Wegpunkt-Suche: 
 
Eine Kabine im Herzen

 Ein gemütlicher Cache in herrlicher Umgebung

von nebukadneza     Deutschland

N 53° 45.995' E 007° 40.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2005
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 29. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC145A

8 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
449 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für meinen 1. Cache habe ich Spiekeroog gewählt. Ich kann nur sagen, es ist ein willkommender Anlass die schöne ostfriesische Insel zu besuchen.
´Eine Kabine im Herzen´ ist im übrigen das passende Seemanslied von Jonny Glut

Gehe zuerst zur Koordinate
N 53.45.995
E 007.40.252

Vor euch befindet sich ein Gebäude. Welches Jahr steht auf dem Giebel?
[Anm.: Das tatsächliche Baujahr ist 1898/99.]

z = ´scheinbares´ Baujahr

A = z:1000 + 4.329
B = z – 180,8 x 5

So kommt ihr zu

N 53.4A
E 007.40.B

Dort findet ihr neue Koordinaten.
Und immer daran denken, Ruhe bewahren.


Am nächsten Ziel angekommen schaut ihr aufs Wasser.
Was dürft ihr nicht?

A: schwimmen
B: Drachen steigen lassen
C: betreten
D: füttern


A = N 53.46.217 E 007.42.305

B= N 53.46.522 E 007.42.071

C= N 53.46.347 E 007.42.984

D= N 53.46.266 E 007.42.476

Nun geht es zu der letzten Station.
Ihr steht nun vor einem Schild.

Die letzten 3 Zahlen der Koordinaten ergeben sich aus der Anzahl der jeweiligen Buchstaben auf dem Schild. ( ) = Eine Zahl

Den Cache findet ihr bei..

N 53.46. i d n
E 007.42. (e-b) l (e+s)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Travrffr qra Qhsg qre Xvrsrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Kabine im Herzen    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

Hinweis 03. April 2016 Maedchen100 hat eine Bemerkung geschrieben

Seltsam, diesen Cache, den ich am 3.4.16 gemacht haben, die Finaldose gefunden und ins Logbuch eingetragen habe, kann ich hier nicht loggen, weil ich zum Abschluss ein Kennwort zum Loggen eingeben soll?

Verstehe ich nicht!

gefunden 18. Juni 2015, 13:10 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Manchmal hat man ein gutes Auge und sieht verdaechtige Cacheverstecke auf Anhieb. So war es auch bei diesem Final. Dieses habe ich gefunden noch bevor ich die Runde gegangen bin. Kurz nach dem Loggen kam ein Muggelpaerchen und machte nur wenige Meter neben dem Versteck eine Fotosession. Glueck gehabt. Danach wollte ich die Stationen ablaufen, kam aber nur bis zur 2. Station, weil dort zwei hartnaeckige Muggels einfach nicht gehen wollten. So habe ich die Runde einen Tag spaeter beendet und alles gut gefunden.
Vielen Dank fuers Legen und Pflegen des Caches.
Ruhrpottlerin

gefunden 29. April 2015, 20:35 Mantaray66 hat den Geocache gefunden

2 Mantaray66 wo april 2015 8:35 PM Gefunden zusammen mit Assieben... Schöne cache..

nicht gefunden 09. April 2015, 12:00 XV535 hat den Geocache nicht gefunden

Der Weg war klasse und stimmig. Allerdings war der Cache nicht zu finden. Ist wohl nicht mehr da (siehe Vorposter). Eine abgerissene Schnur an einem Baum im Wäldchen läßt mich vermuten, dass der Cache hier befestigt war.

nicht gefunden 08. April 2015, 19:00 Ritskemoei hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache konnte ich nicht bergen... Hab alle Stationen mühelos aufsuchen können und bekam auch Finalkoordinaten. Diese sollten mich sicherlich auch an den richtigen Platz führen, der Hint passte auf jeden Fall... Aber nach langer Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich vermute mal, dass der Cache weg ist...

Schade. Die Wanderung hat trotzdem Spaß gemacht.

TFTC

Ritskemoei