Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Alter Felsenkeller

Kleiner Tradi an einem alten Felsenkeller

von Barkley     Deutschland > Bayern > Altötting

N 48° 07.494' E 012° 35.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. August 2017
 Veröffentlicht am: 06. August 2017
 Letzte Änderung: 06. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Felsenkeller

Direkt an der Straße von Wald/Alz nach Feichten erhebt sich hier eine große Nagelfluhwand, in die zwei Felsenkeller geschlagen wurde. Mauerreste lassen auf ein anderes Bauwerk oder einen dritten Felsenkeller hindeuten, der möglicherweise verstürzt ist. Genauere Infos konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Zum Cache:

Die Keller sind leider verschlossen, so dass sich der Cache außerhalb befindet. Parken könnt Ihr direkt vor Ort, aber vor allem die Ausfahrt in die Straße ist ein wenig tricky, da es hier unübersichtlich ist und recht schnell gefahren wird.

Am Zielort ist der GPS-Empfang nicht besonders gut, ich schätze aber mal, dass die Wand und der Keller zu finden sein dürften  :-) Und fürs Feintuning gibt's einen Spoiler. Wie immer muss nichts demontiert, abgerissen oder umgegraben werden.

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf qre Mjvfpuraznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutzstellung des Schloßberges in Wald an der Alz als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Felsenkeller    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2021, 16:45 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022

gefunden 25. September 2017, 11:53 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Auch ich logge hier den Cache. Travelbug "Traveling Home" mitgenommen. Danke Barkley72 für's Legen und Pflegen 👍.
MiLo1966

gefunden 28. August 2017 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Ein wenig Frühsport VOR dem Frühstück kann nicht schaden. Geworden sind es 53km mit 500 Hm, mit dem Fahrrad. Klar das ich auch immer wieder versuche die Strecke zufällig so zu planen, dass da der eine oder andere Cache liegt. Heute waren es zwei.
Na ja, ein kleiner Umweg hier her war es schon und kurz vor dem Cache ging es auch noch mal satt den Berg runter (musste das auch wieder) hoch, aber ich will es ja gar nicht anders.
Die Location war natürlich sofort entdeckt und dank Hint auch der Cache. Ich hab mir den Felsenkeller dann noch etwas angeschaut. Ist schon interessant was da so am Wegrand "lauert", normal fährt man mit dem Auto nur einfach vorbei.
TFTC

gefunden 22. August 2017, 20:50 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Auch hier logge ich den Cache noch. 217Kutscherin musste zum Massieren... genügend Zeit um hier mit Juniorcacher die Lage zu checken. Danke fürs Herführen...

Herzlichen Dank für diesen Cache. Es war mein Fund # 15