Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stohren

 Ein Cache in einer wunderschönen Schlucht des Schwarzwaldes.

von etrossi     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.573' E 007° 51.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Januar 2005
 Gelistet seit: 01. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1408
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bild: Dieser Felsen ist einfach nur schön und hat nur was mit der Umgebung zu tun.
Der Cache liegt NICHT dort.

Ihr müsst ein bisschen klettern und der Empfang ist auch nicht immer vom Besten, aber zu leicht wollen wir es euch ja auch nicht machen.

Zur Einstimmung ein sehr passendes Gedicht:

Die Schwarzen Wälder

Bertolt Brecht

Die schwarzen Wälder aufwärts
In das nackte Gestein
Es wachsen schwarze Wälder bis
In den Himmel hinein. 

Es schreien die Wälder vor Kummer
Von Frost und Oststurm zerstört ?
Wir aber haben dort unten
Die flüsternden Worte gehört. 

Die Bäche, die von dort kommen
Sind kalt, dass sie keiner erträgt
Wir aber haben uns unten
In kältere Betten gelegt. 

Sie sagen, man sieht dort nur Finstres
Weil Tannen vorm Lichte stehn:
Wir aber haben dort unten
Das Schauspiel der Welt gesehen. 

Sie sagen auch: Über den Wäldern
Drunten im Stein kommt nichts.
Da sind wir die Leute, hinüber-
Zugehen ins Gestein gelassnen Gesichts.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schauinsland (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schauinsland (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stohren    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2007 Bordcomputer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 02. Oktober 2006 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:00 Uhr.
Schöne Gegend.

in / out: nix

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry


gefunden 01. Mai 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom herrlichen Caching-Wochenende mit NoxFräse sind wir noch zufällig am Stohren vorbeigekommen. Da konnten wir uns den Cache natürlich nicht entgehen lassen. Tolle Location, die auch wir eine Weile genauer untersuchen mußten, um das Versteck zu finden.
Vielen Dank an etRossi für den tollen Cache.

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 08. April 2006 Nybbler hat den Geocache gefunden

Direkt neben unserem Stammkletterfelsen! Warum war ich erst heute hier? Keine Ahnung! Echt sehr klasse die Gegend. Dose super trocken trotz 3 Tüten. Habe Günther befreit.

Out: TB Günther

Gruß+Dank, Nybbler

gefunden 11. August 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Abendwanderung gefunden. Eine romantische Gegend, die uns sehr gut gefallen hat. Den Cache konnten wir zum Glueck problemlos finden, obwohl wir keinen bzw. sehr schlechten Sat-Empfang hatten. Den TB haben wir fuer den naechsten Finder beim Cache gelassen.

No trade

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate