Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ahnepark-Multi (Vellmar)

di KarVan     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.697' E 009° 27.759' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. giugno 2005
 Pubblicata dal: 29. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC13DF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Osservata
1 Ignorata
253 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nördlich von Kassel liegt die "junge Stadt mit Tradition". Diese hat jetzt auch innerhalb des Stadtparks, dem "Ahnepark" einen eigenen Cache.

Nachdem der alte Micro-Cache im Ahnepark leider abhanden kam und der Wunsch von Cachern geäußert wurde, im Ahnepark Vellmar einen Multi zu installieren, habe ich dies nun getan.

Wer den alten Cache, dessen Logbuch leider ebenfalls verschwunden ist, schon geloggt hat, kann dies gerne nach dem Lösen des Multis nochmals als "Note" tun!
Für einige Aufgaben wird das GPS benötigt, manche Aufgaben musst Du ohne genaue Positionsangabe lösen!


1) N51°21.697 / E9°27.759
Es geht los am alten Ort, einem hohlen Baum an dem der Cache früher lag. Hinter Dir befindet sich ein Sportplatz/-feld. Was für eine Sportart wird dort gespielt?

a1) Fußball ---> 2
b1) Basketball ---> 3
c1) Tennis ---> 5
d1) Handball ---> 7
e1) Hockey ---> 4


2) Wieviele Tischtennis-Platten (aus Stein) kannst Du von diesem Ort sehen?

a2) keine ---> 4
b2) eine ---> 8
c2) zwei ---> 7
d2) drei ---> 2


3) Für wen ist der große Kinderspielplatz freigegeben?

a3) für Kinder unter 8 Jahren ---> 9
b3) für Kinder unter 10 Jahren ---> 5
c3) für Kinder unter 12 Jahren ---> 0
d3) für Kinder unter 14 Jahren ---> 1


4) N51°21.737 / E9°27.755
An was erinnert dieser Platz?

a4) an einen Urwald ---> 4
b4) an eine Kirche ---> 3
c4) an ein Amphitheater ---> 9
d4) an eine Haltestelle ---> 6


5) N51°21.801 / E9°27.715
Wann und für wen wurde diese Eiche gepflanzt?

a5) 1995 für Johann Ernst ---> 1
b5) 1998 für Magda Schuhmann ---> 5
c5) 1999 für Ernst Waldeck ---> 2
d5) 2000 für Selma Becker ---> 8


6) N51°21.738 / E9°27.585
Was findest Du an diesem Parkeingang?

a6) einen Beispielnaturgarten ---> 2
b6) eine Eisenbahn ---> 7
c6) eine Fontaine ---> 3
d6) ein Cafe / Imbiß ---> 9


7) N51°21.745 / E9°27.615
An welches Märchen erinnert der Mühlstein?

a7) Hänsel und Gretel ---> 8
b7) die 7 Zwerge ---> 0
c7) an das Märchen vom Machandelbaum ---> 9
d7) an das Märchen vom goldenen Taler ---> 1


8) Wieviele Arten von "Wasservögeln" gibt es im Park?

a8) 8 ---> 4
b8) 11 ---> 3
c8) 14 ---> 6
d8) 18 ---> 8


9) Suche eine Skulptur, bei der 4 Koffer dargestellt sind, wie heißt diese?

a9) Stadt Teile ---> 5
b9) Leaving City ---> 9
c9) On the move ---> 2
d9) Hello again ---> 5


10) Suche eine Skulptur, bei der eine Frau in einem See liegt, wie heißt diese?

a10) Die Schöne ---> 7
b10) Aphrodite ---> 1
c10) Eva ---> 8
d10) La femme ---> 9


11) Suche eine Skulptur, bei der ein Ohr auf der Seite liegt, wie heißt diese und von wem ist sie geschaffen?

a11) The Noise, von H. Henry ---> 2
b11) The Voice, von D. Schuhmann ---> 5
c11) The Silence, von P. Dick ---> 1
d11) Stille, von S. Grosche ---> 9


12) N51°21.530 / E9°27.801
Wie lang ist der Heide-Rundwanderweg V1?

a12) 6km ---> 1
b12) 9km ---> 4
c12) 3km ---> 8
d12) 4km ---> 2


Rechnung für das Final

Nord : 51°|(x1 * x2)|(x3 * x4 * x5 * x6) + 62
Ost: 9°|(x7 * x8)|(x9 * x10 * x11 * x12) + 82


Da dieser Park relativ stark frequentiert ist, kommt am Besten zu späterer Stunde. Ich denke aber, daß das Finden und Loggen nicht für zu große Aufmerksamkeit sorgen dürfte, wenn man es etwas vorsichtig angehen läßt...

Die Signalqualität am Cache war 7m Genauigkeit!

Bitte diesen Cache wieder gut tarnen!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz Onhjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ahnepark-Multi (Vellmar)    trovata 7x non trovata 2x Nota 1x

trovata 27. luglio 2007 -gelöscht- ha trovato la geocache

Nota 22. aprile 2007 Bordcomputer ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

non trovata 09. aprile 2007 FunGeoCacher non ha trovato la geocache

haben vor Ewigkeiten gesucht aber nichts gefunden - waren aber mit Sicherheit an der richtigen Stelle des Finals

Der Cache ist bei GeoCaching.com archiviert!

Der FunGeoCacher: Lord-Stefan

non trovata 29. marzo 2007 rschwadeoc non ha trovato la geocache

Logs nicht gelesen. Station 5 geschätzt. So bin ich erst beim Final gescheitert, was nach 12 Stationen sehr, sehr schade war.

trovata 26. novembre 2005 langerxxl ha trovato la geocache

Der Ahnepark Cache war mein erster. Heute nun den Multi gefunden. Durch das kalte Wetter nur wenige Muggels unterwegs.
No Trade

Danke für den Cache