mehr mit DHL. Und wenn, dann würde ich lieber einer kleinen Vorortagentur die Provision gönnen als der Paketbox ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
PaketboxPaketbox
LogproofLogproof

gefunden 05. August 2017, 11:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.107 E 010 08.069

Kiel

Auch die Hauptpost in Kiel hat zwischenzeitlich eine Paketbox zu bieten. Sie steht am Hinterausgang zum Parkplatz. Vielen Dank für diesen Cache. Man geht wieder viel häufiger mit offenen Augen durch die Gegend, um ggf. Objekte für einen Safari-Cache zu entdecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox Hauptpost KielPaketbox Hauptpost Kiel


zuletzt geändert am 04. September 2017

gefunden 05. August 2017, 09:57 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na dann wird halt die neue Safari mal eingeweiht.In der Nähe vom Bahnhof in Grimma befindet sich die Postbank bei:

N 51 13.775
E 012 42.904

Gleich im Eingangsbereich steht ein Paketbox - Der Briefkasten fürs Paket. @Seebaer777: Das ist übrigens keine Packstation denn diese steht draußen vor der Tür.

Vielen Dank an Schnullebacke für die schönen Safaricacheidee.

Valar.Morghulis
5. August 2017 # 620

Bilder für diesen Logeintrag:
Paketbox GrimmaPaketbox Grimma

Hinweis 04. August 2017 Seebär777 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist Paketbox das gleiche wie Packstation oder was völlig anderes? Hier sollte vielleicht im Log drauf eingegangen werden, schließlich kann man in einer DHL-Packstation auch Pakete zum verschicken "einwerfen", nicht nur zum abholen.