Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 

der Schatz der alten Männer

Das Erbe der Zwerge

door etrossi     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 47.404' E 007° 40.327' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. juli 2005
 Listed since: 01. januari 2006
 Laatste verandering: 04. augustus 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC140C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
5 Niet gevonden
1 Opmerking
8 Volgers
0 Negeerders
924 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkt (siehe Koordinaten) bei den grölenden Männern.


Die 7 Zwerge haben die Schnauze voll!
Der Berg wirft nimmer viel ab
und Schneewittchen hat auch schon lange
einen Jüngeren gefunden.

die 7 Zwerge

Also was soll´s!
Sie hängen ihre Pickel und Laternen
an den Nagel und sind weg.

Aber ihren letzten Schatz, den kann man noch finden.

Geht mit der Karte vom Parkplatz aus
in südöstliche Richtung bergauf, bis ihr an das Wasserhaus kommt.

Zieht euch aber bloß nicht zu vornehm an
und nehmt auf jeden Fall eure Grubenlampen mit.

      


Karte als PDF zum Ausdrucken

Karte als PDF(zum Ausdrucken)

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Markgräfler Hügelland mit Schwarzwaldhängen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van der Schatz der alten Männer    Gevonden 34x Niet gevonden 5x Opmerking 1x

Gevonden 30. oktober 2021, 09:43 teha heeft de cache gevonden

Heute trotz überwiegend Regen wiedermal Querfeldein hier am Quarzriff herumgeschlendert und irgendwann plötzlich diese wie auf dem Präsentierteller ungeschützt stehende Dose gefunden...🤨 Mit sehr schlechtem Netz und Hinweisfetzen herausgefunden um welche Dose es sich handelt (blieb eigentlich auch keiner mehr übrig hier oben 🙃) wurde der Kuli gezückt. Somit wurde es unplanmäßig eben zu einem Reversecache, was dem Spaß hier in den Klüften aber keinen Abbruch tat. 😁
Vielen Dank fürs legen und pflegen! 😎 Der Dose geht es übrigens gut, und ist jetzt auch wieder vor zufälligen Entdeckungen geschützt. 😉

Teha

Afbeeldingen voor deze log:
Schatz der alten MännerSchatz der alten Männer

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. december 2020 metar heeft de cache gevonden

Diese Schatzfindung hat uns sehr gut gefallen.Danke für die Ausarbeitung.Lachend

Opmerking The geocache description is outdated. 08. mei 2018 dogesu heeft een notitie geschreven

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es ein Spoilerbild und folgenden Hint:

[Stages:] Vue fhpug xrvar Qbfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 26. februari 2016 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
## Hallo Cacher - hallo Owner ##

Jetzt haben es die Verantwortlichen vom HQ geschafft, dass man seinen Log nicht mehr schön

gestalten kann.

Siehe hier:
[:(!] [:(!] [:(!] https://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=729 [:(!] [:(!] [:(!]

### Diese Bevormundung von Groundspeak geht mir sowas von gegen den Strich! ###

### Mein Log ist meine Unterschrift und an der erkennt man mich! ###

Ehe ich nicht wieder gescheit formatiert loggen kann logge ich eben nur noch mit:



## T4TC ##

## Joogy - unterwegs mit Jim~Knopf & tim.buktu##

### Sorry an alle Owner - bedankt Euch im Hauptquartier! ###

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hiermit lade ich Euch zu meinem Event
[Schaltjahresevent im Mehlsack](http://coord.info/GC68QJZ)
und
[Dönerstag 2016 in Emmendingen](http://coord.info/GC69E8B)
ein.

Gevonden 06. juni 2015 GCDrache heeft de cache gevonden

Na endlich...
Heute konnte der Cache beim 3. Anlauf mit meine Mami und tizi2005 gefunden werden.
Beim ersten Anlauf wollte sich B nicht zeigen.
Und beim Zweiten das Final.
Beim dritten mussten wir noch mal B suchen, da wir diese irgentwie verloren hatten. Doch diese wollte ich dann auch nicht mehr zeigen.
Also zu der Location, an der wir letztes mal schon geucht hatten.
Nach einiger sucherei konnte die Finaldose letztendlich doch noch efunden werden.

Das Logbuch ist leider etwas Feucht und beginnt zu schimmeln!!!

TFTC