Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Griff zu den Sternen

von KarVan     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.350' E 009° 30.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC13DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich an der Volkssternwarte Fuldatal-Rothwesten. Diese wurde von Georg Spitzer (1925-1989) im Jahr 1963 auf der Spitze eines Aussichtsturms errichtet.

Seitdem konnte die Ausrüstung der Sternwarte immer wieder ergänzt werden, so daß unter der Kuppel nun drei Teleskope mittlerer Öffnung zur Beobachtung zur Verfügung stehen. Hierzu zählen ein 125/1875mm Lichtenknecker Refraktor, ein 210/2100mm Newton-Reflektor und ein 300/1680mm Newton-Reflektor, die auf einer äquatorialen Montierung angebracht sind.

An klaren Abenden (Termine: siehe Internet) kann jedermann hier „in die Sterne schauen“.

English description is available on demand!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shaqnzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Griff zu den Sternen    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2017, 10:22 jacob hat den Geocache gefunden

Alle so klein hier... Trotzdem danke...
Logbuch ist übrigens voll😊

gefunden 10. April 2016, 22:02 wkkassel hat den Geocache gefunden

War schon lange nicht mehr hier. Schönes Blütenmeer mit Frühjahrsblühern. Cache schnell gehoben !

gefunden 28. Februar 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat (und morgen wohl wieder soll), habe ich heute die Gelegenheit für eine Geocaching-Tour mit dem Rad genutzt. Morgens war es noch arg frisch und stellenweise glatt, doch das hat sich zum Glück schnell gegeben.
Am Ende des Tages standen ca. 45 gefundene Caches (GC+OC) und 54 km auf der Uhr. Und ein paar Kilo Schlamm in den Klamotten und auf dem Mountainbike. Das fühlte sich in etwa so an, wie früher als man als Kind abends dreckig nach dem Spielen nach Hause kam. :-)
Weil es so viele Caches waren, gibt es ein Standard-Log von mir. Die Runde hat großen Spaß gemacht und ich danke allen Cachebesitzern fürs Legen und Pflegen der Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der Ferne betrachtetAus der Ferne betrachtet

gefunden 22. August 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:


Die Sternwarte wollte ich mir schon immer mal aus der Nähe anschauen. Heute hatte ich endlich mal etwas Zeit, so konnte ich nach einem leckeren Essen im Landgasthof Alt Rothwesten einen kleinen Spaziergang machen und das Döschen suchen.

Nach dem mich das Garmin einmal um den Turm jagen wollte musste der Hint herhalten.
So konnte sich das Döschen nicht mehr lange verstecken.

DFDC sagt
Hussel

gefunden 12. April 2012 Waschbären04 hat den Geocache gefunden

Bei leicht regnerichem Tag fast problemlos gefundenZunge raus.

(war von Blättern verdeckt)