Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Winderatter See 10

 Rundgang um den Winderatter See

von Familie Petersen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.238' E 009° 36.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 18. Juli 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC141D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst haben wir 5 Caches versteckt, heute habe ich den Rundgang mit 5 weiteren Caches vervollständigt.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder. Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276.

Den zehnten und letzten Cache dieser Tour findet ihr in einer Liebesbuche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tipp 1
Qre Onhz zvg qre Fpuavgmrerv.

Tipp 2
Qre Pnpur yvrtg nhs qre Eüpxfrvgr va qre Onhzjhemry hagre rvarz Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Treene Winderatter See bis Friedrichstadt und Bollingstedter Au (Info), Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winderatter See 10    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Dies war unser Einstiegspunkt, da mir die Parkplatzkoordinaten zu sehr nach Privatgelände aussahen ... schnell gefunden und los gehts.

gefunden 24. September 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.<br />
<br />
TFTC Mrs.Pommelhorst<br />

gefunden 24. September 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

P.S.: Mein 200.Cache !!!!!!!!!!!!!!! *JUBEL*

gefunden 10. Januar 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

gefunden 31. Januar 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten