Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wo bin ich? Die Große Gabione.

von wirschatzfinder     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 14.578' E 014° 34.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 06. August 2017
 Letzte Änderung: 14. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13D49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Die große Gabione in Finkenheerd an der neuen B112

 

Gabione

Eine Gabione ist ein engmaschiger Drahtkorb welcher mit Steinen gefüllt ist. Wird gern zur Befestigung von Stützmauern benutzt und verleiht Standfestigkeit.

Die Oder Lausitz Trasse

Im Bereich Finkenheerd, Wiesenau und Ziltendorf/Politz wurde die B112 neu als Oder Lausitz Trasse trassiert. Sie verläuft im Bereich Finkenheerd direkt an der Bahnstrecke Frankfurt (Oder)-Eisenhüttenstadt-Guben-Cottbus. Mehrere Kunstbauten wurden angelegt. Unter anderem die Ausfädelung der alten B112 am Weinberg Finkenheerd, die Oder-Spree-Kanal Brücke bei Ziltendorf und die Querung des Brieskower Kanals, der L373, der Schlaube und des Weges An der Schlaube. Diese Querung besteht aus insgesamt drei Brücken und zwei dazwischenliegenden Dämmen. Diese Dämme wurden mit den besagten Gabionen befestigt.

Um die Dose zu finden seht genau hin oder zählt ab.

Der Blick durch die Schlaubebrücke ins Schlaubetal ist sehr sehenswert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvagnhfraqfvrorauhaqregmjbrys iba erpugf npughaqivremvt iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unteres Schlaubetal Ergänzung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo bin ich? Die Große Gabione.    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. August 2022, 12:51 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nach Eisenhüttenstadt, um da zu cachen. In Wiesenau bliebt der RE stehen und fuhr ewig nicht weiter, weil die Bundespolizei noch nicht das Gleis frei gegeben hat 🤔. Da ich nicht wußte, wie lange es dauert, bin ich kurzerhand ausgestiegen und habe dann in diesem Ort ein paar Caches gesammelt. Hier sind ja zum Glück einige.
Alle Caches habe ich schnell oder mit etwas suchen gefunden und geloggt. Ich bin hier etwas auf und ab gelaufen und dann war die erste Idee doch die richtige. Habe es nicht so genau untersucht.
Naja, die Rückfahrt nach Hause ist auch abenteuerlich, der Zug hat erhebliche Verspätung bzw. fällt jetzt aus, mal sehen was noch oben drauf kommt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich doch noch zu den anderen Cache gewandert 😊. Nur das aufkommende Wetter und die Zeit...  TFTC 🐧

kann gesucht werden 14. Januar 2020 wirschatzfinder hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort 

momentan nicht verfügbar 04. Januar 2020 wirschatzfinder hat den Geocache deaktiviert

Kontrollbesuch.

Dose ist verschwunden.

gefunden 07. Juli 2019, 09:31 Frunk hat den Geocache gefunden

Den hatte ich gaz vergessen zu loggen, schöner Cache TFTC

gefunden 11. August 2017 bieneJuP hat den Geocache gefunden

Mit Einverständnis vom Owner auch diesen, den wir am 28.05.2017 bei com gelogt haben, loggen dürfen.

Danke sagen bieneJuP/ biene45