Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Bahnhof Kaldenkirchen - altes Stellwerk

 Darin arbeitet keiner mehr

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.000' E 006° 11.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Januar 2006
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC144D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Bitte auf keinen Fall den Gleiskörper betreten!


Früher, als es in Europa noch Grenzen gab, wurden hier die Züge neu zusammengestellt.
Nachdem die Grenzen fielen, gab es auch den grenzüberschreitenden Bahnverkehr. Das Stellwerk wurde überflüssig. Heute muss es vor Vandalismus geschützt werden.
Neben dem Stellwerk steht eine interessante technische Einrichtung. Nach welcher DIN wurde sie geprüft?
Die Norm sei ABCDE
Ungefähr an dieser Stelle liegt der Mikro:

N 51° [E-C][D-E].[E-D][A][C] und E 006° [A][B-C].[8][E][A+C]

BITTE SCHREIBGERÄT MITBRINGEN!

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Aäur qre Ohpufgnora TP

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Kaldenkirchen - altes Stellwerk    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2006 blume & wanderboyd hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cachergemeinde,
der gemuggelte Cache veranlasste uns, sich mit diesem Cachstandort erneut zu beschäftigen.
Wir beobachteten Kolonnen von jungen Leuten, die diesen Weg benutzen. Außerdem wir das Gelände von Zoll und Bundespolizei observiert.
Wir denken daher, es ist nicht mehr zu verantworten, in dieses Umfeld, GeoCacher zu schicken. (Immerhin ist unser Suchverhalten ja nicht gerade unauffällig!)
Da kann man sich nur eine blutende Nase holen.
Dank an allle Besucher, besonders auch an uatschitchun für das umsichtige Verhalten.
blume & wanderboyd
PS: Bitte keine Tränen, es gibt genug andere Caches

gefunden 14. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Als wir dort ankamen, haben wir erstmal im Auto gewartet. Da kam eine Horde von 29 Jugendlichen vorbeigetrabt. Als die dann weg waren, hatten wir freie Bahn.

gefunden 08. Januar 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Der kürzeste Multi, den ich je gesehen habe!
Das hier ist ein Traditional, die Einstellung als Multi ist vollkommen sinn- und zweckfrei.
Trotzdem danke für den Cache vom Black-Jack-Team den unser Rico zusammen mit Heggi gefunden hat.
TNLNSL

In: Virtuell jede Menge Coins für Heggi und Begleitung.

gefunden 08. Januar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Kommen, suchen, Heggi und ??? treffen, gemeinsam finden und ab dafür.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 05. Januar 2006 isyteam hat den Geocache gefunden

Haben heute morgen eine schöne Spazierfahrt nach Kaldenkirchen unternommen und uns das Stellwerk angesehen. Cache wurde um 12:28Uhr das erste mal geloggt.

Das Isytema
(Team -1)