Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Freiburger GC Stammtisch 05/05 + Happy Tiger Day

 Freiburger Geocaching Stammtisch Mai 2005 + Tiger's Birthday Party

von Tiger     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.860' E 007° 57.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 02. Januar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1422
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Freiburger Geocaching-Stammtisch - Eventcache

Der Freiburger Geocaching-Stammtisch trifft sich einmal im Monat an wechselnden Orten. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Auch absolute Geocaching-Newbies sind selbstverständlich willkommen.

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Zielkoordinaten! Zuerst musst du als erfahrener Geocache-Agent eine schwierige Aufgabe lösen.

Die Mission:

Die lokale satellitengestützte Luftraumüberwachung hat in den letzten Tagen seltsame Bewegungen im Osten Freiburgs festgestellt. Durch gezielte Abhörmassnahmen konnte ein geheimer Funkspruch mitgeschnitten werden:



Deine Aufgabe ist es, den geheimen Code zu entschlüsseln und dich am 28.5.05 ab 15:00 Uhr unauffällig mit deinem Einsatzfahrzeug an die Zielkoordinaten zu begeben. Stelle dein Fahrzeug am Parkplatz ab und folge dem Weg weiter bergauf, nach ca. 150m bist du am Ziel. Vor Ort werden weitere Aufgaben (Essen, Trinken, Grillen, Caches suchen) auf dich warten. Die komplette Erfüllung deiner Mission kann bis in die Nacht dauern, nimm daher entsprechende Kleidung mit.

Im Zielgebiet konnte durch unsere Späher auf Satellitenbildern eine kleine Hütte ausgemacht werden, daher kann die Mission auch bei Regenwetter erfolgreich beendet werden. Trage den Cache aber besser in deine Watchlist ein, um zukünftige Funksprüche zu empfangen, falls es doch zu Verschiebungen kommen sollte

Vor Ort wird eine Basisausrüstung an Brot, Getränken und Feuerholz vorhanden sein. Tote Tiere (oder auch Pflanzen je nach Geschmack) muß jeder für seinen eigenen Bedarf mitbringen. Salate und ggf. Süsskram für ein kleines Buffet sind willkommen, bitte entsprechend bei der Anmeldung vermerken, damit es keine "Nudelsalatkatastrophe" gibt. wer eine Gitarre besitzt kann sie Mitbringen, um nachts die Wildtiere durch Töne und Geschrei auf Distanz zu halten. Ein Brunnen mit Trinkwasser ist vorhanden, Strom gibt es nich, bringe also besser ein Leuchtwerkzeug mit.

Wer die Aufgabe nicht gelöst bekommt oder die Ergebnisse bestätigt haben möchte, kann über die geocaching.com Webseite den E-Mail Joker ziehen.

(English Version on Request!)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburger GC Stammtisch 05/05 + Happy Tiger Day    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 28. Mai 2005 Nybbler hat das Event besucht

Das war ein sehr schöner Grillcache! Klasse Location, lecker Essen, nette Leute, live Music (O-Ton: "Ich war mal in ner Heavy-Metal-Band") und nen lustiger Zwischendurch-Bonus-Cache.

Vielen Dank!
Nybbler + CacheTiger

gefunden 28. Mai 2005 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

Das war unser erster und sicherlich nicht der letzte Grill-Event, es war nett mal ein paar andere Cacher zu treffen.

p.s. das nächste mal Fragen wir nach, bevor wir etwas mitbringen.

gefunden 28. Mai 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Die Grill-GC-Stammtisch-Saison scheint somit eröffnet.

Klasse location, perfekte Organisation, grandioser Livemusic-Act und ein entspannter zwischendurch-bonus-cache haben zu einem klasse Stammtisch beigetragen!

Grüsse und bis zum nächsten mal
Gonzoarts

Hinweis 28. Mai 2005 Nybbler hat eine Bemerkung geschrieben

Das war ein sehr schöner Grillcache! Klasse Location, lecker Essen, nette Leute, live Music (O-Ton: "Ich war mal in ner Heavy-Metal-Band") und nen lustiger Zwischendurch-Bonus-Cache.

Vielen Dank!
Nybbler + CacheTiger

teilgenommen 28. Mai 2005 fogg&co hat das Event besucht

Wiedermal ein gelungener GC-Event! Tolles Wetter, prima Grillstelle, gute Versorgung und prima Organisation und jede Menge nette Leute, sogar Nicht-Cacher [;)]. Speziell die Musik am Abend kam richtig gut.

Nach getaner Grillarbeit und Verdauung, dann der After-Dinner-Cache. Der passte genua, da ich zum Verdauen dann auch nochmal mein Rad bewegen konnte. Allerdings traf man bei dem After-Dinner-Cache dann auch wieder komische Leute.

Vielen Dank an Tiger - fogg

Rein: Tote Tiere und Erdbeeren
Raus: Ein voller Bauch

@XDreamTeam: Der Fahrradmann war schon um 1:15 zu Hause, aber der Internet-Anschluss ging nicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Tiger wird beschenktTiger wird beschenkt
Wein zu Wasser + Fleisch zu HolzkohleWein zu Wasser + Fleisch zu Holzkohle
Bis in die späte Nacht hineinBis in die späte Nacht hinein
Dies Geschenk ist für'n ArschDies Geschenk ist für´n Arsch