Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sm-Quelle N 50° 49.984 E 010° 30.100

Cache bei der Schmalkaldequelle

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.984' E 010° 30.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Januar 2006
 Gelistet seit: 03. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1445
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Meine Empfehlung:

bei N 50°50.200 - E10°30.978 Parken, den Rennsteig bis zur Schutzhütte dann den Wegweisern zur Schmalkaldeqelle folgen...

Weitere Fotos findest Du hier: http://norby.de/geocaching/sm-quelle.htm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sm-Quelle N 50° 49.984 E 010° 30.100    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Februar 2023 norby.de hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 28. März 2020 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinate hier entspricht der bei GC. Dort steht, der Geocache liegt bei der Schmalkaldequelle. Naja, Luftlinie trennen die beiden 100 m.
An der Koordinate und 10 m rundrum keine Buche, der Empfang ist nicht so berauschend. Also bin ich die steile Böschung hoch zu den Buchen und habe da so 20 m Umkreis abgesucht, ohne Erfolg.

  Neue Koordinaten:  N 50° 49.984' E 010° 30.100', verlegt um 120 Meter

gefunden 04. April 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Vom Rennsteig kommend Dose in der Nähe des Verstecks sichtbar gefunden. Der Inhalt war natürlich alles durchnässt. Die Gegenstände konnte ich einigermaßen trocknen bis auf das Logbuch (keine Sonne). Dann wieder neu an der Buche versteckt.Smile DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
QuelleQuelle

gefunden 19. Juni 2009 siggi0708 hat den Geocache gefunden

Wir sind auf direktem Weg zum Cache gelaufen, was nicht unbedingt zu empfehlen ist. Der Weg über die Schmalkaldenquelle ist der bessere!!! TFTC.

gefunden 29. August 2008 satanziege hat den Geocache gefunden

Ächz, das war ein gutes Stück Arbeit :-)
Sind vom Rennsteig zur Quelle gegangen und waren verdutzt, das die Dose dann noch soweit war, wie schon vorher geloggt ist der Weg mittlerweile ziemlich zugewuchert. Haben natürlich den Weg durch den hüfthohen Brennesselwald eingeschlagen und den richtigen Weg erst auf dem Rückweg entdeckt :-)
Die Dose war wohl deshalb schwer zu finden weil von irgendwas oder wem rund 20 Metern von der Buche, die ich für's richtige Versteck hielt, entfernt offen im Wald lag, hab sie beim Aufgeben nur zufällig gesehen.
Danke für die Dose, war ein schöner Spaziergang!

Hab ein Foto von dem Baum an dessen Fuß ich die Dose gelegt hab angehängt.

TFTC!

satanziege & parapluie6
IN: TB Rubber Duck
OUT: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum an dem ich die Dose versteckt hab...Der Baum an dem ich die Dose versteckt hab...