Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Limes-Gyro

Entlang der ehemaligen römischen Grenze

par Pinzu     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.333' E 008° 32.654' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 27. novembre 2004
 Affiché depuis : 01. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 17. mai 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC13FD
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
44 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch über einen schönen Rundweg auf den Spuren der Römer durch den Taunus.
Ein Besuch der in der nahe gelegenen Saalburg lohnt sich!
Parken könnt ihr an der Saalburg, oder, um den Weg etwas abzukürzen bei N 50 15.930 E 8 33.420

An den oben angegebenen Koordinaten findet ihr 3 fest eingemauerte Tafeln mit insgesamt 5 Jahreszahlen
Die Zahlen aufsteigend sortieren und die Ziffern der sortierten Zahlen einfach hintereinander schreiben!
z.B. 1960 1983 2002 --> 196019832002 7.Stelle = 8

>>> Update, solange der Turm renoviert wird:
>>> Die Jahreszahlen sind: 1910 1914 1918 1939 1945

Stage 1 findet ihr bei N 50 15.AAA , E 8 32.BBB
mit:
AAA=8 12 15
BBB=1+17+19 4 15

Die Zahlen in den zwei Gleichungen stehen für die Stellen in der Liste der Jahreszahlen!

Dort findet ihr eine kleine Filmdose mit weiteren Hinweisen.

Stage 2 findet ihr dann bei N 50 15.F , E 8 32.C
C=565-E
F=271+N

Hier liegt wieder eine Filmdose mit einem Hinweis.
Weiter bei N50 15+G.0H , E 8 32.I
G=112-M
H=4*D-4
I=9*M-4*D-2

Viel Spaß beim knobeln und suchen.
Pinzu


Indice additionnels   Déchiffrer

* 1 Gnsry üore mjrv Srafgrea, 2 Gnsrya 15 z erpugf va 2z haq 3z Uöur
* 15 Fpuevggr iba Uüggr
* Hagra nz/vz Onhz
* Chaxg ibe Fgevpu!
* Svany: Hagre Fgrvara, avpug nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Limes-Gyro    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. juillet 2008 Gwendolyn Spinster trouvé la géocache

Nach einigen Startschwierigkeiten haben wir nun den Schatz gehoben. Ein wirklich schöner Sonntagsspaziergang. Viele Grüße an dieser Stelle auch an die Muggelfamilie, die sich am Final häuslich eingerichtet hatte und uns so zu einer zwanzigminütigen Pause zwang.

in: ein schönes Schneckenhaus vom Strand

out: ein Reflektor - Teddybär

Viele Grüße von Gwendolyn und Steffen

trouvé 05. juillet 2008 Vamp-Duck trouvé la géocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Dies war der krönende Abschluss von Lektor und meiner heutige Cachetour. Wir haben den Wanderparkplatz oberhalb der Saalburg gewählt und auf ging es bei noch gerade so erträglichen Temperaturen.. Die ersten paar hundert Meter gestalteten sich lustig, da der Lektor und ich unterschiedliche Caches angepeilt hatten und uns dann erstmal einig weden mussten wo wir hin wollten. Doch damit war es noch nicht vorbei mit kurriosen Dingen. Ich sah auf der GPS-Karte einen vermeintlich kuerzeren Weg, aber den gab es gar nicht. Irgendwie schafften wir es dann aber schnaufend und schwitzend zu allen Stationen.

Unterwegs wandelten wir immer wieder auf Wegen die es gar nicht gab oder Wege die wir gebraucht hätten waren gar nicht vorhanden und auch nicht als zugewachsen zu erkennen.

Der Weg zum Final ist umgeben von üppiger Vegitation, aus der ich mir drei Zecken mitgebracht habe. Der Lektor konnte am Final schon einige von sich absammeln, mal sehen wie viele noch gebissen haben.

Der Rueckweg war dann auch noch spannend, denn wieder fehlten die Wege, so dass wir irgendwann genug hatten und uns die letzten wohl 100 Meter einen Weg duch den Wald suchten.

Alles in Allem eine tolle, wenn auch geringfügig anstrengende Runde.

Danke

Vamp-Duck

In/ Out: -

trouvé 14. mai 2008 Melingo trouvé la géocache

Unter 7 Sonnen am Himmel einfach ideal zum Caches suchen.

Diese wohlausgesuchte Gegend ist echt einen Besuch wert.

Haben an den Alternativ-Koordinaten geparkt und sind zum Stage 1 gelaufen.

Zu sechst (u.a. eine hoch-schwangere, ein Baby und ein Kleinkind - mit zwei Kinderwagen plus Hund) waren wir am ersten Stop natürlich schon platt. Zum Glück gibts hier alles fürs leibliche Wohl (und zu unserem Erstaunen zu vernünftigen Preisen).

Ein sehr schöner Rundweg, gut ausgewählt. Aber leider ungeeignet für Kinderwagen ---> also Muttis, lasst die Kinderkarren daheim...Yell

Der nächste Finder sollte vielleicht mal eine neue Tüte mitbringen, die jetzige ist ziemlich verschlissen. Wir hatten leider keine dabei.

Vielen Dank sagt Melingo.

 

In: Doppel-Fussball

Out: Handtrainer

 

trouvé 04. avril 2008 Marc&Mone trouvé la géocache

Den Ausflug zur Saalburg gleich noch für einen Cache genutzt. Da wir vom Parkplatz direkt an der Saalburg losgelaufen sind, mussten wir uns direkt nach Stage 1 erstmal mit Kakao und Kuchen stärken.

Auch wir haben die Steinhäufchen bewundert und auf einem sogar eine kleine Eidechse entdeckt.

Danke für den Cache.
 
Marc&Mone + Gastcacher Torsten und Bootsmann

In: Schlafmaske, Kellogsfigur
Out: Einkaufswagenchip

trouvé 07. octobre 2007 WalCo trouvé la géocache

Sehr schöne Tour im Taunus bei herrlichem Herbstwetter. Alles gut gefunden. Viel Betrieb.

Danke für den Cache

WalCo

 In/Out: nix