Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Waldbahn

von Logistiker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 22.909' E 010° 34.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC141E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei den bezeichneten Koordinaten findest du das Betriebsgebäude der Buchhorster Waldbahn. Heute wird diese Schmalspurbahn von einer Handvoll Eisenbahnfreunde betrieben, früher jedoch diente ein weitverzweigtes Netz dazu den Ton von den Gruben zur Ziegelei und weiter zu Verladestelle am Elbe-Lübeck-Kanal zu befördern.
Ein paar km Strecke sind noch übriggeblieben. Folge dem Verkehrsweg der Waldbahn.
Der Cache versteckt sich nun nicht mjehr unter dem bedeutensten Kreuzungsbauwerk der Strecke, da es leider immer wieder Spielverderber gibt, welche den Cache plündern und zerstören!
Statt dessen solltet ihr die "Software" des Fahrweges im Auge behalten....  ;-)



Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Uremfgüpx rvare Jrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldbahn    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

gesperrt 13. Mai 2014 Logistiker hat den Geocache gesperrt

Schaut bitte bei Geocacheing nach dem aktuellen Stand, da ich den Cache nicht mehr betreue.

gefunden 17. November 2013 strandrose hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zusammen mit Findnix ein paar merkwürdige Tradis gesucht.

Im Gespräch kam heraus, daß er diesen Multi betreut. So haben wir auf dem Nach-Hause-Weg einen Stop eingelegt, um (endlich) auch diese Dose in einen Smilie zu verwandeln.

DFDC!

Hinweis 17. Oktober 2013 Findnix D hat eine Bemerkung geschrieben

Als ich heut ein neues Logbuch ablegen wollte muste ich feststellen das die Dose mal wieder komplett gemuggelt wurde. Ich habe sie dann aber woanders wiedergefunden so das ich mich entschlossen habe ein neues Versteck zu suchen. Die Beschreibung bleibt die gleiche nur das Versteck ist jetzt woanders wo ich hoffe das sie dort nicht mehr gemuggelt wird.

@ Logistiger du must noch mal die Größe des Caches auf Smal endern oder mir auch noch hier den Cache veradoptieren.

nicht gefunden 20. August 2013, 14:00 HollaDieWaldfee hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum Ende gelaufen und wieder zurück aber kein Behälter gefunden an den entsprechenden Stellen laut Hinweis. Angesichts der Tatsache das man hier doch länger zu Fuß unterwegs ist und das Terrain nicht mit nem Rollstuhl befahrbar ist, ist das für mich kein 1/1er. Ist das Listing hier bei opencaching noch aktuell?

nicht gefunden 09. August 2013, 17:00 Zieli hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe nur ein Schild gefunden?