Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Vaders Stein

par gbaer     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 57.760' E 007° 23.170' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 10. juillet 2004
 Affiché depuis : 02. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 24. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1416
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
1 Ignoré
297 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich im westlichen Münsterland in den Baumbergen bei einer Kapelle mit sehr schönem Ausblick in Richtung Münster bis zu den Schöppinger Bergen.

Startpunkt ist der Parkplatz an der
Gaststätte ?Haus Waldfrieden? bei der
Koordinate:
N 51°57,760´
E 007°23,170

Von dort aus geht es in Richtung Kapelle (ca. 1 km)
Koordinate:
N51°57,569´
E007°24,025`

Zähle die kirchlichen Steinskulpturen links und rechts auf dem Weg dorthin,
dies ist (a)
Finde heraus wann die Kapelle erbaut wurde und addiere die 3 Zahlen ,
dies ist (b)

X=(a+43)
Y=(b?207/2)

Danach suche den Stein des Prof. Vaders Platz
Koordinate:
N51°X.385`
E007°23,Y`

Dort erfährst Du, wann der Professor Vorsitzender des Baumberge-Vereins wurde,
dies ist (c)
und wie lange er sein Amt ausübte,
dies ist (d)

X=(c/2-621)
Y=(d-9)

Der Schatz befindet sich an der folgenden
Koordinate:
N51°57.X`
E007°Y.061´

Und nun viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Gbaer

Im Cache befindet sich:
Logbuch, 2 Bleistifte, Anspitzer , Radiergummi, Cache-Hinweiszettel, Kamera (nicht vergessen ein Foto zu machen)

Zum Tauschen:
DVD, CD leer, Rasierpinsel, Batterien, Bodylotion, Isolierband, Schlüsselanhänger, Klammermaus

English Version:

The cache is hidden in the west of the "Münsterland" in the forest "Baumberge" near a little chapel with a very beautiful view toward Münster and up to the "Schöppinger Hills".

Starting Point is the car parc at the restaurant "Haus Waldfrieden".
Coordinate:
N 51°57,760´
E 007°23,170

From there you have to walk to the little chapel. (approx. 1 km)
Coordinate:
N51°57,569´
E007°24,025`
Count the stone sculptures on both sides of the way,
this is a.

Find out when the chapel was built an add up the 3 numbers,
this is b.

X=(a+43)
Y=(b?207/2)

Afterwards look for the stone of Prof. Vader´s Place.
Coordinate:
N51°X.385`
E007°23,Y`
There you have to find out, when Prof. Vader became chairperson of the "Baumberge-Verein",
this is c.

and how long he was chairperson,
this is d.

X=(c/2-621)
Y=(d-9)

The treasure is at the fallowing coordinate:
N51°57.X`
E007°Y.061´

And now much fun and success with the search.

Gbaer

In the Cache is:
Log Book, 2 pencils, pencil sharpener, eraser, Cache notice, camera (do not forget to make a photo)

To exchanging:
DVD, CD empty, shaving brush, batteries, Bodylotion, insulating tape, key trailer, clip mouse

Indice additionnels   Déchiffrer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Vaders Stein    trouvé 29x pas trouvé 3x Note 1x

Note 24. avril 2012 Schrottie a écrit une note

Der Grundstückseigentümer hat die Entfernung dieses Caches verlangt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Der Owner sollte physisch vorhandene Stationen und Behälter vor Ort entfernen. Sollte es noch Fragen zu diesem Vorgang geben, so stehe ich per Email dafür zur Verfügung.

Sollte nachträglich eine Erlaubnis des Grundstückeigentümers eingeholt und dem Team Opencaching.de vorgelegt werden, so steht einer Reaktivierung des Cachelistings selbstverständlich nichts im Wege.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 23. octobre 2011 Scottie trouvé la géocache

Cool Wir hatten heute viel Spaß bei der Suche unseres ersten

Caches.  Haben uns allerdings nur ins Logbuch eingetragen, da

wir nix dabei hatten zum austauschen.

trouvé 07. novembre 2010 sokika trouvé la géocache

Heute nachgeloggt, Danke für den Cache

trouvé 19. juin 2010 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!

Heute um 15:45 gefunden und ins Logbuch eingetragen!
Haben uns teilweise ganz schön doof angestellt!
Erst vergessen zu zählen, dann nicht die richtigen Zahlen gefunden.
Aber ein zugezogener gebürtiger Ruhrpöttler (Duisburg) kam uns zu Hilfe und so erfuhren wir nicht nur etwas über die Kapelle, sondern auch unter anderem über den hier noch ansässigen Adel!
Der Mann wusste für einen zugezogenen eine ganze Menge über die Gegend, wahrscheinlich mußte er wohl damals 'ne Prüfung ablegen, bevor er in die Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde!
Jedenfalls hat's dann doch noch mit dem finden geklappt und außerdem konnten wir bei dem heutigen Wechselwetter wunderbare Wolken - und Licht-Spiele über der schonen Aussicht beobachten!
Das allein war schon den kleinen Marsch wert!
Also, vielen Dank dafür und nette Grüße von den Landschildkroeten!

pas trouvé 07. juin 2009 Demba Ba n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

schöner Spaziergang in schöner Gegend, doch leider Cache nicht gefunden. Sind dann nach langer Suche erfolglos nach Hause gefahren. Da solange keine Log-Eintrag war, fragen wir uns, ob der Cache noch vorhanden ist? Wir wären über einen Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße, Demba Ba