Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bildstock am Wegesrand

Kein Kreuz, in Dottendorf

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.892' E 007° 06.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2017
 Veröffentlicht am: 13. August 2017
 Letzte Änderung: 13. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D9B

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier ist zwar kein Godesberger Kreuz zu finden, wohl aber ein Bildstock mit Inschrift. Damit das aber nicht zu leicht wird setzt sich das Logpaßwort aus mehreren Dingen zusammen:

  1. Dem Namen des Baumes, der hinter dem Bildstock nach vorne ragt (erster Buchstabe groß)
  2. Die Summe der Zahlen, die den Abstand zwischen Schild und Unterflurhydrantenkasten darstellen, auf dem „H100“-Schild quer gegenüber
  3. Das letzte Wort der letzten Zeile der Inschrift

Viel Erfolg beim Rätseln! Wie immer: wer nicht weiterweiß melde sich mit seinen Notizen bei mir.

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

① zvg Xbzzn
② erssvm ≠ yunm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bildstock am Wegesrand    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2022, 19:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei einem Besuch von Bonn einen kleinen Abstecher gemacht.
Nachdem ich erst etwas irritiert geschaut hatte, viel mir zum Glück doch noch auf welcher Baum gesucht wird. So kam ich doch noch zum loggen.
Danke für den Cache.

gefunden 26. April 2022 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Ausgerüstet mit einigem Geraffel galt es für alle Möglichkeiten im Kottenforst gewappnet zu sein.
So kam eine nette Runde mit zum Teil neuen Ein- bzw. Ansichten zusammen,

DFDC - Graf Karto

gefunden 19. März 2022, 17:00 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen SPaziergang mit Caches am Hang hier über Friesdorf, sind wir auch hier vorbeigekommen. Sehr gut erhalten dieser Bildstock. Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. Januar 2021, 14:55 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Rad auf KREUZ-Fahrt in Godesberg unterwegs. Den kurzen Aufstieg zum Bildstock haben wir dann noch eingefügt. Vielen Dank JustCach

gefunden 20. September 2020, 19:57 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach Ausflügen nach Dottendorf und in Nicos Wald  bin ich wieder auf meiner Kreuzfahrt unterwegs. Doch jetzt nähert sich das Ende.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler