Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

LP: das Au-Haus

Sagen und Mythen umgeben diesen geheimnisvollen Ort - ein Eremit soll hier gehaust haben!

von bau-ch     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 18.861' E 016° 19.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2014
 Veröffentlicht am: 12. August 2017
 Letzte Änderung: 12. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

This mysterious place is ridden with various legends and myths - a hermit was supposed to have lived here!
LP...Lost Place


[english version below]


Vor langer, langer Zeit lebte hier ein einsamer Mann, der von der Fröhlichkeit träumte. Er kaufte sich einen Campingsessel und hoffte, dass Kinder und Sonne vorbei kamen. Doch hierher in den dichten Auwald verirrte sich niemand, nur Gelsen (zu deutsch Stechmücken) lebten hier. So wurde er zunächst zerstochen, traurig und depressiv...
Bis ihm eines Tages die geniale Idee kam, ein Fenster einzubauen, damit die Sonne ins Haus scheint. Fröhlich ging er ans Werk und besorgte sich gleich das nötige Werkzeug. Vorher stärkte er sich noch mit einem gesunden Drink. Dieser verlieh ihm unglaubliche Kräfte: Das Fensterloch in der Südmauer wurde viel zu groß! So verzweifelte er erneut und verließ für immer diese Unglücksstätte - nur die Gelsen blieben. Von seiner Existenz zeugen nur mehr der Campingsessel, das Loch und die Dose ...



A very long time ago, a reclusive man, who dreamt of happiness, lived here. He bought a camping stool, hoping that both the sun and children would render him a visit. However, nothing and nobody would find their way to his place, deep in the dense riverside woods since solely mosquitoes resided here. Logically he got badly stung, sad and depressed...
Until one sudden day he had the brilliant idea of installing a window, so the sun could shine into his house. First he bought the relevant tools, then he cheerfully started with the job at hand. Previously, he had himself a drink that must have given him incredible strength, since the hole for the window along the South wall became way too big! Again, he despaired and decided to leave this unlucky place for good. What remained in abundance were the mosquitoes. The only proof for his past existence are the following artefacts: the camping stool, the hole in the wall and the can...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

kl = Jvrivryr Mvrtryfgrvaervura vfg qnf Unhf ubpu? Qvr Qbfr svaqrfg qh "(k*l-1)(k)( l-k-1)(l+3*k)".
Jnaqyr qvr 4 Mnuyra (rvar ceb Xynzzre) va Ohpufgnora hz (N=1, O=2, ..., M=26).

kl = Ubj znal ebjf bs fgbarf? Lbh jvyy svaq gur pnpur ng "[2*(x+y)][y][y/x+1] [2*(x+y)][2*y-1][2*y]"
Punatr gur 6 ahzoref gb yrggref (N=1, O=2, ..., M=26).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP: das Au-Haus    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2021 soi73 hat den Geocache gefunden

Schon lange auf meiner Liste ging es heute mit dem großen Negi1987 in den Wald... er hat es sogar ohne Tool geschafft und so stehen wir jetzt alle im Logbuch 😁
Dfdc

gefunden 26. November 2020 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Nach dem Aupark Adventure Lab auch noch das Au-Haus besucht und das Logbuch signiert. Danke für Herführen.

gefunden 31. Dezember 2019 Boipl hat den Geocache gefunden

Ich habe ein bisschen suche müssen, der Hint hat bei der Feldarbeit auch nur Schwierigkeiten gemacht, aber dann hatte ich eine Eingebung . TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2019, 16:40 Kaffeehaube hat den Geocache gefunden

Trotz des weißen Baumwollblüten Teppichs und der schlammigen Zuwegung den Weg zum Au-Haus geschafft.

Die Dose geloggt und wieder plaziert.

DfdC

gefunden 05. März 2018 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Bei dem derzeit gelichteten Wald war das Au-Haus schon aus der Ferne zu sehen, den richtigen Zugang gefunden, die "Villa" umrundet, aber durch die Schneelage konnte das Doserl nicht so einfach entdeckt werden, obwohl schnell klar war, wo es sich befinden muss.
Ich hatte aber zu meinem Glück heute einen sportlichen Begleiter mit, der mir bald das Doserl samt Bergehilfe überreichte. So stand einem Logeintrag nichts mehr im Weg.
DfdC