Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nach Hause telefonieren

von SaRa     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.138' E 011° 06.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2004
 Gelistet seit: 03. Januar 2006
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1432
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wir haben uns gedacht, mal was Einfaches für zwischendurch ist auch ganz Entspannend!

Diesen Cache findet ihr an einem speziellen Ort mit einem wahrlich ueberdimensionierten Satellitenempfang (natuerlich ganz wie mans nimmt) – uebrigens ganz nach dem Motto: where technology meets nature.
Parken koennt ihr in unmittelbarer Naehe der Startkoordinaten.

Es geht auf breiten Wegen fast bis zum Cache. Also durchaus für Inlineskates, Kinderwagen und Rollstuhl geeignet.

Bei den Startkoordinaten findet Ihr einen Behaelter.

A = Volumen in Liter

Bei N47 53.(A+114) E011 06.(A+176) sind 2 Schilder aufgehaengt.

B = Anzahl des Buchstabens w
C = Anzahl des Buchstabens r
D = Anzahl der Schrauben mit denen beide Schilder befestigt sind

Bei N47 53.(B+C)60 E011 06.(A+4) zaehlt ihr

E= Anzahl der Fenster zur Suedseite (ohne Turm)
F= Anzahl der Baenke rund ums Gebaeude

Der Cache befindet sich nun bei:

N47 53.FBC E011 06.(E+B)E(F-B)

Much fun und happy hunting! Ach ja – und lasst euch nicht aushorchen&;-)!

SaRa – Sabine + Rainer

Der urspruengliche Inhalt des Caches besteht aus:

Modell-Auto
Messer
Bayernlos
Gluecksschweinchen
Gelber Glasbaer
Glasmarienkäfer
Gelbe Keramikkatze
Braunbaer
Keramikkuerbis
Schluesselanhänger aus Thailand – Phanom Rung
3 Mickey Figuren
Pez-Baer

Bitte im Cache belassen:

Logbuch
1 Spitzer
2 Bleistife mit Radiergummi
1 Geocache-Beschreibung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nach Hause telefonieren    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 10. August 2014, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Dieser kurzweilige Multi bescherte uns heute einen höchst interessanten Trip in drei Welten.

Als wir mit dem Multi begannen, staunten wir ob der Erhabenheit der riesigen Parabolantennen und stellten uns vor, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse vonnöten waren und welche Art von Komplexität dahintersteckte um diese fantastische Technologie zu nutzen.

Unser Weg führte uns dann zu einer kleinen und beschaulichen Kapelle, in der gerade eine Taufe statt fand. Irgendwie schon idyllisch. Als aber der nette Pastor anbot, unsere kleine Tochter gleich mit zu taufen, lehnten wir dankend ab und zogen schnell Richtung Final weiter. Hier muss man dann doch Prioritäten setzen. [:D]

Als wir schließlich am Final eintrafen, konnten wir die Dose nach kurzer Suche finden und loggen. Auch diese widerlichen Bremsen, die dort in großer Zahl auftraten, konnten uns nicht in die Flucht schlagen.

Im Anschluss statteten wir noch dem in der Nähe befindlichen Kornkreis einen Besuch ab, von dem wir in der Presse erfahren hatten. Ein bisschen Esoterik hing in der Luft. Allerdings gingen die Schwingungen eher weniger vom plattgetrampelten Korn sondern eher von einigen der Besucher aus, die dort verträumt im Dreck saßen. Nachdem wir selber aber keine Schwingungen verspürten und auch nicht unsere Tochter z. B. mit der Wiedergabe der Fibonacci-Folge überraschen konnte, zogen wir enttäuscht von dannen.

Was blieb war ein schöner Nachmittag mit unterschiedlichsten Eindrücken. Ich für meinen Teil fühlte mich in der ersten Welt am wohlsten...

TFTC!

#122 meiner 366-Tage-Challenge!

gefunden 02. August 2014 wellera hat den Geocache gefunden

Das hier war unsere Zwischenstation auf dem Heimweg aus dem Urlaub mit einem längeren Spaziergang für die Geo-Hunde. Den Cache hatten wir wegen der Location schon länger im Blick. Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Ein gutes Insektenmittel ist hier sinnvoll, ansonsten saugen die Bremsen einen aus.
Aber heidewitzka was hier sonst noch los ist, glaubt einem niemand. Die Pilgerströme zum Kornkreis sind unfassbar. Und was da für Leute rumlaufen sowieso. Also wer aktuell ein Medium oder eine Erdheilerin braucht ist hier richtig :-)
TFTC sagt Team welleraj (Andreas, Jessica und die Geo-Hunde Elly & Buster)

gefunden 08. Juli 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4316 am 08.07.2012 um 16:33
Den wollte ich schon lange machen. Heute hats gepasst. Nur bei den Fenstern hab ich es anscheinend zu gut gemeint - musste vor dem Final noch nachjustieren. Achja - wieder einen schwarze SaRa-Sack gefunden - allerdings ohne SaRa-Klammer. Sind die in der Zwischenzeit anscheinend Out [;)]
Danke fuer die informative Strecke - mit dem Fahrrad ist das kein Problem [:)]

gefunden 21. November 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Anlage dort - danke fürs Zeigen Lächelnd! Die Schüsseln haben schon eine beeindruckende Größe, wenn man direkt drunter steht! Der Cache selber war zwar problemlos zu finden, aber irgendwie war die Wegstrecke doch länger, als ich mir so vorgestellt habe. Am Ende waren wir doch froh, wieder im warmen Auto angekommen zu sein Verlegen.

TNLN, TFTC!

Hinweis 21. November 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir wurden informiert dass der Cache eventuell gemuggelt wurde. Müssen wir prüfen. Bis dahin hat sich's hier erst mal austelefoniert.