Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Winderatter See 6

 Rundgang um den Winderatter See

von Familie Petersen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.611' E 009° 36.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1419
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst haben wir 5 Caches versteckt, heute habe ich den Rundgang mit 5 weiteren Caches vervollständigt.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder. Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276.

Den sechsten Cache dieser Tour findet ihr am Waldrand. Wenn der Cache gefunden wurde folgt dem Wanderweg durch den Wald.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tipp 1
Qre Pnpur yvrtg anur rvarz Uähfpura.

Tipp 2
Hagre rvarz tebßra Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wanderkarte vom Winderatter See
Wanderkarte vom Winderatter See

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winderatter See 6    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der 8 zur 6 kame wir zwar bis auf 100m an die 7 heran, aber immer war ein Feld zwischen uns und dem Cache, so dass wir ihn erstmal haben links liegen lassen.
Hier war die Runde für uns auch erst einmal zu Ende: Unsere Jüngste wollte partout nicht zu den nun recht nahe grasenden Rindern auf die Weide. Also kehr und einen Umweg zurück zum Auto gegangen. Danke aber für das Zeigen der erlebnisreichen Gegend.

gefunden 24. September 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.

TFTC Mrs.Pommelhorst

gefunden 24. September 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

gefunden 10. Januar 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

gefunden 11. August 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#343

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Ein Frosch sah uns aus einem Wurzelversteck zu. Hier brach plötzlich der Kontakt zu den Satelliten ab, ohne Hint wären wir nichts geworden. Wir waren angeblich immer 30 Meter vom Cache entfernt, egal wohin wir uns bewegten. [:D]

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

[This entry was edited by KBreker on Saturday, August 11, 2007 at 1:40:33 PM.]