Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Flossrutsche

von SaRa     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.697' E 011° 29.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2004
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1449
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wie waere es mit einem einfachen Just-find an einem „sehr bayerischen“, manchmal idyllischen, manchmal aber auch eher turbulenten Fleckchen? Im Muehltal, dort wo die Floesse in einer prickelnden Schussfahrt Europas groesste Flossgasse passieren, und auf der 350 Meter langen Flossrutsche mit nicht selten 40 Sachen einen Hoehenunterschied von 18 Meter ueberwinden. Im Sommer halten die Floesse meist zur Mittagszeit oberhalb der Rutsche an, alles nimmt noch einen Schluck zur Staerkung, und dann geht es jauchzend die Rutsche hinab. Die Gischt spritzt bis in angrenzenden Biergarten - ein wunderbares Schauspiel! Ja und quasi dort um die Ecke findet ihr unseren Cache versteckt – und nach der hoffentlich erfolgreichen Suche, empfiehlt sich die Einkehr im gemuetlichen Gasthaus „Zur Muehle“ (Montag Ruhetag!), wo man uebrigens sehr schoen draussen sitzen kann so direkt am Isarufer (die Knoedelgroesse ist uebrigens eine Schau – dies nur als Hinweis!). Wir wuenschen euch viel Spass – happy hunting allseits SaRa – Sabine + Rainer

Bitte den Cache unbedingt so wieder verstecken wie ihr in vorgefunden habt – Danke! And please trade equal – thanks!

Inhalt des Caches:

Bitte im Cache belassen:
Logbuch
Bleistifte und Kugelschreiber
Geocache-Beschreibung
Radiergummi

Trade:
1 Glasuntersetzer
1 Windspiel
1 Glueckskleeblatt aus Glas
1 Herr der Ringe Tattoo
1 Mini-Keramiktierchen
1 Ü-Ei Zauberelefant
1 Fingerpuppe Frosch
1 grosse Keramik-Schildkroete
1 Herzdeko aus Glas
1 Lineal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Bezirks Oberbayern über den Schutz von Landschaftsteilen entlang der Isar in den Landkreisen Bad-Tölz-Wolfratshausen, München, Freising (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flossrutsche    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Auf Radltour die Flossrutsche besucht und geloggt. Bei aufziehenden schwarzen Wolken und Regen noch schnell diese Dose ausfindig gemacht und mich ins Logbuch eingetragen. DFDD

gefunden 31. Juli 2011 4Harlaching hat den Geocache gefunden

Schön wars. Danke!

gefunden 13. März 2011 benhurra hat den Geocache gefunden

Oh, den hatte ich wohl noch von früher auf dem GPS. Die Dose war ordentlich und gut zu finden, nichts nass, alles ok. Nur der Bär-TB ist nicht drin.

gefunden 30. August 2009, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Das war heute mein letzer Cache auf einer Runde vom Sylvenstein entlang der Isar bis hier. Hier werden ich dann auch mal den beach-walker frei lassen.
TFTC

gefunden 07. August 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, musste mich etwas strecken. Leider waren heute keine Flöße in Sicht, werde wohl mal am Samstag oder Sonntag wiederkommen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 466 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]