Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Aus meiner Rocktasche

 Nächtliche CD-Tauschbörse im Nürnberger Stadtpark

von Dr.Mabuse     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.855' E 011° 05.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2006
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 04. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1420
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die über 30 Jahre alte Sendung "Aus meiner Rocktasche" des Bayerischen Rundfunks ist das Motto dieses Caches, das durchaus wörtlich genommen werden kann: der Inhalt soll nur aus Musik-CDs bestehen. Um im Stadtpark unbemerkt suchen zu können, ist die Rocktasche ein Nachtcache. Der Park ist rund um die Uhr offen, nur vereinzelte Spaziergänger und Hundebesitzer sowie Liebespaare sind immer unterwegs.

Ihr könnt bei den oben angegebenen Koordinaten parken und von dort auf die Suche gehen. Zunächst müssen 2 Mikros geborgen werden:

N 49° 27.782 E 11° 05.509

N 49° 27.908 E 11° 05.611

Die Koordinaten sind nicht exakt, sondern ihr müsst dort nach Reflektoren Ausschau halten, die zu den Mikros führen. Mit den Informationen in den Mikros kann die Rocktasche leicht gefunden werden. Der Final hat keine Leuchtmarkierung und muss eventuell ertastet werden.

Anfänglicher Inhalt:
- Sugarbabes: One touch
- The Story of Womax
- Cat Cafe
- Kim Wilde: Close
- T.A.T.U: All the things she said
- Bravo Hits
- Jamiroquai: Deeper Underground

Eine Bitte noch: bitte tauscht CDs nur im Verhältnis 1:1.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aus meiner Rocktasche    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Nacht-Cache. Hat am heutigen Tag wieder viel Freude bereitet. Der Stadtpark ist auch bei Nacht sehr sehenswert. Die einzelnen Stationen sind sehr gut ausgearbeitet. Leider ist die Wahl des Cachebehälters nicht sehr gut gewesen. Der Behälter fängt sehr stark an zu schimmeln. Auch sind die CDs und das Logbuch schon leicht feucht. Wir haben das Logbuch in eine eigene Tüte verpackt, leider hatten wir keine mehr sonst wären die CDs auch trocken gelegt worden. Vielleicht sollte hier ein Tausch des Behältnisses in Betracht gezogen werden, auch wenn die Idee und die Ausführung sehr gut gelungen sind.
Grüße Farodin

no trade

gefunden 24. März 2006 wega hat den Geocache gefunden

Die 2 Micros waren relativ einfach, aber am Final suchten wir ziemlich lange, zum Glück wurde Nightjar dann doch noch fündig, da meine Tochter auf einer Bank schon am einschlafen war! Naja, 2 Nachtcaches hintereinander waren wohl doch etwas viel!!
Raus: Steppenwolf
Rein: Malice returns Metallhammer Promo-CD

Viele Grüße von der
WEGA
(Passend zum Thema gabs auf der Heimfahrt "Hein Hart" auf Radio Gong!!)


gefunden 24. März 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Wega auf den Weg gemacht. Etwas enfernt ständig begleitet vom Geschrei diverser Nachwuchs-Muggels erreichten wir die beiden Mikros. Schön diese „Offiziellen” einmal im Original zu sehen. Das Zielgebiet war auch schnell erreicht, aber dann ... endlich doch noch mit den Fingerspitzen ertastet.
no trade

gefunden 19. Februar 2006 SupSafi hat den Geocache gefunden

Wir wollten sowieso mal in den Stadtpark (wohnen noch nicht lange in Nürnberg) ,wenn auch nicht nachts *gg* und sind daher heute Nacht ganz spontan zu diesem Nachtcache aufgebrochen.Es waren kaum Leute unterwegs. Beim ersten Micro haben wir ein bißchen gebraucht,da unser GPS uns in der Gegend rumgescheucht hat. Beim Final haben wir dann auch die Technik bewundert :). Hat super viel Spaß gemacht udn alles in allem auch nicht allzuviel Zeit in Anspruch genommen.Vielen Dank für diesen tollen Cache.
Geloggt um 0:45 Uhr.

In / Out : nix

gefunden 11. Februar 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren zweiten Kindernachtcache wieder zusammen mit Frankenteam gemacht. Die Kinner waren wieder die Winner. Kaum waren wir am jeweiligen Suchpunkt angekommen, hatten sie auch schon die Reflektoren gefunden. Da hätten wir "Alten" sicher länger gebraucht.
Mit ein wenig Kenntnis vom Stadtpark und den Logs hatte ich den Final schon an den wildesten Stellen gesehen und dann so was, Überraschung.
Vielen Dank für diesen schönen Nachtcache, der in dieser Jahreszeit auch gut mit kleineren Kindern zu machen ist.

INOUTNIX
Log: 18:40
#187

<font color="blue"><b>c;-) webmichi + sascha</b></font>