Buscar Waypoint: 

archivado

 

Limes-Gyro

Entlang der ehemaligen römischen Grenze

por Pinzu     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 15.333' E 008° 32.654' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 27. noviembre 2004
 Publicado desde: 01. enero 2006
 Última actualización: 17. mayo 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC13FD
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
44 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt euch über einen schönen Rundweg auf den Spuren der Römer durch den Taunus.
Ein Besuch der in der nahe gelegenen Saalburg lohnt sich!
Parken könnt ihr an der Saalburg, oder, um den Weg etwas abzukürzen bei N 50 15.930 E 8 33.420

An den oben angegebenen Koordinaten findet ihr 3 fest eingemauerte Tafeln mit insgesamt 5 Jahreszahlen
Die Zahlen aufsteigend sortieren und die Ziffern der sortierten Zahlen einfach hintereinander schreiben!
z.B. 1960 1983 2002 --> 196019832002 7.Stelle = 8

>>> Update, solange der Turm renoviert wird:
>>> Die Jahreszahlen sind: 1910 1914 1918 1939 1945

Stage 1 findet ihr bei N 50 15.AAA , E 8 32.BBB
mit:
AAA=8 12 15
BBB=1+17+19 4 15

Die Zahlen in den zwei Gleichungen stehen für die Stellen in der Liste der Jahreszahlen!

Dort findet ihr eine kleine Filmdose mit weiteren Hinweisen.

Stage 2 findet ihr dann bei N 50 15.F , E 8 32.C
C=565-E
F=271+N

Hier liegt wieder eine Filmdose mit einem Hinweis.
Weiter bei N50 15+G.0H , E 8 32.I
G=112-M
H=4*D-4
I=9*M-4*D-2

Viel Spaß beim knobeln und suchen.
Pinzu


Ayuda adicional   Descripción

* 1 Gnsry üore mjrv Srafgrea, 2 Gnsrya 15 z erpugf va 2z haq 3z Uöur
* 15 Fpuevggr iba Uüggr
* Hagra nz/vz Onhz
* Chaxg ibe Fgevpu!
* Svany: Hagre Fgrvara, avpug nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Limes-Gyro    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 20. julio 2008 Gwendolyn Spinster ha encontrado el geocache

Nach einigen Startschwierigkeiten haben wir nun den Schatz gehoben. Ein wirklich schöner Sonntagsspaziergang. Viele Grüße an dieser Stelle auch an die Muggelfamilie, die sich am Final häuslich eingerichtet hatte und uns so zu einer zwanzigminütigen Pause zwang.

in: ein schönes Schneckenhaus vom Strand

out: ein Reflektor - Teddybär

Viele Grüße von Gwendolyn und Steffen

encuentran 05. julio 2008 Vamp-Duck ha encontrado el geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Dies war der krönende Abschluss von Lektor und meiner heutige Cachetour. Wir haben den Wanderparkplatz oberhalb der Saalburg gewählt und auf ging es bei noch gerade so erträglichen Temperaturen.. Die ersten paar hundert Meter gestalteten sich lustig, da der Lektor und ich unterschiedliche Caches angepeilt hatten und uns dann erstmal einig weden mussten wo wir hin wollten. Doch damit war es noch nicht vorbei mit kurriosen Dingen. Ich sah auf der GPS-Karte einen vermeintlich kuerzeren Weg, aber den gab es gar nicht. Irgendwie schafften wir es dann aber schnaufend und schwitzend zu allen Stationen.

Unterwegs wandelten wir immer wieder auf Wegen die es gar nicht gab oder Wege die wir gebraucht hätten waren gar nicht vorhanden und auch nicht als zugewachsen zu erkennen.

Der Weg zum Final ist umgeben von üppiger Vegitation, aus der ich mir drei Zecken mitgebracht habe. Der Lektor konnte am Final schon einige von sich absammeln, mal sehen wie viele noch gebissen haben.

Der Rueckweg war dann auch noch spannend, denn wieder fehlten die Wege, so dass wir irgendwann genug hatten und uns die letzten wohl 100 Meter einen Weg duch den Wald suchten.

Alles in Allem eine tolle, wenn auch geringfügig anstrengende Runde.

Danke

Vamp-Duck

In/ Out: -

encuentran 14. mayo 2008 Melingo ha encontrado el geocache

Unter 7 Sonnen am Himmel einfach ideal zum Caches suchen.

Diese wohlausgesuchte Gegend ist echt einen Besuch wert.

Haben an den Alternativ-Koordinaten geparkt und sind zum Stage 1 gelaufen.

Zu sechst (u.a. eine hoch-schwangere, ein Baby und ein Kleinkind - mit zwei Kinderwagen plus Hund) waren wir am ersten Stop natürlich schon platt. Zum Glück gibts hier alles fürs leibliche Wohl (und zu unserem Erstaunen zu vernünftigen Preisen).

Ein sehr schöner Rundweg, gut ausgewählt. Aber leider ungeeignet für Kinderwagen ---> also Muttis, lasst die Kinderkarren daheim...Yell

Der nächste Finder sollte vielleicht mal eine neue Tüte mitbringen, die jetzige ist ziemlich verschlissen. Wir hatten leider keine dabei.

Vielen Dank sagt Melingo.

 

In: Doppel-Fussball

Out: Handtrainer

 

encuentran 04. abril 2008 Marc&Mone ha encontrado el geocache

Den Ausflug zur Saalburg gleich noch für einen Cache genutzt. Da wir vom Parkplatz direkt an der Saalburg losgelaufen sind, mussten wir uns direkt nach Stage 1 erstmal mit Kakao und Kuchen stärken.

Auch wir haben die Steinhäufchen bewundert und auf einem sogar eine kleine Eidechse entdeckt.

Danke für den Cache.
 
Marc&Mone + Gastcacher Torsten und Bootsmann

In: Schlafmaske, Kellogsfigur
Out: Einkaufswagenchip

encuentran 07. octubre 2007 WalCo ha encontrado el geocache

Sehr schöne Tour im Taunus bei herrlichem Herbstwetter. Alles gut gefunden. Viel Betrieb.

Danke für den Cache

WalCo

 In/Out: nix